Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

+49 176 88840093 wirklich o2???

  • August 28, 2025
  • 5 Antworten
  • 127 Aufrufe

Ist die Nummer wirklich von o2 ?!?

“Kundenberater” der behauptet mein Vertrag läuft aus, môchte einen neuen Vertrag abschließen da sonst die Konditionen für mich teurer werden. Er bietet einen neuen Vertrag an damit die Kosten gleich bleiben… nicht günstiger … gleich … 

auf Nachfrage wann denn der Vertrag geschlossen worden sei kommt nicht nur ein falsches Datum sondern auch Jahr … 

falls das ein offizieller o2 Anruf war wird es wohl nach über 10 Jahren Zeit einen neuen Anbieter zu finden.

Lösung von Bumer

@Gagagaa 

und so verhinderst du solche Anrufe!!!

 

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 28, 2025

Bitte die Suchfunktion nutzen! 

Die Nummer gehört zu o2. War wahrscheinlich ein externer Callcenter und ein Mitarbeiter, der auf Provision angewiesen ist.


schluej
Legende
  • August 28, 2025

Ja Suche nutzen wäre super gewesen

https://hilfe.o2online.de/search?q=88840093

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 28, 2025

@Gagagaa 

und so verhinderst du solche Anrufe!!!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2025

@Bumer danke dir :) ich hatte das schonmal vor ein paar Jahren gemacht, aber vielleicht hab ich damals was übersehen.


o2_Michi
  • Moderator
  • August 29, 2025

Hallo ​@Gagagaa,

willkommen in der o2 Community 😊

Die Rufnummern werden von uns genutzt. Die Aussage, dass ein Vertrag ausläuft und dann die Option sein soll einen Neuvertrag abzuschließen ist so aber nicht korrekt. Das ist zwar möglich, aber üblich ist eine Vertragsverlängerung des selben Vertrags mit gleichbleibender Rufnummer und ggfs. neuen Konditionen/Rabatten etc. Hattest du generell den Wunsch etwas am Vertrag zu ändern oder kam der Anruf zufällig rein? Ich frage nur, weil wir natürlich auch online (Mein o2) Angebote zur Verfügung stellen und bei Bedarf auch hier in der Community.

Gruß,

Michi