Habe vor 14 Tagen alle 3 Handyverträge verlängert.Wollte alle 3 gleich haben.1 Euro für das Handy und ansonsten die üblichen Gebühren. Der Kundenbrerater sagte kein Problem wird so gemacht.Jetzt wird mir 181 Euro für ein Handy als einmal Zahlung abgebucht. War beim Abschluss nie die Rede von.Bin so sauer das ich überlege alles von o2 zu kündigen.
Hallo
schau mal hier:
LG
Bin mir nicht sicher was mir diese Seite bringen soll.Diese einmal Zahlung ist fällig wenn mann 3 Handys zu drei Verträgen bestellt.Bei 2 bleibt es bei 1 Euro.Das wird einem aber nicht gesagt.Ich Kreide mir den Fehler auch an weil ich nur 2 Emails bei Verlängerung geöffnet habe. In der dritten war dann die Einmalzahlung.
Hallo
dort steht warum manchmal das Angebot geändert wird. 😉
LG
Finde ich nicht !Am Telefon ist mann auch nicht bereit mir entgegen zu kommen.Klar kann das Handy von meiner Tochter zurückschicken aber jeder weiß das der Ärger dann meist noch größer wird(zuhause).Ziehe aber meine Lehre daraus und werde wohl einen Anbieter wechsel ins Auge nehmen.
Wo genau ist das Problem? Die 181 Eueo werden mit den Raten fürs Handy verrechnet. Das Handy kostet dadurch nicht mehr.
Hallo und Willkommen in unserer Community
wie ich sehe, hast du von Vilureef bereits Hilfe erhalten. Ich kann nachvollziehen, dass die erhöhte Anzahlung zu Unmut führen kann, wenn in der Verlängerung was anderes vereinbart war.
Hier haben wir keinen Einfluss darauf, weil mit jeder Bestellung eines neuen Handy auch eine Bonitätsabfrage erfolgt. Hier erfolgt dann der nächste Schritt und es gibt folgende Möglichkeiten:
- es läuft alles normal durch
- du bekommst ein neues Angebot mit einer erhöhten Anzahlung (der Preis für das Handy ändert sich nicht)
- du bekommst eine Ablehnung und die Verlängerung zu dem Vertrag kommt nicht zustande (bei Bundle-Verlängerung)
In deinem Fall war es aber nun so, dass du regulär 1 € Anzahlung vereinbart hast und dennoch eine höhere Anzahlung ausgewählt wurde? Das ist ärgerlich, da bin ich bei dir. Bei einer niedrigen Anzahlung wären die monatlichen Kosten höher gewesen.
Solltest du noch Fragen zu deiner Verlängerung haben, stehen wir dir weiterhin zur Verfügung.
Viele Grüße
Jenni
Ja ist klar In schwarz kostet das Handy 750 ca und in grün aufeinmal über 900 Euro.Soviel zur kostenersparniss
Nein! Das Handy kostet insgesamt nicht mehr. Die 181 Euro sind eine Anzahlung und keine Zuzahlung.
Du willst mich nicht verstehen.Ich zahle für alle 3 Handyverträge das gleiche.Nur bei einem soll ich 185 zuzahlen.
Du willst mich nicht verstehen. Das ist keine Zuzahlung, sondern eine Anzahlung. Der Unterschied ist dir bewusst?
Ok dann erklär mir den Preis unterschied zwischen einem schwarzen und grünen Handy der gleichen Marke.
Um was geht es jetzt genau? Um die 181 Euro Anzahlung oder um unterschiedliche Gesamtpreise für die Handys. Im ersten Beitrag ging es nur um die Anzahlung.
Poste bitte konkrete Daten: Was kosten Handy 1 und 2 insgesamt und was kostet Handy 3 insgesamt? Um welches Handymodell geht es?
Schwarzes galaxy s23 757 Euro jeden Monat 21 Euro plus o2 m,nochmal schwarzes s23 jeden Monat 21 Euro plus o2 m und dann grünes s23 937 Euro jeden Monat 21 Euro plus o2 m.Für letzteres 185 zuzahlen für beide anderen 1 Euro.Alles am gleichen Tag abgeschlossen.
Die Handys über 36 Monate finanziert, richtig? Ein Preisunterschied zwischen den Farben gibt es nicht.
Poste bitte die Bestätigung (ohne persönliche Daten) in dem der Gesamtpreis 937 für das 3. Handy ersichtlich ist.
Das S23 in schwarz (und beige) gibt es als Aktion für o2 Kunden vergünstigt

Das S23 in grün gibt's nur zum Normalpreis
https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-s23-details

Durch die erhöhte Anzahlung beim grünen S23 ist die monatliche Rate identisch mit der Rate der schwarzen S23.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Die schwarzen S23 sind für 757€ verkauft worden, das grüne für 937€.
Danke
Das wäre dann geklärt. Der Gesamtpreis hatte sich also durch die Anzahlung nicht geändert, war aber von Anfang an aufgrund der Aktion höher.
Alles gut und schön.Würde aber nie erwähnt der Preisunterschied.Hätte das auch so nicht abgeschlossen.Die Farbe war mir total wumpe
Hallo
puh, deinen Unmut was die unterschiedlichen Kosten für die verschiedenen Farben angeht,
kann ich gut nachvollziehen.
Du hast alle Angebote ja schriftlich erhalten und auch darin die Widerrufsbelehrung.
In diesem Fall wäre es dann besser gewesen, direkt den Auftrag zu widerrufen und
neu zu bestellen. Das geht jedoch nur innerhalb der ersten 14 Tage.
Dafür versenden wir ja alles noch mal schriftlich, damit unsere Kunden sich alles genau anschauen
können und prüfen können, ob alles so passt.
In diesem Fall können wir nichts mehr machen, da gibt es keine Möglichkeit an der Preisschraube zu drehen.
Ich hoffe, ihr seid dennoch mit euren neuen Handys und Tarifen zufrieden.
Viele Grüße Maria
Viele Leute sind immer auf irgendwelche Firmen sauer, obwohl sie am Ende selbst schuld sind, bzw einfach nicht richtig geguckt haben.Dafür kann, in diesem Fall, aber O² doch nichts. Wenn überhaupt, dann sein Händler, aber auch der muss den Kunden nicht in allen Belangen ans Patschehändchen nehmen und alles erklären. Immerhin darf man Verträge erst mit 18 abschließen und da kann man davon ausegehen, dass der/diejenige auch erwachsen ist.
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