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Hallo!

 

Ab dem 10. Oktober können ha Kunden von o2 im "neuen 5G-Plus-Netz" surfen und tele­fonieren.

 

Bleibt es dann auch „nur“ bei den max. 300/500 MBit/s oder ist dann das max. aufgehoben ???

 

Danke & Gruß

Hallo @xxMarkusxx,

LG


Ohhhh es soll kostenpflichtig werden? Interesse geht gegen NULL. 
 

Gleiche oder ähnliches Gehampel wie LTE seiner Zeit.

 

Egal, iPhones scheinen ja außen vor zu sein


Top Aussage zu der Bandbreite „Die maximal verfügbare Bandbreite von 5G Plus wird in den kommenden Monaten und Jahren kontinuierlich wachsen“…


Frage :

werden auch bei der Verträge mit eSim funktionieren ? Oder braucht man die „alte SimKarte“ .

Und wird auch mein IPhone 14 Pro Max 5G Plus unterstützen? 

 

o2_Giulia, 11.10.2023, 14:47: Vollzitat der besseren Lesbarkeit wegen entfernt


Hallo @razvaN_01,

Und wird auch mein IPhone 14 Pro Max 5G Plus unterstützen?

Musst du Apple fragen.

LG


Und wird auch mein IPhone 14 Pro Max 5G Plus unterstützen? 

Eigentlich müßte die Frage lauten: verwendet Apple die Frequenzen bzw. Frequenzpaarungen, die in Europa üblich sind?
Dazu bestehen eben Zweifel.


Ich würde fest davon ausgehen, dass es (irgendwann, wenn die neuen Netzbetreibereinstellungen auch bei Apple ausgerollt sind, also in vielleicht in ein, zwei, drei Monaten), auch o2 5G SA, mit dem iPhone 14 möglich ist, und die eSIM sollte da kein Hindernis sein.

 

Frequenzkombinationen spielen weniger eine Rolle, das iPhone 14 kann die wichtigen 5G Frequenzen, und kann beispielsweise N78+N28 bündeln.

(das was das iPhone nicht kann ist halt die Kombination aus N28 und LTE Band 20 bzw 8, aber naja das ist halt so, und sobald 5G SA startet, ist das nur ein kleiner Verlust an Datenrate im ländlichen Bereich)


Habe etwas über eineinhalb Jahre den o2 Grow online mit Multicard und Connect-Option.

Ich gehe mal davon aus, dass dieser 5G Standalone für mich buchbar wäre.

Genutzt wird es unter anderen in einem Samsung Galaxy S23 Ultra, also ist 5G SA auch kein Problem.

 

Wird dann eine neue SIM benötigt?

Oder muss ich die bestehende gegen eine eSIM austauschen?


Ich kann keine 5G plus Option buchen 

Ich sehe in der mein o2 App keine 5G plus Option Wenn ich auf 5G Option Klicke steht da keine 5G Optionen verfügbar.


Ich kann keine 5G plus Option buchen .

Ich sehe in der mein o2 App keine 5G plus Option

Logo ... heute ist ja bekanntlich auch noch nicht der 10.10.

https://www.telefonica.de/news/corporate/2023/10/5g-plus-startet-im-gesamten-5g-netz-von-o2-o2-telefonica-aktiviert-neueste-netztechnologie-fuer-die-digitalisierung-deutschlands.html?cat=pressemitteilungen


Hallo @Böser Vati,

Wird dann eine neue SIM benötigt? Oder muss ich die bestehende gegen eine eSIM austauschen?

du brauchst keine neue SIM. Auch keine eSIM.

LG


Achso erst ab 10.10 Danke für den Hinweis Dan werde ich am Dienstag nochmal schauen 


Hallo zusammen, ist zufällig schon bekannt, ob o2 auch die 12er iPhone-Serie für 5G SA freigeben wird? Vodafone hat ja unsinnigerweise die 13er Serie als Mindestvoraussetung gewählt, obwohl es die 12er auch können (bei T-Mobile US z.B. problemlos nutzbar)... wahrscheinlich um die Leute zur VVL mit neuen EG zu bewegen o.ä.

Ich hoffe, o2 macht nicht auch so einen Unsinn?


Es geht los, konnte 5G plus über das o2 Login gerade buchen.


Also mit eSIM scheint es laut der SMS die ich nach der Aktivierung bekommen habe nicht zu funktionieren. Schade. Hätte ich gerne mal getestet.


Ja e-sim ist außen vor.

Morgen rennen alle in den o2 Shop ihrer Wahl und wollen tauschen 

Mir ist aufgefallen nach der Buchung kam die SMS und im Kundencenter steht direkt gekündigt.


Hallo @BSPOnline,

im Kundencenter steht direkt gekündigt.

ist völlig normal bei einer automatisch auslaufenden Option. 😉

LG


Guten Abend Leute,

und wann wird die eSIM funktionieren? Gibt es hier schon ein konkretes Datum? 
 

Einen schönen Abend noch und Grüße


Denke die nächste Zeit erstmal nicht damit zu rechnen ist, da sie ja so schon einiges an Problemen haben was e-sim betrifft.


Gutgemeinter Rat: Trotz dessen, dass überall im Bestellprozess „kostenfrei“ und 0€ stand, kam nach Bestellung einer neuen SIM-Karte (weil ich aktuell eine eSIM habe) prompt die E-Mail mit der Kostenübersicht: 29,99€ würden mir abgebucht werden. 
 

Zumindest zum Start scheint die Hotline also die bessere Option zu sein. 


Hallo @Lacrowx,

der Tausch von eSIM zu Plastik ist auch kostenpflichtig. 🤷🏻

LG


Das ist aber nicht der Wortlaut der SMS oder auch der Hotline. Dort steht klar kostenlos drin. Und zwar für genau den Fall und bei 5G Plus. Sowieso sollte das dann im Bestellprozess auch richtig angezeigt werden. 0€ anzeigen und 29,99€ abbuchen geht gar nicht. 

 


Also ich konnte gerade für mich und meine Frau 5g Plus aktivieren und wir haben beide esim.

lg


Aktiviert bekommen ist eine Sache.

Aber mit Sicherheit nicht nutzbar zur Zeit!


Ich habe es auch vorhin aktiviert und mein Handy zeigte nach einem Neustart 5G SA an; aber überall nur 700Mhz. Liebes O2_Team, könnt ihr schauen, ob es hier auch 1800Mhz gibt?

 

Leider brachte mich das Update auf Standalone von LTE2100+NR700 mit 80-180Mbps runter auf eher 20-40Mbps. Bei gleich gebliebenem Ping. Etwas ernüchternd.


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