Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

40 Euro für Sperrung und SIM Karte? Ernsthaft?

  • 8 November 2021
  • 8 Antworten
  • 113 Aufrufe

Hallo, ich habe eben im Chat erfahren, dass man nach Verlust des Telefons 10 Euro für eine Kartensperrung und 30 Euro für eine neue SIM-Karte bezahlt? Das nenne ich mal Ausnutzung von Notlagen, Respekt! Kündigungsvormerkung ist bereits raus. Telekom, ich komme! Unfassbar!

icon

Lösung von o2_Manuela 17 November 2021, 13:17

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo, ich habe eben im Chat erfahren, dass man nach Verlust des Telefons 10 Euro für eine Kartensperrung und 30 Euro für eine neue SIM-Karte bezahlt? Das nenne ich mal Ausnutzung von Notlagen, Respekt! Kündigungsvormerkung ist bereits raus. Telekom, ich komme! Unfassbar!

 

bitte keine mehrfach Beiträge

 

Kündigungsvormerkung ist bereits raus.

Hallo,

nicht den Anruf nach Hamburg zur Bestätigung vergessen.

LG

 

Hallo @Campa12345 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush:

Bitte poste keine mehrfachen Beiträge, das führt zu doppelten Bearbeitungen und zu Verwirrungen und ist laut unserer Netiquette nicht gewünscht.

Danke für dein Verständnis:slight_smile:

Die SIM-Karte kannst du in Mein o2 auch selber sperren, dies kostet die hälfte weniger, also 5 €.

Die Entsperrung ist kostenfrei.

Eine neue Ersatz-SIM-Karte kostet generell 29,99€ , außer die SIM-Karte ist zum Beispiel defekt oder sehr veraltet.

Ich weiß nicht genau, wie es bei anderen Anbietern aussieht, aber meistens sind dort die Regelungen ähnlich.

@o2_Andrea hatte dir in diesem Beitrag vor ein paar Minuten bereits geschrieben, dort geht es für dich weiter, wenn es noch Fragen zu deinem Fall gibt:

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela

@Campa12345 Was für einen Tarif nutzt du aktuell? Zum Beispiel O2 Free M (2018).

Gruß

Hallo @Campa12345 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush:

Bitte poste keine mehrfachen Beiträge, das führt zu doppelten Bearbeitungen und zu Verwirrungen und ist laut unserer Netiquette nicht gewünscht.

Danke für dein Verständnis:slight_smile:

Die SIM-Karte kannst du in Mein o2 auch selber sperren, dies kostet die hälfte weniger, also 5 €.

Die Entsperrung ist kostenfrei.

Eine neue Ersatz-SIM-Karte kostet generell 29,99€ , außer die SIM-Karte ist zum Beispiel defekt oder sehr veraltet.

Ich weiß nicht genau, wie es bei anderen Anbietern aussieht, aber meistens sind dort die Regelungen ähnlich.

@o2_Andrea hatte dir in diesem Beitrag vor ein paar Minuten bereits geschrieben, dort geht es für dich weiter, wenn es noch Fragen zu deinem Fall gibt:

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela

Hallo Manuela. Besten Dank für Ihre Nachricht. Ich bitte die Mehrfachposts zu entschuldigen. Leider war es nun so, dass mir die o2 “Hotline” (lustiger Name) eine Wertezeit von 45 Minuten ankündigte. Da ihr Unternehmen offenbar kein Interesse an Kontakt zu Bestandkunden hat, habe ich diesen Weg gewählt. 

Zu ihrer Auskunft bezüglich des SIM-Kartenwechsels kann ich ihnen mitteilen, dass O2 die höchsten Preise für einen Wechsel hat. Ich habe folgendes recherchieren können: meist kostet eine neue SIM-Karte rund 10 Euro, O2 schlägt diesen Preis um 200 Prozent. Vielleicht interessant für andere Nutzer die überlegen, einen o2 Vertrag zu unterschreiben:

Kostenübersicht für Ersatz-SIM-Karte 

ALDI TALK 0,00 €
FYVE 9,90 €
Vodafone 9,90 € 
otelo 9,90 €
klarmobil 24,95 € 
congstar 14,99 €
Telekom 29,95 €
O2 29,99 E
LIDL Connect 5,00 €
smartmobil 14,95 €
winsim 14,95 €
simplytel 14,95 €
BLAU 9,98 €
Benutzerebene 7

@Campa12345 : Hallo, da du dich schon freust zur Telekom abwandern zu können und wider erwarten, eine neue SIM benötigst, kannst du voller Freude sein, dass du 4ct sparst (29,95€) gegenüber o2 (29,99€).

Jeder Anbieter entscheidet alleine, welche Kosten für eine Ersatz SIM berechnet werden.

 

Grüße

Vielen Dank, @der Giuseppe. Natürlich entscheidet das jeder Anbieter alleine. Die Frage ist, ob man den Kunden (meist ist es ja ein Verlust des Telefons, der den Ersatz erzwingt) in einer Notlage auch noch ausnimmt. Andere Anbieter sehen das offenbar nicht so. Und richtig, die Telekom gehört nicht dazu, aber nahezu ausnahmslos alle anderen bieten einen fairen Preis. Da ist also genug Auswahl. 

Liebe Grüße

Hallo @Campa12345 ,

anworte gerne in einem der anderen Beiträge, dann können wir uns deine Daten ansehen.

Gruß, Solveig

Deine Antwort