Hallo in die Runde,
ich bin langsam echt verzweifelt…
Am 25.03. habe ich bei einer 2für1 Aktion bei DeinHandy zugeschlagen. Beide Verträge zusammen sollten 29,99€ kosten. Mit dem Paket bekam ich zwei Karten, aber nur auf einer war eine Rufnummer etc. zu finden. Nach Rückfrage bei DeinHandy bekam ich als Antwort, dass nach Aktivierung der Hauptkarte automatisch die zweite Karte durch O2 aktiviert wird und man mir dann auch die Rufnummer mitteilen würde. Die Karte wäre dann innerhalb von 7 Tagen automatisch aktiviert. Leider tat sich weiterhin nichts. Nach erneuter Rückfrage kam dann, dass man das Anliegen an die entsprechende Abteilung weiterleitet und man sich schnellstmöglich darum kümmern würde. Zwischenzeitlich hatte ich auch immer wieder über verschiedene Kanäle Kontakt mit dem O2 Support. Dieser konnte die zweite Karte lange Zeit gar nicht sehen etc. pp. Dann war die Karte auf einmal am 23.04. aktiviert und ab dann sollte ich auf einmal 44,98€ zahlen, statt die vereinbarten und vertraglich festgelegten 29,99 €. Daraufhin habe ich mit dem O2 Kundenservice telefoniert und fühlte mich zum ersten mal verstanden und gut aufgehoben. Der Mitarbeiter war richtig klasse, sagte mir, dass diese Problematik bekannt sei und ich nicht die erste wäre, die sich diesbezüglich meldet. Das wäre definitiv nicht mein Fehler und er würde alles entsprechend in die Wege leiten, dass ich zum einen mein zuviel gezahltes Geld zurückerhalte und auch der Vertrag entsprechend angepasst wird. Ich war also echt dankbar und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Bis zum folgenden Monat, als mir wieder 44,98 € in Rechnung gestellt wurden. Daraufhin habe ich nochmals mit dem Support telefoniert. Der junge Mann war total unsicher, hat rumgedruckst und hat nur gemeint, ich solle in Zukunft den Vertrag direkt bei O2 abschließen (toller Tipp). Er könne mir nicht helfen, der Vertrag wäre nun so wie er ist, zur Not solle ich mich postalisch beschweren. Da musste ich nun erstmal durchpusten… Sorry, aber DAS nennt ihr Kundenservice? Ich bin echt enttäuscht. Wie kann es, das der eine Mitarbeiter mir sagt, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, alles wird angepasst und der nächste sagt mir “Pech gehabt”? Da ist selbst die Verwirrung verwirrt.
Ich möchte darum bitten, dass sich jemand vom Support dieses Problems annimmt und ich endlich das zahle, was vertraglich mit O2 vereinbart wurde. DeinHandy weist ganz klar darauf hin, dass O2 - Telefonica mein Vertragspartner ist. Daher werden die ja nichts machen können. Es ist da ganz klar von 2 Verträgen zu jeweils 14,99 € die Rede.
Es wäre super, wenn sich dieses Problem endlich aus der Welt schaffen lässt.
Danke für die Mühe und viele Grüße
Mareike Schumacher