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Warum O2 Service
Frage

5G Berlin extrem langsam


Hallo,

Leider bin ich Kunde von O2 geworden. Leider, weil 5G in Berlin Schöneberg oder Wilmersdorf extrem langsam ist. Ich habe eine zweite Karte der Telekom. Hier habe ich an den selben Standorten überall sehr schnelles Internet über 190 MBit. Bei O2 trotz 5G und keinem verbrauchten Volumen nur maximal 40 - 50 MBit. Am Telefon liegt es also nicht.

Nach einem Anruf in der Hotline wurde mein Zugang zurückgesetzt, das ergab keinerlei Verbesserung.

Danach war ich im O2 Laden am Prager Platz in Berlin. Hier wollte mir ein Mitarbeiter den Tarif auf unlimited ändern. Das habe ich abgelehnt. Mein Tarif beinhaltet 60 GB monatlich. Die kann ich schon auf Grund der langsamen Geschwindigkeit nicht ausreizen.

Dann wurde meine Rufnummer notiert und ein Rückruf für den nächsten Tag von der Filialleitung zugesagt.

Rückruf- Nein.

Geschwindigkeit verbessert - Nein.

Bei der online Prüfung ist alles grün und angeblich ohne Fehler.

Ich werde morgen wieder in der Hotline anrufen und auf Erfüllung der vertraglich zugesicherten Leistungen bestehen.

Ich möchte das, was ich bezahle auch erhalten.

Sollte sich die Geschwindigkeit nicht ändern, bleibt nur noch die Kündigung aller meiner Verträge bei O2.

Sorry, aber die Versprechen von dem sehr guten Netz bei O2 sind leider nur ein Märchen.

Ganz zu schweigen von den riesigen Löchern  wenn ich auf der Autobahn rings um Berlin unterwegs bin, wo gar kein Netz vorhanden ist.

Mein Telefon ist ein fehlerfreies Galaxy S21 Ultra.

 

7 Antworten

o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 21. November 2022

Ganz lieben dank für deinen ersten Beitrag @KDunzufrieden und herzlich willkommen in der Community 💙.
Ich habe mir mal die genannten Ecken angeschaut. Hier konnte ich aktuell auch keine Beeinträchtigung feststellen.
Schade, dass es keinen Rückruf gegeben hat 😕. Besonders dann, wenn man es dir zusagt.
Hast du zur Überprüfung an den genannten Orten deine Einschränkung bereits über den Live Check gemeldet?
Wenn du die Simkarte testweise in ein anderes Gerät einlegst, hast du dann auch die merklichen Einschränkungen?
Liebe Grüße
Jes


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. November 2022

Mit der zweiten Karte von meiner Frau in einem anderen Handy ist es derselbe langsame Zustand.

Ich habe nun an mehren Orten in Berlin einen Speedtest gemach. Es ist kein besseres Ergebnis dabei rausgekommen.

Ds es O2 nicht geschafft hat den Fehler innerhalb von 2 Wochen zu beheben und ich ausschliesslich SMS mit dem Inhalt erhalte, dass sndere Probleme vorliegen müssen, kündige ich heute meine beiden Verträge zum Ende der Laufzeit.

Ich erwarte eine Entschädigung für die vertraglich zugesicherten jedoch nicht erbrachten Leistungen.

Vodafone und Telekom stellen die zugesicherten Leistungen zur Verfügung.

Ich habe keine Lzst mehr lange Telefonate zu führen die Ergebnislos bleiben.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 23. November 2022

Hallo @KDunzufrieden,
wenn du es mit einem 2. Gerät nachstellen konntest, dann wird da tatsächlich was im argen sein.
Du kannst eine Entschädigung bei uns einreichen, wenn du bereits deine bemerkten Störungen via Live Check an uns gemeldet hast.
Schade das du uns verlassen möchtest. Gern würde ich mir aber dennoch die Gebiete einmal anschauen.
Kannst du mir daher einmal die PLZ und eine Nebenstraße nennen, wo du diese Beeinträchtigungen spürbar merkst?
Liebe Grüße
Jes


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. November 2022

Die PLZ ist 10779. Aber auch in vielen anderen zentralen oder abgelegenen Bereichen in Be0rlin gibt es nur ca. 10% der zugesagten Leistung. Euer live check ist ein Witz. Der sagt jedesmal, das alles fehlerfrei funktioniert und der Fehler woanders sein müsse. Die Geschwindigkeit war zum Anfang der Vertragslaufzeit erheblich schneller.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 28. November 2022

Hallo @KDunzufrieden,
danke für deine Information, ich habe die PLZ mal geprüft. Der Live Check gibt mir hier mittlerweile die Information, dass eine Beeinträchtigung vorliegt.
 


Ich habe mir zusätzlich die unmittelbare Umgebung angeschaut. Hier bekomme ich weitere Informationen, dass hier weitere Beeinträchtigungen vorhanden sind.
Magst du das einmal über den Live Check für mich prüfen, ob die Einschränkung mittlerweile ersichtlich ist?
Liebe Grüße
Jes
 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. November 2022

Jetzt gibt es eine Beeinträchtigung die angeblich bis zum 3.12.2022 behoben sein soll.

Zwischenzeitlich habe ich meine beiden Verträge gekündigt. Die Art und Weise, wie der Kundendienst kommuniziert ist eine Zumutung.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 1. Dezember 2022

Hallo @KDunzufrieden,
danke für deine Rückmeldung.
Ach Mensch, ich kann dich da verstehen 🙁. Schade das du uns verlassen möchtest.
Aber schön zu lesen, dass mittlerweile ein Ende in Sicht ist. Ich drücke dir da auf jeden Fall die Daumen das hier die Entstörung zeitig erfolgt.
Liebe Grüße
Jes


 


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