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Warum O2
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Hallo in die Runde,

 

ich bin langsam echt verzweifelt…

 

Am 25.03. habe ich bei einer 2für1 Aktion bei DeinHandy zugeschlagen. Beide Verträge zusammen sollten 29,99€ kosten. Mit dem Paket bekam ich zwei Karten, aber nur auf einer war eine Rufnummer etc. zu finden. Nach Rückfrage bei DeinHandy bekam ich als Antwort, dass nach Aktivierung der Hauptkarte automatisch die zweite Karte durch O2 aktiviert wird und man mir dann auch die Rufnummer mitteilen würde. Die Karte wäre dann innerhalb von 7 Tagen automatisch aktiviert. Leider tat sich weiterhin nichts. Nach erneuter Rückfrage kam dann, dass man das Anliegen an die entsprechende Abteilung weiterleitet und man sich schnellstmöglich darum kümmern würde. Zwischenzeitlich hatte ich auch immer wieder über verschiedene Kanäle Kontakt mit dem O2 Support. Dieser konnte die zweite Karte lange Zeit gar nicht sehen etc. pp. Dann war die Karte auf einmal am 23.04. aktiviert und ab dann sollte ich auf einmal 44,98€ zahlen, statt die vereinbarten und vertraglich festgelegten 29,99 €. Daraufhin habe ich mit dem O2 Kundenservice telefoniert und fühlte mich zum ersten mal verstanden und gut aufgehoben. Der Mitarbeiter war richtig klasse, sagte mir, dass diese Problematik bekannt sei und ich nicht die erste wäre, die sich diesbezüglich meldet. Das wäre definitiv nicht mein Fehler und er würde alles entsprechend in die Wege leiten, dass ich zum einen mein zuviel gezahltes Geld zurückerhalte und auch der Vertrag entsprechend angepasst wird. Ich war also echt dankbar und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Bis zum folgenden Monat, als mir wieder 44,98 € in Rechnung gestellt wurden. Daraufhin habe ich nochmals mit dem Support telefoniert. Der junge Mann war total unsicher, hat rumgedruckst und hat nur gemeint, ich solle in Zukunft den Vertrag direkt bei O2 abschließen (toller Tipp). Er könne mir nicht helfen, der Vertrag wäre nun so wie er ist, zur Not solle ich mich postalisch beschweren. Da musste ich nun erstmal durchpusten… Sorry, aber DAS nennt ihr Kundenservice? Ich bin echt enttäuscht. Wie kann es, das der eine Mitarbeiter mir sagt, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, alles wird angepasst und der nächste sagt mir “Pech gehabt”? Da ist selbst die Verwirrung verwirrt.

 

Ich möchte darum bitten, dass sich jemand vom Support dieses Problems annimmt und ich endlich das zahle, was vertraglich mit O2 vereinbart wurde. DeinHandy weist ganz klar darauf hin, dass O2 - Telefonica mein Vertragspartner ist. Daher werden die ja nichts machen können. Es ist da ganz klar von 2 Verträgen zu jeweils 14,99 € die Rede.

 

Es wäre super, wenn sich dieses Problem endlich aus der Welt schaffen lässt.

 

Danke für die Mühe und viele Grüße

Mareike Schumacher

DeinHandy weist ganz klar darauf hin, dass O2 - Telefonica mein Vertragspartner ist. Daher werden die ja nichts machen können.

Dein Handy übermittelt deine Bestelldaten an o2. Der Reseller ist dafür verantwortlich das sein beworbenes Produkt umgesetzt wird. Er ist dein Ansprechpartner.


Hallo @Maite ,

oh je, ich kann dich gut verstehen, da würde ich mich auch mächtig ärgern.
Ich kann das hier aber ein wenig aufklären.

Es gab einen Aktionszeitraum, bei dem man 2 Mobilfunkverträge mit jeweils 50% Rabatt erhalten hat.
Dieses hat der Mitarbeiter gemeint und hier auch die Fachabteilung dazu angeschrieben und um Korrektur
dieser Rabatte gebeten. 
Diese wurde jedoch abgelehnt, weil der 2. Vertrag, laut unserem System, bei “DeinHandy” nicht direkt zusammen
mit dem 1. Vertrag gebucht wurde, sondern knapp einen Monat später gebucht wurde. 
Somit sind die beiden Verträge nicht für 2x 50% Rabatt möglich.

Der zweite Kollege hat diese Ablehnung des Rabattes gesehen und dir korrekt geantwortet.
Du musst dich in diesem Fall an “DeinHandy” wenden, da dort die Verträge aufgenommen, bestellt wurden
und sie diese nicht korrekt an uns weitergeleitet haben. 

Daher ist hier eine Änderung der Rabatte nicht möglich. 

Bitte wende dich tatsächlich noch mal an “deinHandy”, damit das dort geklärt wird. 
Solltest du es schriftlich vorliegen haben, dass dir diese Rabatte in der Vertragszusammenfassung bestätigt wurden,
kannst du uns dieses als Kopie auch gerne über das Kontaktformular zusenden. 

Dann schauen unsere Kolleg:innen, was da evtl. doch von hier aus möglich ist. 
Da kann ich dir aber nichts versprechen.

Viele Grüße Maria


Hallo und danke für die Rückmeldung. Definitiv wurde von mir die 2für1 Aktion gebucht und auch bestätigt. Auf meine Rückfrage was mit dem zweiten Vertrag nun ist bekam ich die unten zu sehende Antwort. Habe mal Screenshots gemacht und die persönlichen Daten unkenntlich gemacht

Und es kam und kam nix… nach erneuter Rückfrage wurde das dann offenbar Ende April freigeschaltet… wie gesagt, ich hab mit der Sache jetzt seit mittlerweile 5 Monaten zu tun… :(

 

LG

 


Hallo @Maite ,

danke für die Screenshots.
Ich habe diese nun direkt an die Kolleg:innen der Fachabteilung geschickt
und darum gebeten, sich den Fall noch mal anzuschauen.

Ich hoffe, ich bekomme da in Kürze eine Rückmeldung und dann wird das alles
zügig abschließend bearbeitet. 
Bis dahin kann ich nur weiter um Geduld bitten, ich bleibe aber an dem Fall dran.

Viele Grüße Maria


@o2_Maria 

Ich danke Dir ganz ganz herzlich 👍🏻

viele Grüße 

 


@Maite ., aber gerne doch.
Dafür sind wir doch da und helfen ja auch gerne, da wo wir können. 😊

Nur versprechen kann ich nichts. 😏

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. 
Ich melde mich nächste Woche wieder hier. 

Viele Grüße Maria


Hallo @Maite ,

tatsächlich habe ich hier noch keine Rückmeldung von den Kolleg:innen der Fachabteilung.
Daher habe ich nun noch mal an einer anderen Stelle nachgefragt.

Ich bleibe da weiterhin am Ball.

Viele Grüße Maria


Hallo @Maite ,

da bin ich noch mal und ich bringe erfreuliche Nachrichten mit. 😁

Der Rabatt wird nun zu morgen nachgebucht und die Gutschrift, 
für die zu viel gezahlten Beträge siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

Viele Grüße Maria


@o2_Maria 

wirklich?? 🥳 Da fällt mir ein Stein vom Herzen! Ich hoffe, ich kann dann jetzt endlich mit dem Thema abschließen. 
 

Danke für die Hilfe und den Einsatz und einen wunderbaren Tag wünsch ich Dir 🍀🍀


Hallo @Maite ,

ja, wirklich. 😍
Ich habe ja versprochen, dass ich mich darum kümmere. 😉

Schau dir bitte deine nächste Rechnung an, da sollte die Gutschrift und der Rabatt bereits zu sehen sein,
wenn nicht, melde dich bitte noch mal, eventuell überschneidet es sich mit der Rechnungserstellung. 
Dann wäre alles auf der Rechnung danach zu sehen. 

Viele Grüße und dir auch noch einen wundervollen und sonnigen Tag, 🌞
Maria


Hallo @Maite ,

ich habe soeben noch mal nachgeschaut.
Die Augustrechnung würde ja am 06.09. fällig werden,
diesmal wird aber nichts abgebucht, weil der Rechnungsbetrag 
mit der Gutschrift verrechnet worden ist. 😊

Nicht, dass du dich wunderst, warum von o2 keine Abbuchung stattfindet. 

Viele Grüße Maria


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