Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ich habe da mal eine Frage.

Ich habe heute auf Anraten eines O2 Mitarbeiters eine Zweitkarte (O2 Data S - 5GB)  abgeschlossen um meine Hauptkarte (O2 mobile M) günstiger zu bekommen nämlich 50% günstiger und die 2te Karte auch für nur 5€ also zusammen knapp 20€. Bislang zahle ich 28,99€ für den mobile M Vertrag. Kann das stimmen oder hat der Mitarbeiter mir was verkauft was ich nicht brauche und mein hauptvertrag ist weiterhin teuer? 
 

Danke im voraus für die Hilfe. 

Die Antwort findest du in der Vertragszusammenfassung die du vor dem Abschluss bekommen hast.


Da steht nur was von der neuen Karte nichts von einem Rabatt der alten oder Ähnliches 


Hast du keine Vertragszusammenfassung für den o2 Mobile M bekommen?


Nein das war mein bestehender Vertrag 


Der Herr am Telefon meinte das kommt später noch bis jetzt ist nichts gekommen. 


Dann stimmt das nicht.


Wow scam bei O2 in der Hotline. Hoffe hier schaut ein Admin von o2 rein und kann das aufklären…


Vertragsabschlüsse müssen von dir per Textform zugestimmt werden, dafür braucht man als erstes eine Vertragszusammenfassung, damit du weißt was du zustimmst.


Hallo ​@Dosch90 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie ich sehe, hast du den Data Vertrag bereits storniert. 
Die Vertragszusammenfassung für den Data-Vertrag hattest du am 15.11.2024 per Mail erhalten. 
Hier waren die 5,- EUR als Gesamtpreis für den Vertrag zu sehen. 
Damit sich etwas an deinem o2 Mobile Vertrag ändert , wäre hier auch eine Änderung nötig gewesen. 
Hier ist aber keine Änderung erfolgt.
Weder eine Vertragsverlängerung , noch ein Tarifwechsel. 
Deshalb ist es auch beim alten Preis geblieben. 
Es tut mir leid, dass es hier zu einem Mißverständnis gekommen ist. 
Melde dich einfach, wenn wir etwas für dich tun können. 🌸
Gruß, Solveig 
 


Wenn ein Mitarbeiter zu mir sagt der Gesamtpreis sinkt auf 20€, ich würde ja viel zu viel zahlen und die Mail mit der Änderung käme noch im laufe des Tages ist das kein Missverständnis sondern Betrug. Leider kann man sich Verträge im Auto nicht lesen und muss sich auf die Aussage der Verkäufers verlassen. Aber man lernt nie aus.


Guten Morgen ​@Dosch90,

ich bin da voll bei dir. Du hast dich auf die Vereinbarungen aus dem Gespräch verlassen. Ich möchte aber nicht bestätigen, dass ein Betrug beabsichtigt war. Schade, dass du das Gefühl nun bekommen hast. Entschuldige bitte, dass du diese Erfahrung bei uns an der Hotline gemacht hast 😔

Gut, dass du schnell reagiert und dich hier bei uns gemeldet hast.

Falls du deinen Vertrag verändern / verlängern möchtest, kannst du gerne jederzeit online bei deinen Vertragsverlängerungsangeboten schauen oder uns hier Bescheid geben 😊

Viele Grüße

Kathi


Deine Antwort