Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit 2 Wochen habe ich immer wieder Probleme mit Empfang, lte Netz , mobile Daten etc. in 52134 Herzogenrath Merkstein. Zuerst hat es überhaupt nichts funktioniert, keine Anrufe, keine sms, keine mobile Daten sowohl innen als auch draußen. Mittlerweile geht draußen telefonieren, innen nur wenn ich wlan Anrufe einschalte… sms kommen schon mal zumindest an aber ich kriege überhaupt keinen Internet. Zuhause habe ich nur Edge draußen angeblich LTE aber Internet funktioniert jetzt nichts mehr. Meine Daten habe ich nichts mal zur Hälfte verbraucht. Jedes Mal wenn ich Anrufe heißt es es wird gerade an Basis Station gearbeitet….seit2 Wochen….. langsam nervt es. Wozu Mobilfunkvertrag wenn man doch nur alles zu Hause über wlan machen kann? 
ist es endlich absehbar  wann alles wieder einigermaßen funktioniert? Ich meine ich bin seit einzunähen hier her noch niemals an die Geschwindigkeit gekommen die ich bezahle, aber jetzt funktioniert überhaupt nichts… an Telefon kann nichts liegen ( neues iPhone 13 pro) sim Karte ist auch neu, also ich kann doch nichts jede 2 Wochen sim umtauschen…

bitte um Hilfe danke

Hallo, bei mir funktioniert es wieder nichts weder zu Hause noch draußen habe ich guten lte Empfang. Komme nichts in Internet roaming nach Niederlanden funktioniert seit 2 Wochen nichts


Hallo @Agnieszka M , 

Du hast die Störung mit dem Livecheck geprüft und an O2 gemeldet? Dann bleibt Dir leider nichts anderes übrig als auf die Beseitigung zu warten. Wie überall momentan ist es schwerer Ersatzteile zu bekommen. Deshalb dauert die Reparatur an den Stationen leider viel länger als vor dieser Krise. Wenn Du das Prozedere eingehalten hast kannst Du nach Beendigung der Störung eine Gutschrift bekommen. Ich weiß das das momentan keine Lösung ist. Aber eine andere gibt es leider nicht.

LG Witti  


Ich habe bereits mehrfach die Störung gemeldet. Es tut sich nichts und an die Basis Station wird seit Dezember gearbeitet…. Entschädigung hat bisher keine erfolgt weil die Störung nichts behoben ist.

Es bringt auch nichts Störung zu melden wenn ein Ticket dann einfach storniert wird( habe online gemeldet und am Telefon erfahren dass die Störung Meldung storniert wurde obwohl nach wie vor nichts funktioniert)

jedes Mal wird mir gesagt heute Abend tut es, tut aber nichts als ob mobile Daten gesperrt wurden warum auch immer. Es ist frustrierend 

 

 

edit TeufelEnergy: Beiträge zusammengeschoben 20.08.2022 / 11:00 Uhr


Hallo @Agnieszka M,

ich denke die Einschränkungen könnten was mit dem weiteren LTE / 5G Ausbau zutun haben.

Bei euch in der Gegend sind die ersten Standorte schon mit 5G aufgerüstet worden.


Hallo, also bei mir in die Straße ist noch keine 5G verfügbar. Wenn ich lte habe, kann ich von Glück reden da hier die Basis Station dauernd kaputt ist…, Das Problem von komplette Ausfall des Internets hat sich erst gelöst als ich o2 Shop aufgesucht habe. Denn ich habe niergendswo mehr Internet als ob es gedröselt wäre…..

nach gründlicher Prüfung hat ein super netter und kompetenter Shop Mitarbeiter Lösung gefunden.

irgenwie dachte das System dass ich mein Daten Volumen aufgebraucht hätte, nachdem ich neue sim Karte und App Bonus aktiviert habe….. das System dachte ich hätte nur den Bonus zum Verfügung und hat mein Internet einfach gedröselt…. Dabei habe ich nicht mal die Hälfte meiner Internet verbraucht.

schade nur dass ich deshalb 3 mal bei o2 angerufen habe und niemand ist drauf gekommen dass das System durcheinander kam….

dafür ein großes Lob für Shop Mitarbeiter 

zumindest kann ich wieder unterwegs surfen. Zuhause habe ich immer nur Edge 


Hi @Agnieszka M vielen Dank für deinen Beitrag hier zu unserer Community 💙
Es ist natürlich nie gut, wenn die Bereitstellung eines Services nicht wie erwartet verläuft.
Umso mehr freut es mich, dass zumindest ein Teilbereich wieder besser läuft und das es einen Kollegen der Hotline gelungen ist, diesen Fehler zu beheben. 😍

Magst du uns zu der bereits genannten PLZ noch eine Nebenstraße nennen, damit wir uns die Netz Verfügbarkeit in der Karte ansehen können?

Vielen Dank an TeufelEnergy und witti für euren Support hier im Thread.

LG
Michael


Hallo Micha, also es ist keinem Hotline Mitarbeiter gelungen das Problem zu beheben, die haben mir nur Bescheid gesagt dass die Basis Station in der Nähe kaputt ist…. Es war Shop Mitarbeiter der das Problem gefunden hat…

Geilenkirchener Straße ist hier in der Nähe 


Hi @Agnieszka M vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Aktuell zeigt eine Station eine sehr hohe Auslastung, allerdings gibt es genügenden andere Stationen die dichter an der angegebenen Adresse liegen.
Wie ist die Verbindung aktuell?

LG
Michael


Deine Antwort