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5€ Rabatt nach 6 Monaten

  • December 4, 2025
  • 11 Antworten
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Hallo zusammen,

 

ich habe Ende April dieses Jahres meinen O2-Mobilfunkvertrag verlängert. Im Zuge der Verlängerung habe ich zusätzlich eine eSIM für mein zweites Handy angefragt. Der Mitarbeiter hat mir damals folgendes Angebot gemacht:

 

  • Ich zahle für 6 Monate einen Aufpreis von 5 € pro Monat (für die Connect-Option / Multicard-Funktion),
  • danach sollte dieser Aufpreis entfallen,
  • und ich würde dann nur noch 10,99 € monatlich zahlen, während ich die Connect-Option weiterhin nutzen kann.

 

 

Mir wurde ausdrücklich gesagt, dass die 5 € nach ca. 6 Monaten automatisch wegfallen, ich aber die eSIMs behalten kann und die Option dann im Vertrag enthalten ist.

 

Nun sind inzwischen 7–8 Monate vergangen, und ich zahle immer noch die zusätzlichen 5 € monatlich.

In meinem „Mein O2“-Konto steht zwar die Connect-Option, aber es ist kein Rabatt, kein Ablaufdatum und keine Umstellung hinterlegt. Die Option wird ganz normal durchgehend berechnet.

Ich gehe daher davon aus, dass die damals vereinbarte Kondition nicht korrekt hinterlegt wurde.

 

Könnte bitte jemand von O2 in meinem Kundenkonto nachsehen,

 

  • ob es einen Kontaktvermerk / eine Gesprächsnotiz aus der Vertragsverlängerung Ende April gibt,
  • und ob die damalige Zusage korrekt umgesetzt wurde?

 

 

Ich bitte darum,

 

  • die Connect-Option wie ursprünglich vereinbart anzupassen,
  • und die zu viel berechneten Monate rückwirkend zu erstatten.

 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

o2_Giulia, 04.12.2025, 14:45: verschoben von O₂ Home: Vertrag & Tarife zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

11 Antworten

Bumer
Legende
  • December 4, 2025

Was heißt gesagt? 

Es gilt was in der VZ steht. Eine sich selbst umstellende Connect-Option gibt es nicht.

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!


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  • December 4, 2025

es wurde so am telefon abgesprochen, ich habe heute nachgeschaut und gesehen, dass weiterhin die 5€ abgebucht werden.

wo kann ich in der app die connect option deaktivieren?


Bumer
Legende
  • December 4, 2025

Kannst du nicht online abbestellen.

Mache das dort: https://info.o2online.de/kuendigung/

 


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  • December 4, 2025

behalte ich die 2. simkarte, wenn die den connect option kündige?


Bumer
Legende
  • December 4, 2025

Ja, sie kostet dann 4,99 EUR monatlich.


Sandroschubert
Legende

Das heisst, preislich würde sich mit einer 2. Karte nichts ändern. Mein Tip wenn die 2. Karte weiter benötigt wird dann die Connectoption behalten.

@Mods. Könnt ihr das bitte aus dem Homebereich verschieben in den Mobilfunkbereich?


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  • December 4, 2025

connect pack 2024


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  • December 4, 2025

ich hoffe das ein o2 moderator im system meinen vertrag prüft und mir bescheid gibt

danke im voraus!


Bumer
Legende
  • December 4, 2025

Es gibt noch *Connect (2024) kostenlos*, warum der *Mitarbeiter* das nicht gleich gebucht hat ist mir ein Rätsel.


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  • December 4, 2025

warum sollte mich der o2 mitarbeiter verarschen?


Bumer
Legende
  • December 4, 2025

Woher soll ich das wissen?