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Warum O2
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Hallo O2, 

folgendes Problem: 

Seit ca. 4 Wochen habe ich einen Neuvertrag “Free L Boost”  mit “bis zu 300mbit”. Ich betreibe mein iPhone 13 pro mit einer eSim. In bisher allen 5G Funkzellen habe ich einmal die Datenrate gemessen: sie schnallt anfangs kurz bis mindesten 200mbit hoch, wird dann aber auf ziemlich genau 50mbit heruntergeregelt. Mein Sohn hat genau den gleichen Tarif und das gleich Handy mit dem gleichen IOS udn gleich Einstellungen- mehrfach haben wir die Messung dann Zeitgleich gemacht, er hat einwandfreie, dauerhafte 300mbits - die Einstellungen sind gleich, mit dem Unterschied dass er eine physische SIM hat. Die Verwendung einer E-Sim wird ja im Vertrag nirgendwo mit einer Drosselung in Verbindung gebracht. ich denke das sollte definitv funktionieren, ich gehe da von einem falsch gesetzten Haken irgendwo in Düsseldorf aus!? Ich bitte einmal um Hilfe.

P.S. ansonsten hat tatsächlich mit dem Wechsel, App, Technik  usw. alles BESTENS funktioniert.

LG

Hallo @o2_Maren,

wie sieht es aus mit der Rückmeldung aus der Netztechnik für den Kunden, liegt da mittlerweile eine Rückmeldung vor?


Hallo @Castiel🙂
entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, bin gerade erst aus dem Urlaub zurück. 
Die Netztechnik hat am 24.04.2024 mitgeteilt, dass keine Beeinträchtigung gefunden wurde. Im Life-Check sind nur Wartungsarbeiten bis Ende des Jahres eingetragen. Dann muss man dann weitersehen, was der Grund sein könnte und das ist nicht immer leicht herauszufinden. Am besten berichtet uns Ozy890 wie die Situation in 42859 Remscheid jetzt ist.
Liebe Grüße, Maren 🌼


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