Hallo,
Leider bin ich Kunde von O2 geworden. Leider, weil 5G in Berlin Schöneberg oder Wilmersdorf extrem langsam ist. Ich habe eine zweite Karte der Telekom. Hier habe ich an den selben Standorten überall sehr schnelles Internet über 190 MBit. Bei O2 trotz 5G und keinem verbrauchten Volumen nur maximal 40 - 50 MBit. Am Telefon liegt es also nicht.
Nach einem Anruf in der Hotline wurde mein Zugang zurückgesetzt, das ergab keinerlei Verbesserung.
Danach war ich im O2 Laden am Prager Platz in Berlin. Hier wollte mir ein Mitarbeiter den Tarif auf unlimited ändern. Das habe ich abgelehnt. Mein Tarif beinhaltet 60 GB monatlich. Die kann ich schon auf Grund der langsamen Geschwindigkeit nicht ausreizen.
Dann wurde meine Rufnummer notiert und ein Rückruf für den nächsten Tag von der Filialleitung zugesagt.
Rückruf- Nein.
Geschwindigkeit verbessert - Nein.
Bei der online Prüfung ist alles grün und angeblich ohne Fehler.
Ich werde morgen wieder in der Hotline anrufen und auf Erfüllung der vertraglich zugesicherten Leistungen bestehen.
Ich möchte das, was ich bezahle auch erhalten.
Sollte sich die Geschwindigkeit nicht ändern, bleibt nur noch die Kündigung aller meiner Verträge bei O2.
Sorry, aber die Versprechen von dem sehr guten Netz bei O2 sind leider nur ein Märchen.
Ganz zu schweigen von den riesigen Löchern wenn ich auf der Autobahn rings um Berlin unterwegs bin, wo gar kein Netz vorhanden ist.
Mein Telefon ist ein fehlerfreies Galaxy S21 Ultra.