Guten Tag Experten,
Ich habe 1 Problem und 1 Frage:
FRAGE: ende Juni habe ich zwei neue Mobilverträge je 6 GB abgeschlossen.
Dabei würde mir telefonisch versprochen, dass ich diese 2 Verträge mit meinem Haupt-DSL-Vertrag, welche ich seit mehr als 10 Jahre bei Alice und dann o2 habe, gratis zusammengeführt.
Dieses kann vorgenommen werden wenn beide Mobilnummer zu O2 portiert sind.
Daher melde ich mich erst jetzt.
PROBLEM:
Eine meiner Mobilnummer wird bei den Angerufenen als "Privat Nummer" angezeigt.
Ich habe auch die Hotline angerufen. Leider wird nur diese Sprachsystem antworten und stellt die die falsche Fragen.
......Mensch wie frustrierend ist das denn .... wenn man 100,- Euro in Monat zahlt und nicht mal mit einem Mensch sprechen kann.
Kann mir jemand hier vielleicht unterstützen?
Seite 1 / 1
Hallo @barbagianni ,
vielen Dank für deine Anfrage bzgl. der Zusammenführung deiner Verträge.
Ich verstehe, dass du gerne alle Verträge unter einer Kundennummer und unter einer Rechnung führen möchtest.
Aktuell ist eine Zusammenführung mit einem DSL-Vertrag aus technischen Gründen nicht möglich. Unsere Technik ist aber bereits dran.
Bitte melde dich einfach in 4 Wochen erneut.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Liebe Grüße,
Tobias
vielen Dank für deine Anfrage bzgl. der Zusammenführung deiner Verträge.
Ich verstehe, dass du gerne alle Verträge unter einer Kundennummer und unter einer Rechnung führen möchtest.
Aktuell ist eine Zusammenführung mit einem DSL-Vertrag aus technischen Gründen nicht möglich. Unsere Technik ist aber bereits dran.
Bitte melde dich einfach in 4 Wochen erneut.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,
ja es ist richtig, ich hätte gerne alle Verträge unter einer Kundennummer und Rechnung.
Leider habe ich die Antwort, dass ich mich in 4 Wochen wieder melden muss ziemlich oft gehört. Auch vor 3-4 Jahren als ich nachgefragt hatte, würde mich was ähnliches geantwortet.
Damals hiesst es "..alice und O2 Verträge kann man zur Zeit nich zusammenführen. Melden sie sich in 4 Wochen wieder.... ". Dann habe ich die Mobilnummer gekündigt.
Jetzt sind aber alle Verträge unter Mobil und DSL unter O2 und mir ist eine neue Kundennummer für DSL-Vertrag zugeteilt.
In Juni 2019als ich die neue 2 Mobil-Verträge abgeschlossen haben, ist mir gesagt worden, dass ich mich in 4 Wochen erneut melden muss, weil vorerst müssen beide neue Verträge portiert werden.
Liebe Grüße,
Sergio
ja es ist richtig, ich hätte gerne alle Verträge unter einer Kundennummer und Rechnung.
Leider habe ich die Antwort, dass ich mich in 4 Wochen wieder melden muss ziemlich oft gehört. Auch vor 3-4 Jahren als ich nachgefragt hatte, würde mich was ähnliches geantwortet.
Damals hiesst es "..alice und O2 Verträge kann man zur Zeit nich zusammenführen. Melden sie sich in 4 Wochen wieder.... ". Dann habe ich die Mobilnummer gekündigt.
Jetzt sind aber alle Verträge unter Mobil und DSL unter O2 und mir ist eine neue Kundennummer für DSL-Vertrag zugeteilt.
In Juni 2019als ich die neue 2 Mobil-Verträge abgeschlossen haben, ist mir gesagt worden, dass ich mich in 4 Wochen erneut melden muss, weil vorerst müssen beide neue Verträge portiert werden.
Liebe Grüße,
Sergio
Hallo @barbagianni ,
es gibt aktuell einige Herausforderungen bei der Accountzusammenführung mit DSL Verträgen, daher ist es aktuell noch nicht möglich Mobilfunk und DSL zusammenzuschieben. Dies bieten wir erst wieder an, wenn es fehlerfrei möglich ist. Allerdings haben wir die Vorabinfo erhalten, dass es nicht mehr allzulange dauern soll.
Die Unterdrückung der Rufnummer können wir abstellen, aktuell sehe ich, das es bei beiden Mobilfunknummern eine Unterdrückung gibt, soll ich es bei beiden abstellen oder nur bei einer bestimmten Nummer?
Viele Grüße,
Andrea
es gibt aktuell einige Herausforderungen bei der Accountzusammenführung mit DSL Verträgen, daher ist es aktuell noch nicht möglich Mobilfunk und DSL zusammenzuschieben. Dies bieten wir erst wieder an, wenn es fehlerfrei möglich ist. Allerdings haben wir die Vorabinfo erhalten, dass es nicht mehr allzulange dauern soll.
Die Unterdrückung der Rufnummer können wir abstellen, aktuell sehe ich, das es bei beiden Mobilfunknummern eine Unterdrückung gibt, soll ich es bei beiden abstellen oder nur bei einer bestimmten Nummer?
Viele Grüße,
Andrea
es gibt aktuell einige Herausforderungen bei der Accountzusammenführung mit DSL Verträgen, daher ist es aktuell noch nicht möglich Mobilfunk und DSL zusammenzuschieben. Dies bieten wir erst wieder an, wenn es fehlerfrei möglich ist. Allerdings haben wir die Vorabinfo erhalten, dass es nicht mehr allzulange dauern soll.
Die Unterdrückung der Rufnummer können wir abstellen, aktuell sehe ich, das es bei beiden Mobilfunknummern eine Unterdrückung gibt, soll ich es bei beiden abstellen oder nur bei einer bestimmten Nummer?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
Danke für die Rückmeldung. ja, bitte wenn es möglich ist die Unterdrückung abstellen.
Und Danke für die Info bzgl. Accountzusammenführung.
Viele Grüße!
@barbagianni
Hallo @barbagianni ,
die Unterdrückung ist nun für die beiden Handynummern abgeschaltet 🙂
Viele Grüße,
Kurt
die Unterdrückung ist nun für die beiden Handynummern abgeschaltet 🙂
Viele Grüße,
Kurt
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.