Hallo O2,
folgendes Problem:
Seit ca. 4 Wochen habe ich einen Neuvertrag “Free L Boost” mit “bis zu 300mbit”. Ich betreibe mein iPhone 13 pro mit einer eSim. In bisher allen 5G Funkzellen habe ich einmal die Datenrate gemessen: sie schnallt anfangs kurz bis mindesten 200mbit hoch, wird dann aber auf ziemlich genau 50mbit heruntergeregelt. Mein Sohn hat genau den gleichen Tarif und das gleich Handy mit dem gleichen IOS udn gleich Einstellungen- mehrfach haben wir die Messung dann Zeitgleich gemacht, er hat einwandfreie, dauerhafte 300mbits - die Einstellungen sind gleich, mit dem Unterschied dass er eine physische SIM hat. Die Verwendung einer E-Sim wird ja im Vertrag nirgendwo mit einer Drosselung in Verbindung gebracht. ich denke das sollte definitv funktionieren, ich gehe da von einem falsch gesetzten Haken irgendwo in Düsseldorf aus!? Ich bitte einmal um Hilfe.
P.S. ansonsten hat tatsächlich mit dem Wechsel, App, Technik usw. alles BESTENS funktioniert.
LG