Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

20 € hat bei einem Handyvertrag weggefallen. Nach drei Monaten.

  • July 18, 2025
  • 16 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo ich habe im April drei Handyverträge abgeschlossen zwei in Hotline eins im ein O2 Shop, Anfang April, hab ich noch einen Vertrag bei der MediaMarkt tarif Welt abgeschlossen Den habe ich innerhalb den 14 Tagen Widerrufsfrist gekündigt daraufhin bei euch drei Verträge die mobilen L 2024 Zu je 39 € -20 € Rabatt sprich 19,99 Abgeschlossen. Bei jedem Vertrag auch in der Hotline und im Shop hab ich erwähnt, dass ich noch ein Vertrag habe, der aber storniert ist über MediaMarkt. Jedes Mal die Aussage das macht nix das hat keine Auswirkung auf meinen drei Verträge Jetzt drei Monate später nachdem der Vertrag von MediaMarkt auch bei euch im System deaktiviert ist, hab ich eine E-Mail von euch erhalten, dass bei einem meiner Verträge der 20 € Rabatt wegfällt. Ich fühle mich leicht verarscht ich bitte Sie um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Tobias

16 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 18, 2025

@Ka1983tobi 

prüfe ob die Verträge unter einer gemeinsamen Kundennummer laufen.

evtl. können die Verträge noch ( kostenpflichtig) zusammen gelegt werden.

Ob dann der Kombivorteil wieder aktiviertwerden kann,

muss  geprüft werden.

warte auf einen O2 Moderator.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Hey laut der Hotline laufen alle drei Verträge unter der selben Kundennummer


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Ich habe ja auf die letzten drei Rechnungen immer die 20 € Rabatt auf jeden Vertrag bekomme aber jetzt nicht mehr mit der Begründung, dass der Vertrag von MediaMarkt Tarifwelt  jetzt deaktiviert ist was ja auch super ist und dadurch fällt da 20 € Kombi Vorteil weg 


Sächsin
Legende
  • July 18, 2025

Wie waren denn die Rabatte auf den Rechnungen bislang benannt, als Kombivorteil oder als "(Sonder)Rabatt auf die Grundgebühr"?


poales
Legende
  • Legende
  • July 18, 2025

hast du die Rechnungen geprüft?

 

um einen Kombi-Rabatt zu bekommen,

braucht es einen Gebertarif,

dieser bekommt selbst keinen Kombi-Rabatt.

Daher gibt es immer einen Vertrag ohne  den Kombi-Rabatt.

schau mal hier die Tabelle Kombi-Rabatt - Möglichkeiten

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick

 

das ist natürlich ärgerlich, wenn der Kundenservice das nicht gesehen hat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Bei allen drei Verträgen steht Kombirabatt. Wie gesagt, ich hab’s bei allen drei Verträgen wo es abgeschlossen habe die zwei in der Hotline gesagt ich hab noch einen der storniert ist und im Shop auch gesagt jedes Mal die Antwort, dass  dir kein Problem und jetzt drei Monate später soll ich einmal 20 € mehr zahlen Der Fehler liegt nicht. Bei mir würde ich sagen


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

im Mai stand bei der Kombi Vorteil

im Juni stand Kombi Vorteile

im Juli stand Kombi Vorteil
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Das mit dem Gebertarif hat mir keiner gesagt, nachdem ich das alles gesagt habe, dass ich den Vertrag bei MediaMarkt storniert habe. Keiner gesagt, dass ich das brauche und jetzt nach drei Monaten, wurde der Vertrag von MediaMarkt auch im System deaktiviert ist, soll ich’s auf einmal 20 € mehr zahlen für meinen Vertrag. Ich sehe den Fehler nicht bei mir, sondern falsch beraten. Tut mir leid😡


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 18, 2025

Ja, das ist ärgerlich, aber was genau hätte das geändert? Hättest du die anderen Verträge nicht abgeschlossen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Doch aber ich sehe dein Fehler nicht bei mir ich habe immer die Antwort bekommen, dass es keine Auswirkungen auf die drei Verträge hat das ich noch einen stornierten Vertrag über MediaMarkt Tarifwelt habe , und das alle drei Verträge 19,99 Euro in Monat kosten also 39,99 minus 20 Euro Rabatt in Monat und jetzt drei Monate später auf einmal fallen die 20 € Rabatt bei einem Vertrag weg 😡😡.Da bin ich der Meinung dass mir was falsches gesagt wurden ist von Seiten der Hotline wo ich zwei Verträge abgeschlossen habe und von Seiten des Mitarbeiters im Shop .


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 19, 2025

Es gibt keinen Fehler. Vertraglich ist doch alles richtig, allerdings wurde dir bezüglich des Kombivorteils deiner Schilderung nach eine falsche Information gegeben, was natürlich unschön ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2025

Ja und die falsche Schilderung ist für mich ein Fehler 


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • July 19, 2025

Der aber nichts daran ändert, dass bei dir alles korrekt gebucht ist. Du hast auch bereits bestätigt, dass du die anderen Verträge auch abgeschlossen hättest, wenn du die richtigen Informationen bekommen hättest. Welche konkrete Hilfe erhoffst du dir jetzt? 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 22, 2025

Hallo ​@Ka1983tobi und willkommen in unserer Community 😊 schön, dass du dich hier gemeldest hast.

Eher unschön ist der Grund für deinen Besuch hier in der Community. Dass du an der Hotline zum Kombi-Vorteil nicht ausreichend informiert wurdest tut mir Leid, das sollte so natürlich nicht sein.

Ich verstehe auch, dass es ärgerlich ist, wenn sich plötzlich etwas an den eigenen Tarifen ändert, der Wegfall des Kombivorteils auf einem der drei Verträge ist dennoch korrekt. Wie hier im Beitrag schon erklärt wurde braucht es immer einen “Geber”-Vertrag, der die anderen Verträge für den Vorteil berechtigt. Diesen Konditionen hast du mit Vertragsabschluss auch zugestimmt.

Wenn du noch weitere Fragen zu deinen Tarifen oder dem Kombivorteil hast, stehen wir dir selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite.

LG, Rebecca


poales
Legende
  • Legende
  • July 22, 2025

@Ka1983tobi 

du kannst die Situation freundlich schildern

und hoffen, dass O2 dir aus Kulanz irgendwie entgegen kommt.

vielleicht mit einem kleinen Rabatt.

sicherlich steht irgendwo, dass die Kombi-Rabatte gelten,

wenn diese auf die Vorraussetzungen geprüft wurden.

Ich würde dies schrift lich über das Kontaktformular tun.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Was poales beschreibt ist auch noch eine Möglichkeit. Wenn du dich an anderer Stelle meldest um den Rabatt wieder einpflegen zu lassen, halte uns hier gerne dazu auf dem Laufenden.

Nutze am Besten das verlinkte Kontaktformular. Das ist der einfachste Weg. Du kannst dort auch Dateien anhängen, wenn das Textfeld mit 1000 Zeichen nicht ausreicht.

LG, Rebecca