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2. Vertrag aus Versehen abgeschlossen - Sonderkündigungsrecht o.Ä.?

  • June 27, 2023
  • 9 Antworten
  • 388 Aufrufe

Hallo! 

Als es die Aktion für das O2 Grow gab dachte ich, dass ich zu diesem Vertrag wechseln kann, habe aber aus Versehen einen zweiten abgeschlossen. Da ich Schüler bin und nicht viel verdiene und alle Freunde und Familienmitglieder bereits selbst einen Vertrag haben, weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll und es zieht einfach unnötig Geld ab.

Ich weiß, dass es mein Fehler war, da ich nicht richtig gelesen habe, aber kann man sonst irgendetwas tun um diesen zweiten Vertrag zu kündigen?

LG Raeven

Lösung von poales

@Raeven_J

moin, kündigen kannst du, allerdings zum Laufzeitende

https://info.o2online.de/kuendigung/

wie schließt man Verträge ausversehen ab?

und wartet dann ein Jahr um dies zu beenden?

9 Antworten

Omikron
Legende
  • June 27, 2023

Wann und wie / wo (online, App, Shop, telefonisch) hat Du den Vertrag abgeschlossen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2023

Hallo @Omikron ,

habe ihn damals aus Versehen online am 17.07.2022 (O2 Grow Online) abgeschlossen.

Den Vertrag, den ich gerade nutze (O2 Free S Boost Plus) am 08.06.2022. 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • June 27, 2023

@Raeven_J

moin, kündigen kannst du, allerdings zum Laufzeitende

https://info.o2online.de/kuendigung/

wie schließt man Verträge ausversehen ab?

und wartet dann ein Jahr um dies zu beenden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2023

@poales 

Keine Ahnung, ob dich die Antwort wirklich interessiert, damit du mir helfen kannst oder nur stänkern willst.

Wie gesagt dachte ich, dass ich den vorherigen Vertrag zum Grow switchen kann, so habe ich es aus der Anzeige rausgelesen. 

Als der Brief mit den SIM Karten ankam hab ich diese aktiviert, aber gesehen, dass der alte verlängert wurde und Grow nur ein Zusatz war.

Ich hab damals schon bei O2 angerufen, leider meinten sie, dass nach der Aktivierung nichts mehr möglich ist an Kündigung. Habe es dann über die Zeit vergessen und da ich bei O2 auch meinen WLAN-Vertrag habe bei der Rechnung gedacht, dass der hohe Preis davon kam. Dann nochmal reingeschaut und gesehen, dass beide Handytarife noch aktiv sind. Hab dann hier im Forum vom Sonderkündigungsrecht gelesen und dachte, dass man mir hier weiterhelfen kann. Hoffe, das “hilft” fürs Verständnis.


bielo
Legende
  • June 27, 2023

Nach so langer Zeit ist da nichts mehr zu machen.

Du kannst jetzt schon online zum Ende der Laufzeit kündigen. 


jsc
Legende
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  • Legende
  • June 27, 2023

Fürs vergessen greift leider kein Sonderkündigungsrecht (schon gar nicht nach so langer Zeit), kündige den Vertrag und buche es als Lehrgeld ab, Sorry, mehr wird da nicht drin sein...


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2023

Okay danke


poales
Legende
  • Legende
  • June 27, 2023

Keine Ahnung, ob dich die Antwort wirklich interessiert,

 

nun ja, wenn du zum Beispiel keine Widerrufsbelehrung bekommen hast,

oder andere Tarifinformationen fehlten,könnte man überlegen,

obs einen Weg aus dem Vertrag gibt.

Bei online und telefonisch abgeschlossenen Verträgen hättest du

ein Widerrufsrecht von 14 Tagen gehabt.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 27, 2023

Hallo @Raeven_J,

es ist natürlich verständlich, dass du nicht mit einem Vertrag unterwegs sein willst, den du gar nicht nutzt. In diesem Fall ist aber der Zeitraum entscheidend, da das Ganze nun fast ein Jahr zurück liegt.

So gerne ich dir hier auch Kulanz anbieten möchte, sind mir da jedoch die Hände gebunden. Tut mir leid. 😕

VG
Dennis