Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

20 jähriger Kunde, Vertrag deaktiviert

  • January 25, 2025
  • 19 Antworten
  • 193 Aufrufe

Guten Tag,

 

mir wurde mein 20 jähriger Vertrag deaktiviert.

alle Rechnungen wurden beglichen.

die Handynummer ist u.a. als Notfall Nummer in der Schule/Kindi hinterlegt.

ich bin stinkesauer. 
Wenn sich nicht jemand innerhalb der nächsten 24 Stunden meldet, bzw. Meinen Vertrag wieder aktiviert leite ich das Thema an einen Anwalt weiter. 

Lösung von o2_Anna

Hallo ​@MaGa83
Hier handelt es sich tatsächlich um eine nicht fristgerechte Zahlung. 
Leider wurde die letzte Zahlung im Oktober per Lastschrift zurückgebucht. Die Zahlung für den offenen Betrag ist am 24.01.25 eingegangen, wurde aber noch nicht registriert. 
Eine Reaktivierung bei gekündigten Verträgen durch o2 wird in der Regel ausgeschlossen. 

Gruß, 
Anna

 

Edit: Die Info mit den 48 Stunden, die du im o2 Shop erhalten hast bezieht sich wahrscheinlich auf die Zahlung des offenen Betrags bzw. Entsperrung. In diesem Fall, wurde der Vertrag aber leider bereits deaktiviert und nicht nur gesperrt. 

19 Antworten

Bumer
Legende
  • January 25, 2025

alle Rechnungen wurden beglichen.

anscheinend nicht oder zu spät?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2025

Doch, seit 20 Jahre jeden Monat 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 25, 2025

@MaGa83 du hattest deinen Vertrag auch nicht gekündigt gehabt? Denn wenn alle Rechnungen von dir beglichen wurden hätte o2 ja eigentlich keinen Grund deinen Vertrag zu deaktivieren. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2025

Nein, auch nicht gekündigt.

Ich bin umgezogen und habe eine neue Adresse, aber ansonsten keine Auffäligkeiten.

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 25, 2025

Leider sind die Informationen des Threadstarters dürftig. 
Keine Angabe des Tarifs, ob per Bankeinzug bezahlt wurde und was auf den letzten Rechnungen zu einer Kündigung stand. 
Unlimted Tarife wurden von o2 in der Vergangenheit ja selber gekündigt, wenn durch den Kunden zuviel Traffic erzeugt wurde.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 25, 2025

Hallo ​@MaGa83
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 
Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn die Rufnummer die in vielen Bereichen als Rückrufnummer hinterlegt ist nicht mehr aktiv ist. 
Bei nicht fristgerechter Zahlung kann es passieren, dass der Vertrag deaktiviert wird. 
Eine Vertragsreaktivierung ist bei einer Kündigung durch o2 leider nicht möglich. 

Du hast die Möglichkeit eine Rufnummernportierung innerhalb 90 Tage nach Deaktivierung zu beantragen.→ Hier findest du weitere Infos dazu:

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2025

Nach 20 Jahren wird mein Vertrag einfach deaktiviert, nein sorry dafür habe ich kein Verständnis.

am Mittwoch war ich in einem o2 Shop und der Herr meinte es dauert 48 Stunden bis die Nummer wieder erreichbar ist. Jetzt haben wir Samstag Mittag und es ist nichts passiert. 
Leiten sie bitte weiter, dass sich umgehend jemand bei mir meldet.


Bumer
Legende
  • January 25, 2025

Verträge werden nicht einfach so deaktiviert. Dazu gibt es eine Vorgeschichte. 🤷‍♂️


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2025

Nein gibt es nicht und jetzt hören sie bitte mit unwissenden Unterstellungen auf.


  • Legende
  • January 25, 2025

Wenn Du immer gezahlt hast und Dich kein Mitarbeiter aus irgendeinem Grund ärgern wollte, dann wirst Du einen unlimited Tarif überstrapaziert haben. Dafür spricht auch die ausbleibende Reaktivierung. 


Bumer
Legende
  • January 25, 2025

Was für Unterstellungen? Du gibst hier null Infos. Übrigens ein o2 Shop kann keinen Vertrag reaktivieren.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 25, 2025

Dann bitte alle Fakten liefern. Einfach so wird kein Vertrag deaktiviert.

Warum warst du am Mittwoch im Shop? Etwa um Rückstände zu begleichen?

Ist der Vertrag wirklich deaktiviert oder nur gesperrt? Was für E-Mails oder Briefe hast du bekommen? Welchen Tarif hast du?

Die Adresse hast du hoffentlich in deinen Daten aktualisiert (?)


Klaus_VoIP
Legende
  • January 25, 2025

Und warum machst Du keine Angaben zum Tarif?

Briefe haben Dich evtl. wegen Umzug nicht erreicht?
Das könnte auch eine Kündigung gewesen sein.
Hast Du nach SMS auf dem Handy gesehen?

Übrigens macht es keinen Sinn Fristen in einem Kundenforum zu setzen, abgesehen von 24h an einem Wochenende ...


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 25, 2025

Hallo ​@MaGa83
Hier handelt es sich tatsächlich um eine nicht fristgerechte Zahlung. 
Leider wurde die letzte Zahlung im Oktober per Lastschrift zurückgebucht. Die Zahlung für den offenen Betrag ist am 24.01.25 eingegangen, wurde aber noch nicht registriert. 
Eine Reaktivierung bei gekündigten Verträgen durch o2 wird in der Regel ausgeschlossen. 

Gruß, 
Anna

 

Edit: Die Info mit den 48 Stunden, die du im o2 Shop erhalten hast bezieht sich wahrscheinlich auf die Zahlung des offenen Betrags bzw. Entsperrung. In diesem Fall, wurde der Vertrag aber leider bereits deaktiviert und nicht nur gesperrt. 


Klaus_VoIP
Legende
  • January 25, 2025

@MaGa83  Aha, also hast Du genau gewusst was los ist und machst hier den Aufstand? 🙄


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2025

Das heißt ich muss jetzt einen neuen Vertrag abschließen um die Nummer weiterhin nutzen / mitnehmen zu können? 


Bumer
Legende
  • January 25, 2025

Ja, falls du noch einen bekommst. Ansonsten eine Prepaid Karte kaufen und darauf deine alte Nummer portieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2025

Das hört sich kompliziert an :/


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 25, 2025

Ich denke einen neuen Vertrag wirst du erstmal nicht mehr über o2 bekommen. 

Wenn du bei o2 bleiben möchtest dann bestell dir hier eine kostenlose o2 Prepaid Karte 

Und portiere im Anschluss deine Vertragsnummer auf die neue Karte.