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29,95 € Portierungskosten von O2 zu O2


Ich hatte einen O2 Business-Vertrag dieser wurde gekündigt und ein neuer Vertrag bei O2 (Privatkunden) abgeschlossen.

Für die Übernahme meiner Nummer hat mir O2 29,95€ berechnet. Habe das Problem mehrmals versucht telefonisch zu regeln. Beim ersten Mal hieß es noch: “Sowas kann nicht sein, ich leite die Rechnung an die Rechnungsprüfer und die melden sich bei Ihnen.”

Einen Monat später noch immer keine Meldung und schon die nächste Mahnung.

Telefonisch hieß es dann: Ist so, Sie müssen bezahlen.

Eine schriftliche Antwort mit verweis auf die Preis-Leistungs-Tabelle (für eine “Portierung von O2 zu O2”) ist mir O2 noch immer schuldig.

Und da O2 versucht hat einen weit höheren Betrag von meinem Konto einzuziehen und mein Konto nichtfür diesen Betrag gedeckt war, verlangte O2 für die Rücklastschrift weitere 4€.

Wenn O2 mir jetzt noch zeigt, dass eine “Portierung von O2 zu O2” 29,95 € kostet und im Preis-Leistungskatalog gelistet ist, dann akzeptiere ich dies, ansonsten ist das für mich ein klarer Fall von Betrug.

Das Geld habe ich natürlich schon überwiesen aus Angst einen Schufaeintrag zu bekommen.

Die mitgenommene Rufnummer ist 0159*****011.


5 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @R.a.n.a.

 

wir haben hier leider keinen Zugriff auf deinen ehemaligen Businessvertrag, so dass wir weder die Rechnung, noch den ursprünglichen Tarif dazu einsehen können. Hattest du bei deinem letzten Gespräch direkt mit der Businesskundenbetreuung Kontakt? 

 

Lieben Gruß

Sandra

Ja, ich hatte mehrmals Kontakt mit der Businesskundenbetreuung. Aber außer “ist halt so” keine Lösung erhalten.

edit o2_Solveig: Datenshutz, KD-Nr. editiert

Hallo @R.a.n.a.,

 

ich kann Deine Verwirrung über die Berechnung verstehen.  Ich würde Dir sehr gerne von hier aus weiterhelfen. :hugging: Die Berechnung erfolgte aber noch auf der Rechnung Deines Business Vertrages und ich habe leider keinen Zugriff auf die Daten. :unamused:  Bitte wende Dich mit Deinem Anliegen noch einmal direkt an die Kollegen der Business Kundenbetreuung. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Das ist doch genau das Problem: ich habe mich an die “Kollegen der Business Kundenbetreuung” bereits gewandt. Mehrmals.

Aber wie schon beschrieben: außer zusätzlich noch Mahngebühren habe ich keine Hilfe erhalten. Am Telefon hieß es beim 2. Mal: “ist halt so.”

Auf meine schriftlichen Anfragen kam bisher keine Antwort.

Hallo @R.a.n.a. ,

 

schade, dass du dich jetzt schon so lange mit dem Thema beschäftigen mußt.

 

Ich werde dir die Kosten für den Rufnummernexport auf deiner nächten Mobilfunkrechnung gutschreiben.

 

Eine Gutschrift auf dem Business-Vertrag kann ich nicht vornehmen, da wir wie @o2_Bianca schon geschrieben hat, keinen Zugriff auf die Business-Daten habe.

 

Ich hoffe, dass die Sache damit aus der Welt ist.

 

Bezüglich der Mahngebühr kann ich nichts veranlassen.

 

Schau’ dich gerne weiter in der Community um. Kennst du schon unseren Wochenrückblick ? :wink:

 

Gruß, Solveig

 

 

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