Ich hatte einen O2 Business-Vertrag dieser wurde gekündigt und ein neuer Vertrag bei O2 (Privatkunden) abgeschlossen.
Für die Übernahme meiner Nummer hat mir O2 29,95€ berechnet. Habe das Problem mehrmals versucht telefonisch zu regeln. Beim ersten Mal hieß es noch: “Sowas kann nicht sein, ich leite die Rechnung an die Rechnungsprüfer und die melden sich bei Ihnen.”
Einen Monat später noch immer keine Meldung und schon die nächste Mahnung.
Telefonisch hieß es dann: Ist so, Sie müssen bezahlen.
Eine schriftliche Antwort mit verweis auf die Preis-Leistungs-Tabelle (für eine “Portierung von O2 zu O2”) ist mir O2 noch immer schuldig.
Und da O2 versucht hat einen weit höheren Betrag von meinem Konto einzuziehen und mein Konto nichtfür diesen Betrag gedeckt war, verlangte O2 für die Rücklastschrift weitere 4€.
Wenn O2 mir jetzt noch zeigt, dass eine “Portierung von O2 zu O2” 29,95 € kostet und im Preis-Leistungskatalog gelistet ist, dann akzeptiere ich dies, ansonsten ist das für mich ein klarer Fall von Betrug.
Das Geld habe ich natürlich schon überwiesen aus Angst einen Schufaeintrag zu bekommen.
Die mitgenommene Rufnummer ist 0159*****011.