Moin. Ich habe seit dem es möglich ist 5g Plus aktiviert in meinem O2 Unlimited Max. Vor ein paar Tagen habe ich eine Sms erhalten das ich mein Datenvolumen zu 80 aufgebraucht habe. Die habe ich aber ignoriert weil noch andere unwichtige Nummern über mich laufen. Heute habe ich eine sms bekommen, dass das ganze Datenvolumen aufgebraucht ist und nicht mal 1 Minute später hatte ich kein Internet mehr. In der App kann ich dazu rein gar nichts finden.
Danke im Voraus schonmal
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Guten Morgen @Campura,
Herzlich willkommen in der O₂ Community!
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.
bist du sicher das diese SMS für dein Unlimited Vertrag gilt? Weil, das ist eigentlich nicht möglich innerhalb Deutschland bei einem Unlimited Vertrag, dass du eine SMS erhälst das deine Datenvolumen aufgebraucht ist, da es ja ein Unlimited-Vertrag ist.
Was zeigt denn MeinO₂ in der Übersicht an?
Bis hier ein Moderator vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hohe Nachfrage an Hilfe.
Beste Grüße,
RhobarDerIII
Hallo @Campura,
willkommen bei uns in der Community.
Ich habe mir gerade mal angeschaut, ob mit dem Tarif alles in Ordnung ist. Soweit sieht alles gut aus, das Datenvolumen ist unlimitiert und kein Verbrauch zu sehen. Ich denke das bleibt auch so, aber falls du merken solltest, dass es plötzlich nicht mehr klappt oder sich der Tarif wie gedrosselt anfühlt beim surfen, bitte einfach hier melden - dann helfen wir dir weiter.
Viele Grüße,
Michi
Moin @o2_Michi
Ich habe 3 Karten für meinen Unlimited, eine davon liegt in meinem Tablet bei meinen Eltern ca. 160 km entfernt von mir. Das Tablet hat auch seit dem entsprechenden Zeitpunkt kein Internet mehr. In der O2 App sind insgesamt 3 Verträge der eine hat 0/1 GB verbraucht, der andere 2/20 GB und eben mein Unlimited. Ein Download bzw. Upload findet statt aber mit unter 100 kbits.
Grüsse Ben
Moin @RhobarDerIII
In der o2 App sind insgesamt 3 Verträge, einer davon hat 0/1 gb aufgebraucht, der zweite 2/20 und eben mein Unlimited.
Grüsse Ben
@o2_Michi
Ich bin ausversehen auf den Gelöst Button gekommen. Kann man das Rückgängig machen.
Moin. Ich habe seit dem es möglich ist 5g Plus aktiviert in meinem O2 Unlimited Max. Vor ein paar Tagen habe ich eine Sms erhalten das ich mein Datenvolumen zu 80 aufgebraucht habe. Die habe ich aber ignoriert weil noch andere unwichtige Nummern über mich laufen. Heute habe ich eine sms bekommen, dass das ganze Datenvolumen aufgebraucht ist und nicht mal 1 Minute später hatte ich kein Internet mehr. In der App kann ich dazu rein gar nichts finden.
wenn sich heute hier keiner mehr meldet, nutze morgen den Chat.
LG
Hallo @Campura,
ja klar, kein Problem, ich habe die markierte Lösung wieder rausgenommen.
Die Einstellungen deines Unlimited-Tarifs habe ich gerade zurückgesetzt, lasse aber zusätzlich auch unsere Technik durchchecken, ob alles okay ist.
Gruß,
Michi
Hallo Team,
habe genau das gleiche Problem.
Vor ein paar Tagen die 80%-Meldung und nun die Drosselungs-Meldung.
Habe auch den Unlimited Max Tarif.
Bitte um schnellstmögliche Klärung und Rücksetzung.
Gruß
Andreas
Moin @Envision,
alles klar, dann nehme ich dich gleich mit dazu.
Genau wie bei Campura “entdrossel” ich den Tarif einmal und nachfolgend kann unsere Technik dann schauen, was da los ist.
Viele Grüße,
Michi
@o2_Michi Danke dir erstmal. Muss ich da selber dann irgendwas machen. Gerät Neustarten oder sim neu rein? Und wie lange dauert das ca. Bis ich wieder surfen kann
Hallo @Campura,
du brauchst nichts machen, wobei ein Neustart jetzt auch nicht schaden würde.
Eventuell hat die Rücksetzung des Datenvolumens (auch wenn es quasi keines gibt bei Unlimited) schon jetzt etwas gebracht oder wir müssen auf die Technik warten, die wahrscheinlich ab Montag wieder da ist. Wenn es jetzt noch nicht wieder klappen sollte, dann kommt es darauf an, wann unser Fehlerticket genau bearbeitet wird. In der Regel geht es momentan recht schnell, hängt aber vom Aufkommen ab.
Gruß,
Michi
Es funktioniert wieder. Danke
Hallo @Envision,
das ist schonmal super.
Ich hoffe das bleibt dann auch so, aber mal schauen, das Störungsticket ist ja zusätzlich noch da.
Viele Grüße,
Michi
@o2_Michi Danke. Bei mir klappts jetzt auch wieder. Danke dir für die schnelle Hilfe vorallem am Sonntag
Grüsse Ben
Sehr gerne. Freut mich das es geklappt hat @Campura
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