Ich bin von der Firma O2-Telefonica sehr entäuscht!!!
In Münster (Westf.) an der Ludgeri-Straße gibt es eine O2-Hauptzentrale, während es an der Windhorststraße ein sogen. Franchise-Unternehmen von O2 gibt und in der Saturn-Abteilung (Unter den Arkaden) es eine weitere O2-Abteilung gibt.
Sind diese Abteilungen nicht untereinander vernetzt, oder warum habe ich ansonsten, als EINZELPERSON!!! eine Online-Abrechnung über 5 einzelne Handy-/Mobilfunkverträge mit einem Abbuchungsbertrag von monatlich 157 € erhalten???
Ich wollte aber nur einen Handy-/Mobilfunkvertrag für 3 Geräte mit den entsprechenden SIM-Karten erhalten.
Wie ich hier in einigen Forenbeiträgen gelesen habe, hatten andere O2-Kunden telefonische Vertragsangebote zwecks Vertragsoptimierung, auch mit mehr Datenflat für weniger Gebühren erhalten.
Um unnötigen Papierkram zu vermeiden, stimmte ich zu, sämtliche Rechnungen und Vertragsoptionen online zu erhalten.
NIE WIEDER T-E-L-E-F-O-N-I-C-A O2.
Jeder der mich fragt, wie zufrieden ich mit dem Provider O2 (Telefonica) bin, werde ich meine ungefilterte Meinung sagen.
Kundenservice und Kulanz sind für Telefonica O2 wohl Fremdworte.
Wievielen Kunden ist es wohl so ergangen wie mir?
Ich überlege mir, ob ich wegen des unmöglichen Verhaltens ihres Unternehmens mir gegenüber mich an das Betrugsdezernat der Polizei, oder auch an die Bundesnetzagentur zu wenden.
Wieviele Kunden wollen Sie durch ihren mangelhaften Kundenservice und ihre nicht durchschaubaren Vertragsverhältnisse noch vergraulen??
Nachdem ich wegen der Kündigung bei O2 per Email vor 2 Tagen ein neues 'Vertragsangebot' erhielt wurde ich sauer und beschloss mich per Email, mit einer kurzen Schilderung an die Verbraucherzentrale NRW zu wenden.
Die Antwort der Verbraucherzentrale NRW lautet:
Sehr geehrter Herr Barkam,
wir bedanken uns für Ihre Mitteilung und können Ihren Unmut nachvollziehen. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Ihre Nachricht haben wir zur Kenntnisnahme an unsere zuständige Fachgruppe weitergeleitet. Alle dort eingehenden Hinweise werden ausgewertet und - falls kein sofortiges Aufgreifen möglich ist - archiviert, um gegebenenfalls später im Rahmen von Abmahnungen oder Presseveröffentlichungen Verwendung zu finden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Fachgruppe aus Kapazitätsgründen nicht auf alle Hinweise, die uns erreichen, individuell antworten kann.
Vielen Dank für Ihr Engagement!
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Christine Bruns
Stab Kommunikation
Online-Service
Verbraucherzentrale NRW
Mintropstraße 27
40215 Düsseldorf
Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unseren Hinweisen im Internet unter www.verbraucherzentrale.nrw/datenschutz
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Gelöst
5 Mobilfunkverträge anstelle eines Vertrages!
Lösung von o2_Andrea
Hallo Raimund Barkam,
gern habe ich mir mal angesehen, was du an Verträgen bei uns hast:
xxx852 - o2 Blue Data S Kombi - 14,99 abzüglich 10 Euro Kombivorteil - läuft seit dem 13.06.2014 und wurde am 13.01.2017 zuletzte aktiv um 24 Monate verlängert
xxx017 - o2 Blue All-in L - 39,99 Euro plus 10 Euro Hardwareaufschlag - läuft seit dem 28.02.2017
xxx232 - o2 Blue Data S Kombi - 14,99 - 10 Euro Kombivorteil - läuft seit dem 12.01.2017
xxx170 - o2 Blue All-in XL - 49,99 Euro - dieser Vertrag läuft ursprünglich seit 02.10.2008 und wurde am 03.04.2017 zuletzt für 24 Monate verlängert
xxx016 - o2 Free L Kombi - 44,99 abzüglich 10 Euro Kombivorteil - vom 16.05.2015 und wurde am 16.05.2017 zuletzt für 24 Monate verlängert
Alle diese Verträge stehen zusammen auf einer Rechnung! Ein Blick auf deine Rechnung in den letzten anderthalb bis zwei Jahren hätte dir also verraten, dass du fünf Verträge hast. Außerdem wurden sie alle zu unterschiedlichen Zeiten abgeschlossen und auch noch alle aktiv um 24 Monate verlängert.
Viele Grüße,
Andrea
Zur Antwort springengern habe ich mir mal angesehen, was du an Verträgen bei uns hast:
xxx852 - o2 Blue Data S Kombi - 14,99 abzüglich 10 Euro Kombivorteil - läuft seit dem 13.06.2014 und wurde am 13.01.2017 zuletzte aktiv um 24 Monate verlängert
xxx017 - o2 Blue All-in L - 39,99 Euro plus 10 Euro Hardwareaufschlag - läuft seit dem 28.02.2017
xxx232 - o2 Blue Data S Kombi - 14,99 - 10 Euro Kombivorteil - läuft seit dem 12.01.2017
xxx170 - o2 Blue All-in XL - 49,99 Euro - dieser Vertrag läuft ursprünglich seit 02.10.2008 und wurde am 03.04.2017 zuletzt für 24 Monate verlängert
xxx016 - o2 Free L Kombi - 44,99 abzüglich 10 Euro Kombivorteil - vom 16.05.2015 und wurde am 16.05.2017 zuletzt für 24 Monate verlängert
Alle diese Verträge stehen zusammen auf einer Rechnung! Ein Blick auf deine Rechnung in den letzten anderthalb bis zwei Jahren hätte dir also verraten, dass du fünf Verträge hast. Außerdem wurden sie alle zu unterschiedlichen Zeiten abgeschlossen und auch noch alle aktiv um 24 Monate verlängert.
Viele Grüße,
Andrea
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