Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

50% Rabatt auf Zweitkarte und für Hauptkarte bei Kombivorteil?

  • November 15, 2024
  • 11 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo ich habe da mal eine Frage.

Ich habe heute auf Anraten eines O2 Mitarbeiters eine Zweitkarte (O2 Data S - 5GB)  abgeschlossen um meine Hauptkarte (O2 mobile M) günstiger zu bekommen nämlich 50% günstiger und die 2te Karte auch für nur 5€ also zusammen knapp 20€. Bislang zahle ich 28,99€ für den mobile M Vertrag. Kann das stimmen oder hat der Mitarbeiter mir was verkauft was ich nicht brauche und mein hauptvertrag ist weiterhin teuer? 
 

Danke im voraus für die Hilfe. 

11 Antworten

Bumer
Legende
  • November 15, 2024

Die Antwort findest du in der Vertragszusammenfassung die du vor dem Abschluss bekommen hast.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2024

Da steht nur was von der neuen Karte nichts von einem Rabatt der alten oder Ähnliches 


Bumer
Legende
  • November 15, 2024

Hast du keine Vertragszusammenfassung für den o2 Mobile M bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2024

Nein das war mein bestehender Vertrag 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2024

Der Herr am Telefon meinte das kommt später noch bis jetzt ist nichts gekommen. 


Bumer
Legende
  • November 15, 2024

Dann stimmt das nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2024

Wow scam bei O2 in der Hotline. Hoffe hier schaut ein Admin von o2 rein und kann das aufklären…


Bumer
Legende
  • November 15, 2024

Vertragsabschlüsse müssen von dir per Textform zugestimmt werden, dafür braucht man als erstes eine Vertragszusammenfassung, damit du weißt was du zustimmst.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 15, 2024

Hallo ​@Dosch90 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie ich sehe, hast du den Data Vertrag bereits storniert. 
Die Vertragszusammenfassung für den Data-Vertrag hattest du am 15.11.2024 per Mail erhalten. 
Hier waren die 5,- EUR als Gesamtpreis für den Vertrag zu sehen. 
Damit sich etwas an deinem o2 Mobile Vertrag ändert , wäre hier auch eine Änderung nötig gewesen. 
Hier ist aber keine Änderung erfolgt.
Weder eine Vertragsverlängerung , noch ein Tarifwechsel. 
Deshalb ist es auch beim alten Preis geblieben. 
Es tut mir leid, dass es hier zu einem Mißverständnis gekommen ist. 
Melde dich einfach, wenn wir etwas für dich tun können. 🌸
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2024

Wenn ein Mitarbeiter zu mir sagt der Gesamtpreis sinkt auf 20€, ich würde ja viel zu viel zahlen und die Mail mit der Änderung käme noch im laufe des Tages ist das kein Missverständnis sondern Betrug. Leider kann man sich Verträge im Auto nicht lesen und muss sich auf die Aussage der Verkäufers verlassen. Aber man lernt nie aus.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 16, 2024

Guten Morgen ​@Dosch90,

ich bin da voll bei dir. Du hast dich auf die Vereinbarungen aus dem Gespräch verlassen. Ich möchte aber nicht bestätigen, dass ein Betrug beabsichtigt war. Schade, dass du das Gefühl nun bekommen hast. Entschuldige bitte, dass du diese Erfahrung bei uns an der Hotline gemacht hast 😔

Gut, dass du schnell reagiert und dich hier bei uns gemeldet hast.

Falls du deinen Vertrag verändern / verlängern möchtest, kannst du gerne jederzeit online bei deinen Vertragsverlängerungsangeboten schauen oder uns hier Bescheid geben 😊

Viele Grüße

Kathi