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Hallo zusammen,

ich habe gerade bei mir die Option 5G Plus aktiviert, und eine SMS erhalten, dass ich meine Sim Karten kostenfrei tauschen lassen kann.…

Allerdings werden mir im Portal immer, die gebührenpflichtig Wechsel angezeigt.

Wie muss ich vorgehen, um den Kostenfreien Tausch, wie in der SMS beschrieben, zu erhalten?

Link: https://www.telefonica.de/news/corporate/2023/10/5g-plus-startet-im-gesamten-5g-netz-von-o2-o2-telefonica-aktiviert-neueste-netztechnologie-fuer-die-digitalisierung-deutschlands.html

Hallo @Schattenherz,

vielen Dank für deine Nachricht.
Sollten nach der Bestellung tatsächlich Kosten in der Bestätigung aufgeführt werden, melde dich bitte wir hier bei uns in der Community.
Wir schreiben diese dann direkt wieder gut.

Viele Grüße
Antje


Hallo @o2_Antje,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

In meinen Bestellbestätigungen für den Tausch der SIM Karten aufgrund der Aktivierung des 5G Plus Paketes, stehen diese jetzt tatsächlich als gebührenpflichtig aufgeführt? 

Könnt ihr euch dies bitte einmal anschauen, und wie angekündigt ggf. bitte wieder gutschreiben?

Danke für eure Mühe. 


Hallo @Schattenherz,

in der SMS stand doch ein Link, bist du über diesen gegangen?

LG


@Vilureef 

In der SMS stand, ein Link welcher zur allgemeinen Kartenverwaltung und Ersatzkartenbestellung geführt hat, und ja über diesen war ich dann auch gegangen ;-) 

https://www.o2online.de/tarifdetails/sim-bestellen


@Schattenherz Vielen Dank für deine Info und dass du so zeitnah Bescheid gesagt hast. So konnten wir da noch aktiv werden. Ich habe so eben eine Guthabenbuchung für deinen Account angewiesen. Auf der kommenden Rechnung findest du dann einmal  + 29,99 Euro und einmal -29,99 Euro, so dass du die SIM Karte unterm Strich nicht gezahlt hast 😊 

VG Matze 


Hallo,

ich habe das gleiche Problem:

SMS: “Guten Tag, um 5G Plus nutzen zu können, benötigen Sie neben einem 5G Plus-fähigen Endgerät auch eine 5G Plus-fähige SIM-Karte. Der erforderliche SIM Tausch für SIM Karte 894922XXXXXXX kann hier https://www.o2online.de/tarifdetails/sim-bestellen kostenfrei beauftragt werden.”

Nach der Bestellung kam eine Email “Zusammenfassung Ihrer neuen O2-Vertragskonditionen:

...

Einmalige Zusatzleistungen
Sie haben folgende Zusatzleistung in Anspruch genommen:
SIM-Kartentausch   29,99 €
Die Zusatzleistung(en) werden Ihnen nur einmalig in Rechnung gestellt.

 

Könnt ihr mir helfen ?

 

MfG

Dieter Gold

 

o2_Giulia, 15.10.2023, 13:29: persönliche Daten verborgen (SIM-Kartennummer)


Hallo @goldd,

die Gebühren sollten eigentlich im Rahmen der Aktiverung der 5G Plus-Aktivierung nicht erhoben werden, bitte entschuldige.

Ich habe dir die 29,99 EUR gutgeschrieben. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Email/SMS. Das Guthaben wird dann auf deiner nächsten Rechnung verrechnet, so dass dir keine Kosten entstehen.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo an alle,

hab jetzt den Inhalt von diesem Post geändert, da es Doppelposting ist. Sorry dafür.

Gruß, Sonic28


Hallo @Mods,

zur Info: 

LG


@Sonic28 du solltest eigentlich wissen, dass Mehrfach-Postings nicht erwünscht sind 😉 ... bleibe bitte mit deinem Anliegen im bestehenden Beitrag

 


Hallo zusammen, bei mir sind auch Kosten gebucht worden für den Tausch. Könnt ihr bitte mal nachschauen. Ich habe 2x 29.99€ gezahlt für zwei Verträge 😥

 

VG Alex


Hallo @mr_ax,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Ich kümmere mich gleich um die Guthabenbuchungen für beide Rufnummern. Das Guthaben wird dann mit deiner Rechnung verrechnet.🙂
Viele Grüße Bianca


Hallo zusammen, 

auch bei mir ist fälschlicherweise der Betrag von 29,99€ gebucht worden. Ich bitte um Rückmeldung und Rückerstattung.

VG


Hallo @Smartphonemaniac,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe gerne nachgesehen, konnte allerdings in den letzten Wochen keine Bestellung und Berechnung ausmachen.
Ist die Bestellung schon etwas länger her und falls ja, wann ungefähr?

Gruß
Antje


Hallo, 

das war im Oktober letzten Jahres. 

VG


@Smartphonemaniac Verstehe, deshalb hab ich es nicht auf Anhieb gesehen :)
Um die Gutschrift habe ich mich direkt gekümmert, diese wird dir in den kommenden Tagen auch noch einmal per Mail bestätigt werden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje


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