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Warum O2
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Hallo zusammen,

 

ich versuche mich seit längerer Zeit durch die unüberschaubare Tariflandschaft bezüglich Handytarif zu kämpfen aber ich komme nicht wirklich weiter.

Die Situation ist folgende:

Wir haben 2 Verträge (aus 2015) mit 2 Rufnummern. Bei beiden ist ne Telefonflat und die üblichen Dinge (Roaming, SMS-Flat, ...) dabei. Einziger Unterschied ist, bei Vertrag A ist 1 GB Datenvolumen inkl. (danach Drosselung) und bei Vertrag B nur 200 MB (danach Drosselung).

Der monatliche Preis für beide Verträge beträgt 35,99 € (aufgrund unterschiedlicher Rabatte).

 

Nun benötigen wir mehr Datenvolumen, 3 GB je Vertrag wären gut. Der Rest kann so bleiben. Bei einem o2 Shop wurde mir gesagt, dadurch würde sich der Preis auf monatlich 50 € erhöhen.

 

Wenn ich Handyvergleiche anschaue (zum Beispiel blau.de) dann würde ich für 2 solcher Verträge maximal 20 € pro Monat bezahlen.

 

Warum gibt es bei o2 nicht die Möglichkeit, mir so einen Tarifwechsel zu diesem Preis anzubieten wenn blau.de im Prinzip ja das Selbe ist? Warum muss ich bei o2 kündigen (wäre Mitte des Jahres möglich) und umständlich mit Rufnummernmitnahme 2 neue Verträge abschließen, die dann aber ja beim gleichen Anbieter sind?

Oder was ist an blau.de schlechter bzw. an o2 besser, was den Preisunterschied von 30 € monatlich ausmacht?

 

Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich dies irgendwie ohne großen Aufwand, am besten mit einer Vertragsverlängerung zu einem annehmbaren Preis hinbekomme, wäre ich sehr dankbar.

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

 

Sascha

Lass man die Shops einfach außen vor.

 

Hast du mal im Webportal unter Mein o2 und/oder in der Mein o2 App nach Angeboten gesehen? bei Tarif und SIM-Karte dürfte bei dir stehen, dass der Vertrag verlängerbar ist. Dann mal drauf klicken.

 

 


Habe ich gerade getestet, kriege da tatsächlich einen passenden Vertrag angeboten mit 3 GB Datenvolumen.

Allerdings soll dieser bei Vetrag A dann 18,99 € monatlich kosten, bei Vertrag B 17,99 €.

Somit 37 € monatlich, was immer noch was das Doppelte ist wie der Mittelwert von den gängigen günstigen Anbietern.

Verstehe das nicht wirklich, man sollte doch die Kunden für langjährige Treue eher belohnen oder zumindest gleichstellen aber doch auf keinen Fall benachteiligen?

 

 


Vertragsverlängerungen sind immer teurer als Neuverträge, weil Neuvertragsangebote eben Lockangebote sind. Das ist bei praktisch allen Anbietern so.

Zudem konkurrieren Netzbetreiber nicht mit Discountern. Discounter sind eigentlich immer günstiger; bieten aber teils auch andere Leistungen bzw. Leistungen gar nicht erst an.


Gibt es denn eine Chance, dass ich hier noch ein besseres Angebot bekomme als mir die Homepage bzw. die App anzeigt?

Oder ist das Angebot der Homepage schon die Grenze des Möglichen?

 

Ehrlich gesagt, ist es nicht meine Art, alle 2 Jahre meine Handyverträge zu kündigen um dann neu abzuschließen.

Aber wenn es halt dann tatsächlich 50% günstiger wird bei vermeintlich gleicher Leistung, dann ist das leider eine Überlegung wert.

 

Kann jemand sagen was eventuell bei dem 3 GB Angebot von blau.de mit scheinbar identischen Leistungen schlechter als O2 sein kann?

Welche Kosten kommen bei einem Wechsel noch dazu, die Rufnummernmitnahme scheint ohne Kosten zu gehen.

 

Ich hoffe immer noch, dass es die Möglichkeit für ein individuelles Angebot von O2 hier gibt um den ganzen Aufwand zu sparen :-)


Ein Moderator wird dir die Tage sicher ein Angebot machen. Derzeit ist viel los. Hab daher Geduld.


Ok, kein Problem, dann warte ich mal ab :-)

 

Muss ich noch jemand anschreiben oder werde ich automatisch für ein Angebot gefunden?


Du wirst für persönliche Nachrichten frei geschaltet. Das teilt man dir hier mit und du kannst dann deine Vorstellungen per PM austauschen.


Kann ich den Titel des Beitrages irgendwie ändern, damit ersichtlich wird, dass ich gerne ein individuelles Angebot hätte?

Habe Bedenken, dass es sonst hier unter geht.


Hallo @Skelo ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich passe den Titel für dich an.

 

Gerne stellen wir Dir ein Angebot zusammen. Dazu bitte ich Dich, uns eine persönliche Nachricht mit deinen Anforderungen an @o2_VVL  zu schicken. Du bekommst dann schnellstmöglich ein Angebot ebenfalls über eine persönliche Nachricht.

 

Gruß, Solveig


Hallo @Skelo ,

 

danke für deine Nachricht.

 

Ich habe dir per privater Nachricht geantwortet.

 

Gruß, Solveig


Hallo @Skelo ,

 

schön, dass du weiterhin Kunde bei uns bleibst.

 

Kennst du schon useren Bereich Neues und Aktuelles in der o2 Community ?

 

Vielleicht findest du hier etwas, was dich interessiert :wink:

 

Gruß, Solveig


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