Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein iPhone 13 Pro Max, mit welchem ich trotz Aufenthalt an 5G Standorten kein 5G empfangen konnte.
Nach einer kurzen Recherche stieß ich auf diesen Community-Beitrag, wo ein Admin dem Nutzer empfahl, die 5G Option zunächst zu deaktivieren und sodann wieder zu aktiveren:
Da bei mir im Vertrag die 5G Option auch bereits auf “aktiviert” stand, und ich trotzdem kein 5G empfangen habe, habe ich die 5G Option, wie von @o2_Katja empfohlen, deaktiviert.
Das Problem ist nun, dass ich die Option nicht wieder aktivieren kann, weil sie verschwunden ist.
Könnte sich einer der Mods mal meinen Vertrag anschauen und dort 5G wieder aktivieren, sodass ich auf dem iPhone 13 Pro Max auch 5G empfangen kann?
Vielen Dank schonmal!
VG
Hallo @ens5,
gutes neues Jahr wünsche ich Dir.
Es wäre Besserungen Du Dich am Montag mal an den Chat oder die Hotline wendest.
Bis sich ein Moderator:in deinen Thread liest kann es bis zu 14 Tage dauern.
LG Witti
Hey @witti,
danke, Dir auch ein frohes neues Jahr :)
Alles klar, dann rufe ich Montag mal bei der Hotline an.
LG
Hallo @ens5 ,
Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du nun bei uns bist! 
Konntest du die 5G Option inzwischen bereits wieder aktivieren lassen, wie es dir @witti vorgeschlagen hat? Danke dafür.
Viele Grüße,
Andrea
Hi @o2_Andrea
ja, mittlerweile klappt alles wunderbar. Allerdings musste die Option insgesamt 2x deaktiviert und per Hotline wieder aktiviert werden. Jetzt geht es aber :)
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo @ens5 ,
danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es inzwischen dann klappt. 
Komme gern wieder auf uns zurück, wenn wir dich unterstützen können.
Wenn du Zeit hast, guck dich doch mal in unserem digitalen Wohnzimmer um.
Viele Grüße,
Andrea
Hey und zwar habe ich das gleiche Problem wie von dem ersteller beschrieben.
Mein Kollege hat genau das gleiche handy, den gleichen vertrag und hat überall 5g und ich nur LTE.
In der o2 App habe ich es schon deaktiviert und wieder aktiviert tut sich nichts.
In den einstellungen habe ich 5g als priorität eingestellt tut sich nichts..
Hallo @KurtCobaiinn 
im Tarif ist 5G aktiviert, dass sollte soweit klappen. Im Livecheck hattest du schon geschaut, ob es vor Ort zu Einschränkungen kommt?
Gruß,
Michi
Es ist sehr traurig, daß man nicht einfach die Karte reinschieben kann und ups 5G!
Ich habe auch keine 5G, nicht meine Nummer und die Geschwindigkeit LTE unter 50 Mb/s
ops und dafür 29,-€.
Es ist sehr traurig, daß man nicht einfach die Karte reinschieben kann und ups 5G!
Ich habe auch keine 5G, nicht meine Nummer und die Geschwindigkeit LTE unter 50 Mb/s
Doch genauso einfach ist das. Einfach die kostenfreie 5G Option in der App oder mein-o2 buchen.
Welche Einschränkungen hast du genau bei 50 Mbit?
Gruß
Die Option 5G ist eingeschaltet, bekomme aber nur 4G+ mit Geschwindigkeit unter 50. Vorher hatte ich DT 5G lief nicht immer, aber 600+ Geschwindigkeit war fast überall.
Also, App genommen, 5G ausgeschaltet und eingeschaltet, passiert nix!
Ich werde wohl heute telefonieren müssen, weil mein Nummer habe ich auch noch nicht.
Sonst bleibt nur ein Weg kündigen und zu DT zurück.
Ich hab gelesen, dass O2 ist besser geworden, leider bekomme andere Ergebnisse, wie früher vor 4 Jahren, als gekündigt habe.
@Ramzaj wann hast du die Portierung beauftragt? Eine Portierung dauert ca 7 Werktage (Montag-Freitag) ..
wenn es wirklich so ist, dann möchte ich keine O2 mehr, bei DT und Drittanbieter klappte sofort. Ich hab in den 4 Jahren ohne O2 mehrere Anbieter gewechselt, beim Einlegen der Karte lief sofort mit meinem Nummer.
Also DT hat die Nummer am 16. freigemacht.
Ja genau .... 
Also, ich habe heute mit TechDienst telefoniert, die nette Mitarbeiter haben meine SIM neu gestartet üps, 5G ist da. Warum funktioniert es nicht beim Karteeinlegen? Was soll dies Zirkus mit Anrufen sein?
Aber Problem mit Geschwindigkeit hat sich gar nicht gelost 41/3,8 Mb/Sek ist mehr als traurig.
Sygnal ist gut 75 dB
Hallo
Hab ein samsung a42 5g und ein vertrag mit 5g (aktiviert) Leider bekomme kein 5g sondern nur lte.Selbe vertrag hat meine bruder auch und er hat 5g.
Hallo und herzlich Willkommen @Escudo06 in unserer Community. 
Klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn dein Vertrag 5G beinhaltet und auch aktiv ist, lohnt es sich mal bei dir in den Einstellungen zu schauen.
Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke → Netzmodus
Was hast du dort eingestellt?
Viele Grüße
Jennifer