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Warum O2
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Leider geht bei meinen gesamten Karten seit einer Woche 5G nicht mehr. Beim Neustart oder aus dem Flugmodus heraus funktioniert es für 10 bis 30 Sekunden, speziell beim Speedtest, dann wird disconnected.

Ticket xxxxxxxx

Bitte um Hilfe.

 

Gruß Monitor

 

Edit o2_Flo: Ticketnummer anonymisiert // 21.8.23

 

Hallo @Monitor40 ,

hast du schon mal in unsere Netzverfügbarkeit geschaut,
ob an deiner Adresse das 5G Netz schon verfügbar ist?

Liebe Grüße Maria


Liebe Maria,

selbstverständlich. Beim Anlegen des Tickets wurde dies außerdem sofort geprüft. Es betrifft auch nicht einen Standort, sondern alle Standorte mit N78, N3, an denen es in den letzten drei Jahren funktionierte, z.B. Berlin gesamt.


Gruß Monitor


Hey @Monitor40,

hat sich in den letzten Tagen etwas getan 🙂? Ist die Einschränkung noch spürbar?

Viele Grüße,
Flo


Leider wie gehabt nur für 10 Sekunden, dann Wechsel auf LTE. Egal welcher 5G Standort.


Hallo @Monitor40 ,

mh, das ist schon sehr komisch.
Ich würde hier gerne noch einmal ein Fehlerticket aufnehmen.
Bitte nenne mir dazu den genutzten Gerätetypen, Softwareversion, Betriebssystem.

Hast du die Simkarte eventuell auch mal in einem anderen Handy getestet, welches auch 5G kann?

Liebe Grüße Maria


Hallo @Monitor40 ,

bisher hast du dich noch nicht wieder auf meine Fragen zurück gemeldet. 
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit eventuell schon über einen anderen Kontaktweg lösen?

Wenn nicht, dann melde dich bitte und beantworte noch die oben stehenden Fragen, dann nehmen wir 
hier noch mal ein Fehlerticket auf. 

Liebe Grüße Maria


 

Hallo Maria, 

zwar hat mir gestern der Netzservice per SMS mitgeteilt,  dass der Fehler beseitigt wurde, und 5G nun funktioniert,  aber leider ist dem nicht so. Ich war 1,5 Minuten nach Geräteneustart in 5G, danach aber wieder Fallback auf LTE. Z.B. CI5401857 eNbCID 2110191(1), 22020, 288 oder CI5190974 eNbCID 20277:6(2), 22020 76

Ein anderes Gerät konnte ich bisher nicht testen.

 

Gerät ist:

Xiaomi Mi 10T Lite

MIUI Global 13.0.7 Stabil 13.0.7.0 (SJSEUXM)

Android 12 SKQ1.211006.001

Gerne kannst Du ein neues Ticket aufnehmen. 

Gruß Monitor40 

 


Hallo @Monitor40 ,

danke für deine Rückmeldung und Infos von dir.

Ich habe nun noch mal eine neue Störungsmeldung weitergeleitet.
Bitte habe da noch etwas Geduld für die Prüfung.

Sobald ich hier eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Monitor40 ,

ich habe hier nun eine Rückmeldung von den Kolleg;innen der Technik erhalten.
Leider ist die nicht so befriedigend, dann es konnte, auch nach intensiver Prüfung, 
keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes gefunden werden. ☹️

Ist das Handy noch in der Garantiezeit?
Wie wäre es sonst, wenn du mal den Hersteller kontaktierst?
Vielleicht ist da ja ein solcher Fehler bekannt?

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

vielleicht liegt tatsächlich ein Hardwarefehler vor.

Kann ich allerdings leider z.Zt. mangels Vergleichsgerät/Karte nicht testen.

Danke für die Mühe. Lassen wir es dabei.

 

Gruß Monitor40

 

 


Huhu @Monitor40 ,

vielleicht hast du ja die Möglichkeit einen o2 Shop aufzusuchen. 
Eventuell besteht dort die Möglichkeit eines Tests.

Oder halt tatsächlich mal direkt beim Hersteller anfragen, ob die so eine
Einschränkung bei dem Gerät kennen. 😊

Viele Grüße Maria


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