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Hallo ,

ich habe vor kurzem ein Vertrag gemacht im App steht das mein 5g aktiv ist doch ich kriege nur LTE meine Bekannte Haben aber 5G liegt also nicht an der Umgebung ich bitte um Hilfe 

Hallo ,

ich habe vor kurzem ein Vertrag gemacht im App steht das mein 5g aktiv ist doch ich kriege nur LTE meine Bekannte Haben aber 5G liegt also nicht an der Umgebung ich bitte um Hilfe 

hi, kann dein Handy 5g?

mfg


Hallo ,

ich habe vor kurzem ein Vertrag gemacht im App steht das mein 5g aktiv ist doch ich kriege nur LTE meine Bekannte Haben aber 5G liegt also nicht an der Umgebung ich bitte um Hilfe 

hi, kann dein Handy 5g?

mfg

Ja klar habe das iPhone 13 pro Max 


Hallo @Hasso97 ,

 

geht es um die Nummer, welche auf 77 endet? 5G ist scheint bei dieser Nummer im Netzwerk deaktiviert zu sein. Dies können wir per Deaktivierung und erneuter Buchung des Packs (5G kostenlos) beheben, dies klappt übrigens aber auch in “Mein o2”.

Wenn es um diese Nummer gehen sollte und wir starten sollen, sag kurz Bescheid. Falls du es selbst durchführen möchtest oder es um eine andere Nummer gehen sollte, freuen wir uns auch über eine kurze Notiz.

Viele Grüße,
Kurt


Hallo @Hasso97 ,

 

geht es um die Nummer, welche auf 77 endet? 5G ist scheint bei dieser Nummer im Netzwerk deaktiviert zu sein. Dies können wir per Deaktivierung und erneuter Buchung des Packs (5G kostenlos) beheben, dies klappt übrigens aber auch in “Mein o2”.

Wenn es um diese Nummer gehen sollte und wir starten sollen, sag kurz Bescheid. Falls du es selbst durchführen möchtest oder es um eine andere Nummer gehen sollte, freuen wir uns auch über eine kurze Notiz.

Viele Grüße,
Kurt

Genau um diese Nummer handelt es sich könnten sie mir bitte da weiter helfen weil auf der App zeigt es Tag eins als aktiviert 


Hallo @Hasso97 ,

 

die Deaktivierung habe ich gerade durchgeführt; die Reaktivierung scheint auch bereits gemacht worden zu sein. 5G ist nun auch im Netzwerk freigeschaltet - probiere es gerne bei Gelegenheit aus :hugging:

Viele Grüße,
Kurt


Hallo @Hasso97 ,

 

die Deaktivierung habe ich gerade durchgeführt; die Reaktivierung scheint auch bereits gemacht worden zu sein. 5G ist nun auch im Netzwerk freigeschaltet - probiere es gerne bei Gelegenheit aus :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

 

ich habe die email immer erhalten hab mein Handy neu gestartet doch es ist immer noch LTE hat sich leider nichts geändert vor paar Tagen hatte ich die Hotline gerufen wurde 3 mal weiter geleitet der letzte Berater hatte als Störung gemeldet doch hat sich leider nichts geändert 

Mit freundlichen Grüßen:)


Hallo @Hasso97 ,

 

die Deaktivierung habe ich gerade durchgeführt; die Reaktivierung scheint auch bereits gemacht worden zu sein. 5G ist nun auch im Netzwerk freigeschaltet - probiere es gerne bei Gelegenheit aus :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

 

ich habe die email immer erhalten hab mein Handy neu gestartet doch es ist immer noch LTE hat sich leider nichts geändert vor paar Tagen hatte ich die Hotline gerufen wurde 3 mal weiter geleitet der letzte Berater hatte als Störung gemeldet doch hat sich leider nichts geändert 

Mit freundlichen Grüßen:)

Ich habe noch 5G selbst deaktiviert und wieder aktiviert sobald die email da ist starte ich wieder mein Handy neu 


Hi @Hasso97 ,

 

das habe ich gesehen :hugging:  Ja, das klingt nach einem guten Plan!

Bist du auch im 5G-Empfangsgebiet?

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/netz/

Viele Grüße,
Kurt


Hi @Hasso97 ,

 

das habe ich gesehen :hugging:  Ja, das klingt nach einem guten Plan!

Bist du auch im 5G-Empfangsgebiet?

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/netz/

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt 

 

habe Neustart gemacht immer noch LTE und zu deiner Frage ja mein Gebiet ist 5G die Verträge laufen Ja alle über mein Vater sobald ich seine Karte reinlege hab ich 5G oder die von meiner stief Mutter rein lege hab ich auch 5 G aber sobald ich meine sim Karte rein lege hab ich LTE als neu gier hab ich meine Karte an deren Handys gelegt die hatten dann auch LTE also an mein Handy mein Handy kann es nicht sein. Habe auch gerade dein link probiert mein Gebiet ist blau markiert.

mfg 


Hi @Hasso97 ,

 

danke für den Test! Damit hast du ja alle Varianten schon super abgedeckt. Würdest du es heute und morgen nochmal testen? Falls du unterwegs bist, schaue gerne ab und zu mal rauf. Möglich, dass die Netzwerkfreigabe momentan einfach nur länger braucht. Wenn du morgen Abend noch kein 5G empfangen hast, nehmen wir eine Störungsmeldung auf. Wäre das so für dich in Ordnung?

Viele Grüße,
Kurt


Hi @Hasso97 ,

 

danke für den Test! Damit hast du ja alle Varianten schon super abgedeckt. Würdest du es heute und morgen nochmal testen? Falls du unterwegs bist, schaue gerne ab und zu mal rauf. Möglich, dass die Netzwerkfreigabe momentan einfach nur länger braucht. Wenn du morgen Abend noch kein 5G empfangen hast, nehmen wir eine Störungsmeldung auf. Wäre das so für dich in Ordnung?

Viele Grüße,
Kurt

Hi @o2_Kurt 

 

gerne aber Störungsmeldung wurde schonmal aufgenommen 2 Tage lang hat sich nichts geändert. Aber gern würd ich es noch einmal ausprobieren 


Hallo @Hasso97 ,

 

geht es um die Nummer, welche auf 77 endet? 5G ist scheint bei dieser Nummer im Netzwerk deaktiviert zu sein. Dies können wir per Deaktivierung und erneuter Buchung des Packs (5G kostenlos) beheben, dies klappt übrigens aber auch in “Mein o2”.

Wenn es um diese Nummer gehen sollte und wir starten sollen, sag kurz Bescheid. Falls du es selbst durchführen möchtest oder es um eine andere Nummer gehen sollte, freuen wir uns auch über eine kurze Notiz.

Viele Grüße,
Kurt

Hi @o2_Kurt 

 

 

ich habe seit 19 Uhr dauernd 5G gehabt ich danke für deine Hilfe und für dein Zeit Zufriedenheit 1-10 glatte 20 danke dir nochmals 


Hi @Hasso97 ,

 

das freut mich sehr :hugging: Vielen Dank für deine Rückmeldung und viel Spaß mit 5G!

Viele Grüße,
Kurt


Hallo ich habe vor 2 Wochen mein Tarif gewechselt von 40 GB auf 120 GB 4G/5G.

 Mit 40 GB hatte ich 5g Empfang gehabt.

 Und jetzt mit 120 GB habe ich kein 5G Empfang. 

Was soll ich jetzt machen?  Ich hab ein Handy was 5 g empfangen kann. Ich hab schon mehrmals bei o2 angerufen.  Die sagen es ist alles in Ordnung Mein 5 g  Ist aktiv. Und äh die sagen immer das 5 g noch in Ausbau ist. Aber komischer weise ich habe eine zweite Karte in mein Handy was 5 g empfang.


Hallo @JensF1977,
auch dir ein herzliches Willkommen in der Community 💙
Magst du mir die letzten 4 Ziffern, der Nummer senden, um die es geht? Dann schaue ich mal für dich nach.
Oder wurde dein Anliegen mittlerweile gelöst?
Viele Grüße, Matea


Danke das sie sich zurück gemeldet haben der Auftrag haben sie schon geschlossen. Die Nr ist 3731.sie haben aber nichts gemacht die Störung ist noch immer 5g geht einfach nicht . Ich kann nur o2-de+ einwählen nicht in o2-de ich glaube das ist der Grund. 


Hallo @JensF1977,
magst du mal überprüfen, ob letzten Endungen denn so stimmen?
Ich habe einen Einblick auf eine Rufnummer bei der 5G nicht aktiviert ist. Dies ist aber nicht die angegebene?
Viele Grüße, Matea

 


Ja meine Rufnummer ist die Listen 4 nummer sind 3598


Super und danke für die Antwort :-)
Bei dieser Rufnummer ist 5G nicht aktiviert.
Tatsächlich hätte die Aktivierung drin sein müssen. Eine manuelle Aktivierung scheint auch nicht möglich.
Ich frage daher mal in der Fachabteilung für dich nach. Dies keine einige Tage dauern. Also bitte ich um etwas Geduld.
Viele Grüße, Matea


Guten Abend, ich habe ziemlich das gleiche Problem, habe gestern auf einen 5g Tarif gewechselt. Heute wurde alles erfolgreich umgestellt laut SMS und App aber habe leider keinen 5G Empfang. Bitte um Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen


Hallo,

mal das Smartphone neu gestartet? Dein Gerät kann 5G? 5G ist bei dir vor Ort verfügbar?

LG 


@Vilureef ja meine Freundin sitzt neben mir mit dem gleichen Vertrag und handy und hat 5G und bei mir steht LTE

smartphone wurde mehrmals neu gestartet.

 

vielen Dank für die antwort


Hallo,

warte hier auf die Moderation, vielleicht kann sie 5G kurz de-und wieder aktivieren, oder deine SIM resetten?

LG


@Vilureef hallo, ja ich hoffe das bald ein Ende in sicht ist, danke dir trotzdem.

LG


@o2_Matea 

Guten Morgen, ich habe ziemlich das gleiche Problem, habe gestern auf einen 5g Tarif gewechselt. Heute wurde alles erfolgreich umgestellt laut SMS und App aber habe leider keinen 5G Empfang. Bitte um Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen


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