Skip to main content
Frage

50% Rabatt Aktion


Ich muss ganz ehrlich sagen ich finde es nicht gut, Bestandskunden die schon ewig dabei sind nicht eine kleine Möglichkeit zu lassen ohne noch einen Vertrag abzuschliessen von der Aktion zu profitieren.



 



Nicht mal die Möglichkeit einen alten Vertrag der mitlerweile eigentlich zu teuer ist einfach zu velängern um 24 Monate.



 



Sehr schade



Hallo!



 



Sorry, aber ich werd nicht ganz schlau aus deinem Beitrag. Wie kann man dir helfen?



 



Gruß andante




Ich schätze mal folgende Aktion ist gemeint:



http://www.o2online.de/handy/lte-aktion-50-prozent/



 



In der Tat gibt es keine Möglichkeit die Handys ohne Vertrag zu kaufen.



Ob das im Zuge einer VVL geht, müsste man an der Hotline erfragen.



Über das Online-Portal sicher nicht.




Danke Stefan!




Ich muss mich da anschließen und feststellen, das O2 in diesem Fall an keiner erkennbare Kundenpflege interessiert ist. In meinem Fall ist die Vertragsverlängerung im Sommer 2013 erfolgt. Zu diesem Zeitpunkt gab es kein akzeptables Handy-Angebot und jetzt wo endlich mal ein handliches Highend-Smartphone auf den Markt kommt, sieht es O2 nicht mal ein auch die Bestandskunden zu belohnen und von einem Schnäppchen profitieren zu lassen.



Schade, ist für mich ein Grund den Vertrag in 1,5Jahren nicht zu verlängern und zur Konkurrenz zu wechseln.




Und da werden dir die Handys hinterher geschmissen?



Guck dich mal um...




Davon könnten die anderen Kunden bestimmt auch ein Lied singen. Also die von der Konkurrenz... Aber du verrätst uns bitte noch bei welchem Anbieter während der Laufzeit vergünstigt Handys bekommst?
Die beste Methode ist einfach alle 1-2 Jahren wenn der Vertrag ausläuft den Anbieter zu wechseln.




Absolut richtig.



 



Gruß




Die aktuelle Handy Rabattaktion ist unter bestimmten Voraussetzungen auch mit einer Vertragsverlängerung kombinierbar. Der bestehende Vertrag muß weniger als ein Jahr bis zur regulären Verlängerung haben, und es muß in einen der aktuellen All-in Tarife gewechselt werden.




Wenn es wirklich so ist schiebt man noch mehr Vertragslaufzeit vor sich her. Dann ist die nächste Verlängerung bzw. vergünstigte Aktion in weiter ferne.



 



Gruß




Es ist in der Tat so das es bei der Konkurrenz/Mitbewerber bei Verlängerung oder neu Abschluss günstige Handys dazu bei o2 nicht, halt nur bei der 50% Aktion oder speziell Handys, das dann nur neuen Kunden oder denen zu gewähren die eh verlängern können ist ungerecht. Ich z.b. habe kurz vor der Aktion verlängert und zahle für ein Smartphone der unteren Klasse mehr wie ein Neukunde für ein oberklasse Smartphone. Brauche jetzt leider ein neues das ich mein ...mini zerstört habe. Wenigstens ein kleines entgegenkommen wäre kundenfreundlich!
Es ist wirklich unfassbar, was o2 sich einem Kunden gegenüber Herausnimmt, der jetzt 12 Jahre (sic!) Kunde ist. Letzte Woche habe ich meinen Vertrag verlängert mit der 50% Rabatt Aktion. Telefon sollte in 2-3 Tagen da sein. Heute immer noch nicht da. Heute per mail und Chat versucht herauzufinden, was jetzt los ist. Stand jetzt: Mein Vertrag wurde angeblich letzte Woche nicht verlängert, das LG bekomme ich nur noch viel Teurer und nicht im Angebot, dass auf der Homepage ist. Jetzt ist es Zeit für einen Anbieterwechsel. Das ist so eine unfassbare Unverschämtheit treuen Kunden gegenüber und dazu noch die unfreundlichen Mitarbeiter. P.S: Der Gipfel der Geschichte: Mir wurde als "Entschädigung" angeboten doch 7 Euro mehr im Monat zu zahlen.



 



Ich werde wirklich jedem nur davon abraten, Kunde bei o2 zu werden und mir selber einen Anbieter suchen, der treue Kunden zu schätzen weiß.




remmidemmi schrieb:

 



 



Ich werde wirklich jedem nur davon abraten, Kunde bei o2 zu werden und mir selber einen Anbieter suchen, der treue Kunden zu schätzen weiß.



Das heißt du willst komplett auf Mobilfunk verzichten?




☺️




Bin so voll mit O2 zufrieden nur die Kompetenz mancher Mitarbeiter ist echt schlimm. @remmidemmi verlänger doch noch mal wenn das LG zur Aktion gehört im Moment sind die Preise unschlagbar.

Ich kann leider nicht......ich bekomme als DSL,O2go und All in Kunde zum noch anrufe von o2 externen Firmen die einen das blaue vom Himmel versprechen.
Hallo holzek,



 



erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.



 



Du schreibst folgendes:



Es ist in der Tat so das es bei der Konkurrenz/Mitbewerber bei Verlängerung oder neu Abschluss günstige Handys dazu
Beachte dabei aber folgendes: Es sieht toll aus, wenn man ein Handy (z. B. für einmalige 99,-- €) bekommt. Aber dann ist die Grundgebühr vom Mobilfunktarif sehr viel höher (z. B. 10,-- € oder 15,-- € etc.), als ohne Handy. Man hat dann das, was o2 als seperaten "o2 MyHandy"-Vertrag anbietet, in der erhöhten Grundgebühr des Mobilfunkvertrages mit drin, in dem man einen Hardwareaufschlag für das Handy mit bezahlt, also auch eine Art von Ratenzahlung für das Handy. Und eines noch: Kündigt man nicht rechtzeitig vor Ende der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bzw. wechselt nicht in einen anderen Mobilfunktarif, dann läuft der Mobilfunkvertrag automatisch um weitere 12 Monate weiter, wie er ist. Und man bezahlt den Hardwareaufschlag dann auch noch im 25. Monat und im 26. Monat und im 27. Monat und im 28. Monat etc. hübsch weiter, obwohl das eigentliche Handy bereits nach 24 Monaten abbezahlt ist.



 



So was hatte o2 bis vor ein paar Jahren auch. Das war dann der Mobilfunkvertrag in der Variante mit Handy. Deswegen bietet o2 seit dem seperate "o2 MyHandy"-Verträge an. Das hat mehrere Vorteile: Erstens, man kann das Handy bei o2 erwerben, ohne einen Mobilfunkvertrag dazu zu nehmen. Zweitens, das Handy ist garantiert nach 24 Monaten abbezahlt und man ist aus der Ratenzahlung raus. Drittens, die Handys sind ohneSIM Lock und ohneNET Lock. Man kann demzufolge jede SIM-Karte reinstecken, egal ob Prepaid oder Postpaid. Und egal von welchem Anbieter.



 



Gruß, Sonic28




Hallo remmidemmi,



 



erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.



 



Du schreibst folgendes:



Ich werde wirklich jedem nur davon abraten, Kunde bei o2 zu werden und mir selber einen Anbieter suchen, der treue Kunden zu schätzen weiß.
O.K.! Wenn du wirklich meinst, dass die anderen Anbieter treue Kunden zu schätzen wissen, dann wechsel ruhig. Und mecker dort nicht nach mindestens 24 Monaten herum, wenn du dann doch nicht so behandelt wirst, wie ein Neukunde bei anderen Anbietern. Ich kenne nämlich genügend Menschen, denen genau das passiert ist, was du meinst. Sie meinten, woanders sei es besser. O.K.! Solange sie Neukunde sind, mag das ja stimmen, aber als es dann zur Vertragsverlängerung oder ähnliches kam, war es auch nicht besser, als du hier anmerkst.



 



Gruß, Sonic28




@Sonic28 Ärger hat bestimmt bei allen Anbietern aber nehmen wir mal 2und2 Grundgebühr + 10€ und du hast ein Top Gerät....myhandy ist da ne Ecke teuerer was nützt da die Trennung von Tarif und Gerät.
Hallo holzek,



 



bei geschickter Verhandlung an der Vertragsverlängerungshotline (aus dem Netz von o2-de aus ist es die 14777) kann man sogar Rabatte aushandeln und bekommt das Handy, was man will (könnte auch das "Samsung Galaxy S5" sein) inklusive dem Mobilfunktarif "o2 Blue All-in L" um einiges günstiger, als es ein o2 Neukunde oder ein normaler o2 Bestandskunde bekommt. Da kann es dann passieren, dass man den Tarif "o2 Blue All-in L" nicht für 35,99 € pro Monat in den ersten 12 Monaten und ab dem 13. Monat für 39,99 € pro Monat bekommt, sondern für rechnerisch ganze 15,99 € pro Monat über die gesamten 24 Monate, wenn man die monatliche Rate für den "o2 MyHandy"-Vertrag von der Gesamtsumme abzieht. Und das ohne irgend einen Kombi-Vorteil. Und da meckerst du, dass o2 teuerer ist, als andere Anbieter. O.K.! Wenn man zum bestehenden Mobilfunkvertrag nur das Handy dazu kauft, ohne geschickt zu verhandeln, magst du vielleicht recht haben, aber wenn du beides zusammen in einem sieht, obwohl es zwei unterschiedliche Verträge sind, die unabhängig voneinander vom Girokonto abgebucht werden, dann ist das doch (unschlagbar) günstig.



 



Ich erwähne es deswegen, weil ich jemanden persönlich kenne, dem das passiert ist, dass das zusammen (neuer Mobilfunktarif plus neues Handy) jetzt so günstig ist und dieses ist nicht in Verbindung mit der "50 Prozent Rabatt"-Aktion entstanden, weil er ein Handy genommen hat, was vom Erscheinungsdatum noch sehr neu ist bzw. noch gar nicht erhältlich ist.



 



Gruß, Sonic28




Hallo Sonic28,

das Problem liegt ja darin das die an der Hotline nicht verhandeln wollen/wollten und das bei meinem Betrags Umfang.....großer DSL vetrag, mein All in(Plus Daten Flatrate) der meiner Frau, o2 go und o2o meiner Mama wobei da schon einige Verträge länger als 6 Jahre laufen. Hab da mal nen super Tipp bekommen ich soll doch man Vertrag für die Kinder machen! Haha! Es müssen ja nicht 50% sein aber nix geht gar nicht zumal ich meinen Vertrag auch von M auf L aufstocken würde.
Ich habe vor ein paar Tagen  im o 2 Shop meinen Vertrag verlängert im Vertrauen darauf, dort anständig beraten zu werden. Ich habe auch durch aus damit gerechnet, dass der Vertrag, den ich im Shop abschließe, ein paar Euro teurer sein kann, als wenn ich ihn im Internet abschliesse. Leider musste ich dann feststellen dass ich den Vertrag statt für 29,99 €, wenn ich ihn im Internet abgeschlossen hätte, am Freitag zu einem Angebotspreis von 14,99 € (die ersten 12 Monate) und heute immer noch für 19,99 (die ersten 12 Monate) hätte abschließen können. Ich kann nicht verstehen, wie O2 seine Leistungen über verschiedene Vertriebskanäle zu so unterschiedlichen Preisen anbieten kann. Ein Entgegenkommen des Shops, den Vertrag zu stornieren, gab es nicht. Ich werde nun jedem davon abraten, einen Vertrag bei O2 abzuschließen. Oder richtet sich das Angebot im Internet für 19,99 ausschließlich an Bestandskunden? Dann finde ich unseriös, dass das nirgends steht. Ganz davon abgesehen, dass so Bestandskunden nur verärgert werden. Kundenbindung sieht anders aus. Ich werde garantiert meinen Vertrag nicht mehr bei O 2 verlängern.




Die 50% Aktion von O2 sollte bis zum 04.10.2016 laufen, so stand es dick und fett auf der Internetseite.



Als ich heute meinen Vertrag verlängern wollte, gab es die Option nicht mehr. Wieso wird das Angebot einen Tag früher als angepriesen beendet? Ich möchte die angebotenen Konditionen wahrnehmen!



Was soll ich tun?








Was soll ich tun?



Einfach diesen Link nutzen -> Special Offer von o2




Das funktioniert leider nicht. Sobald man es auswählt bzw. in den Warenkorb legt und den Bestellprozess vorantreibt, taucht bei der Zusammenfassung der umrabattierte Preis auf. Heißt 35€. :-(




Versuche mal bitte nachstehendes, lege den Blue-M in den Warenkorb und gebe beim Gutscheincode KBM03-16 ein.



Gruß