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5G Plus Ersatz-SIM berechnet, obwohl kostenlos

  • October 4, 2025
  • 10 Antworten
  • 56 Aufrufe

Hallo,

ich habe 5G Plus gebucht und erhalten.

2 meiner Datenkarten wurden als “nicht 5G Plus fähig” angezeigt.

Dazu gab es den Hinweis, dass diese Karten kostenlos getauscht werden können.

Dieser Kartentausch wurde von mir beauftragt, nun werden in meiner Rechnung die 

Kartentausche doch berechnet. 

Ich bitte um Erstattung von 2 mal 29,99 Euro.

Danke

 

10 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 5, 2025

Hallo ​@nethawk2,
vielen Dank, dass du dich noch einmal bei uns meldest. Ich habe mich gleich um die Guthabenbuchung für beide Gebühren gekümmert. Das Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

Hallo ​@o2_Bianca 

danke für Deine Antwort.

Ich habe eine Mail über eine Gutschrift von 29,99 Euro erhalten.

Die 2. Gutschrift fehlt demnach noch. Könntest Du bitte gucken, was mit der zweiten Gutschrift passiert ist ?

Dankeschön


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@nethawk2,
ich habe gerade nachgeschaut. Die zweite Guthabenbuchung liegt dem Fachbereich noch zur Bearbeitung vor. Du solltest dazu aber im Laufe des Tages eine Rückmeldung bzw. Bestätigung bekommen. Bitte melde dich noch einmal wenn du heute keine Bestätigung bekommst. dann schaue ich noch einmal nach und kümmere mich darum.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2025

Hallo ​@o2_Bianca ,

habe leider noch keine 2. Guthabenbestätigung bekommen.

Dankeschön


Bumer
Legende
  • October 7, 2025

Weil die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen ist.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

Hallo ​@nethawk2,
mich wundert es ehrlich gesagt auch das sich da wegen der zweiten Buchung noch nichts getan hat. Sehe das sie noch in Bearbeitung ist. Ich gebe dem Team heute noch Zeit. Wenn sich bis morgen Vormittag nichts getan hat, frage ich nach und kläre es. Mach dir keine Gedanken ich habe ein Auge drauf und bin dran. 🤗
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut ​@nethawk2 Die Guthabenbuchung ist nun bearbeitet und du solltest dazu auch die passende Bestätigung bekommen haben. Melde dich gerne bei offenen Fragen noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Hallo ​@o2_Bianca 

ich habe am 08. oder 09.10.2025 keine (zweite) Bestätigung einer Gutschrift erhalten.

Wenn Du in meinem Account insgesamt 2 Gutschriften über je 29,99 Euro sehen kannst,

dann wird es natürlich seinen Weg gehen, per Mail wurde ich jedoch nicht über die zweite Gutschrift informiert.

Dankeschön


Bumer
Legende
  • October 10, 2025

Warte erst einmal die nächste Rechnung ab, wenn dann was fehlt meldest du dich wieder.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

@nethawk2 Mach dir bitte keine Sorgen. Die Guthabenbuchung ist definitiv bearbeitet worden und das Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Wie Bumer schon schrieb, kannst du dich aber bei Unklarheiten oder Nachfragen gerne hier melden. Ich behalte den Beitrag weiter im Auge.
Liebe Grüße Bianca