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200€ Wechselbonus nicht erhalten trotz Portierung

  • April 13, 2025
  • 18 Antworten
  • 187 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe einen Vertrag im Tarif “O2 Mobile Unlimited On Demand (2024)” in Verbindung mit 200€ Wechselbonus abgeschlossen. Der Vertrag wurde am 12.02.2025 aktiviert. Die Berechtigung für den Wechselbonus ist u.a. in der Aktivierungs-E-Mail explizit aufgeführt. Am 25.02.2025 wurde meine Rufnummer erfolgreich aus Fremdnetz zu O2 portiert. Bis heute habe ich den Wechselbonus nicht erhalten.

Ich habe bereits vor mehreren Wochen bei der Hotline angerufen und die Auskunft erhalten, der Wechselbonus würde innerhalb einer (!) Woche gebucht werden. Ich bat am Telefon um eine kurze Bestätigung dieser Aussage per E-Mail und der Mitarbeiter sagte, dass er die Bestätigung direkt verfasst und abgeschickt hätte. Beides eine dreiste Lüge, letztlich erhielt ich weder die besagte E-Mail, noch wurde der Wechselbonus eine Woche später gebucht. Ähnliches ist mir vorher bereits passiert, weshalb ich von einem weiteren Anruf bei der Hotline absehe. Es ist unerträglich, wie die Hotline den Kunden einfach anlügt, nur um ihn möglichst schnell loszuwerden!

Ich hoffe, dass sich hier in diesem Forum ein O2-Mitarbeiter der Sache annehmen kann.

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@BenQuijote,

wir hatten hier in der Community vor ein paar Tagen eine Umstellung, die in Teilen noch nicht ganz abgeschlossen ist. Vermutlich können wir deswegen keine Verbindung zu deinem Vertrag herstellen und nicht auf deine Kundendaten zugreifen.

Über das Kontaktformular solltest du auf jeden Fall etwas erreichen können, bitte schildere dein Anliegen genau, dann werden dir unsere Mitarbeiter sicherlich weiterhelfen und den Wechselbonus aktivieren.

Viele Grüße und schöne Ostertage 🌸

Giulia

18 Antworten

Bumer
Legende
  • April 14, 2025

Am 25.02.2025 wurde meine Rufnummer erfolgreich aus Fremdnetz zu O2 portiert.

von welchem Anbieter genau?


Bollermann
Legende
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  • April 14, 2025

@BenQuijote 

Du bekommst ja auch keine 200€ ausbezahlt sondern eine monatliche Gutschrift. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2025

@Bumer 

Aus dem Telekom-Netz.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2025

@Bollermann 

Du bekommst ja auch keine 200€ ausbezahlt sondern eine monatliche Gutschrift.

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich 200€ ausbezahlt haben möchte?


Bumer
Legende
  • April 14, 2025

Warte hier auf einen Mitarbeiter, da scheint de Aktivierung schiefgegangen zu sein.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 16, 2025

Hallo ​@BenQuijote,

deiner Beschreibung entnehme ich, dass du für den Wechselbonus berechtigt sein müsstest und dass er eigentlich längst hätte aktiviert werden müssen.

Da wir keinen Zugriff auf deine Kundendaten haben, können wir den Wechselbonus nicht direkt selbst für dich aktivieren. Bitte wende dich dazu direkt an unsere Kundenbetreuung. Das ist auch über unseren Live-Chat oder per Kontaktformular möglich, falls du nicht noch einmal anrufen möchtest.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Legende
  • April 16, 2025

@BenQuijote 

du kannst auch direkt über deinen Vertragsaccount einen Community Account erstellen. Dann hat man von hier aus Zugriff. Melde dich am besten mit dem neuen Account hier im Thema.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2025

Hallo ​@o2_Giulia ,

ich bin hier in der Community über meinen O2-Vertrags-Account angemeldet (so wie ​@Bumer vorschlägt), daher verstehe ich nicht, wieso O2-Mitarbeiter keinen Zugriff auf meine Daten haben sollten?


Bumer
Legende
  • April 17, 2025

Ist die E-Mailadresse vom Vertragskonto die gleiche wie von der Community?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 19, 2025

Hallo ​@BenQuijote,

wir hatten hier in der Community vor ein paar Tagen eine Umstellung, die in Teilen noch nicht ganz abgeschlossen ist. Vermutlich können wir deswegen keine Verbindung zu deinem Vertrag herstellen und nicht auf deine Kundendaten zugreifen.

Über das Kontaktformular solltest du auf jeden Fall etwas erreichen können, bitte schildere dein Anliegen genau, dann werden dir unsere Mitarbeiter sicherlich weiterhelfen und den Wechselbonus aktivieren.

Viele Grüße und schöne Ostertage 🌸

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2025

Hallo ​@o2_Giulia,

das ist schon ein Trauerspiel… nach zwei Fehlschlägen (Hotline, Hilfe-Community) versuche ich es dann auf einem DRITTEN Weg, über das besagte Kontaktformular! Man hat ja sonst nichts zu tun.

Fazit: Wenn man bei O2 einen Vertrag abschließt, sollte man als Kunde wohl so einen Zusatzaufwand und Ärger einkalkulieren!

 


Sandroschubert
Legende

Welchen Ärger hast du genau? Der Wechselbonus wird in 16 Monaten verteilt. Ob dieser jetzt 5 Tage früher oder später eingebucht wird spielt keine Rolle. Mal schauen ob jetzt über das Kontaktformular etwas rauskommt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2025

@Sandroschubert, lies doch bitte den Thread genau, bevor Du etwas postest. Meine Portierung war vor 2 Monaten, am 25.02., und der Wechselbonus hätte längst aktiviert sein müssen, wie selbst o2_Giulia schreibt! Der Ärger besteht daher logischerweise darin, dass ich o2 auf mehreren Kanälen hinterherlaufen muss, damit der Wechselbonus überhaupt mal aktiviert wird! Denn sonst bekomme ich ihn am Ende gar nicht, und das spielt sehr wohl eine Rolle!

Ich klinke mich hier jetzt aus… das bringt nichts.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 24, 2025

Hallo ​@BenQuijote,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob dir unsere Mitarbeiter über das Kontaktformular bereits weiterhelfen konnten.

Wenn weiterhin Unterstützung benötigt wird, helfen wir dir natürlich gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten weiter.

Viele Grüße

Giulia

 

🌷🌾🌺 Heute ist der letzte Tag, um an unserem Oster-Gewinnspiel teilzunehmen:

 


Bumer
Legende
  • April 24, 2025

@BenQuijote 

im Chat sollte es auch aktiviert werden können.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Sandroschubert
Legende

@BenQuijote 

Ich klinke mich hier jetzt aus… das bringt nichts.

Nicht verzagen du bekommst den Wechselbonus noch. Und noch einmal es bringt nichts alles an mehreren Stellen gleichzeitig einzutüten, statt hier ein paar Tage zu warten.

Egal, mache was du denkst.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 29, 2025

Hallo ​@BenQuijote ,
ich hoffe, dein Anliegen ist inzwischen geklärt ? 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

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