Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

50Mbits Vertrag 5G Upgrade Speed


Hallo,

Ich habe seit neuem den Blue All in M Vertrag mit 12GB, der auf maximal 50Mbits beschränkt ist. Heute habe ich gesehen, dass ich die 5G Option Konstenlos aktivieren kann. Ist das 5G Netz bei mir auch auf 50Mbits beschränkt oder kann ich höhere Downloadraten erhalten?

MFG

icon

Lösung von Bollermann 1 December 2021, 18:32

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es bleibt bei max 50mbits. 

Benutzerebene 7

Hallo @Ben321 ,

sei herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! :snowman2:

@Bollermann hat dir hier bereits die richtige Antwort gegeben. In deinem aktuellen Tarif ist auch das 5G Netz auf 50 MBit/s beschränkt. Solltest du allerdings irgendwann auf einen anderen Tarif wechseln, der eine höhe Downloadrate ausweist, so kannst du diese dann auch bekommen.

Hilft dir das erst einmal weiter?

Viele Grüße,

Andrea

Ja, das hilft mir weiter @o2_Andrea. Gibt es denn eine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu erhöhen oder muss dafür der komplette Vertrag gewechselt werden?

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, das hilft mir weiter @o2_Andrea. Gibt es denn eine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu erhöhen oder muss dafür der komplette Vertrag gewechselt werden?

Mit freundlichen Grüßen 

 

Du musst auf einen Free Tarif (max 300mbits) wechseln. Ab dem Free M 20GB ist 5G inkl. 

Benutzerebene 7

Hallo @Ben321 ,

da müsste dann der Tarif gewechselt werden, wie @Bollermann richtig schrieb. Kommst du denn aktuell überhaupt an die 50 MBit/s ran? Ich hab beispielsweise nie so viel, auch wenn der Vertrag mehr könnte.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

Nein, oft sind es nach Messung weniger als 50Mbits. Ändert das etwas?

Mit freundlichen Grüßen

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du jetzt schon nicht an die 50 kommst, ändert ein anderer Tarif auch nix daran... Beispiel bei mir und ich hab LTE Max im Vertrag. 

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Ben321 ,

das was @Bollermann schreibt ist genau, was ich meine, wenn du jetzt schon nicht über die 50 MBit/s kommst, wirst du das auch nicht mit einem schnelleren Vertrag tun und dann macht der Wechsel keinen Sinn.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Ben321 ,

haben dir unsere Antworten weitergeholfen?

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort