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Warum O2 Service
Frage

2 Nummern


  • Neuling
  • 9 Antworten

Moin,

Ich hab vorkorzem einen Vertrag abgeschlossen mit 200 GB Datenvolumen, heute ist die Sim Karte angekommen und es werden in der App mir jetzt 2 Telefonnummern angezeigt.

Weiß jemand woran das liegt?

23 Antworten

schluej
Superstar
  • 15788 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Moin,

hast Du ggf. 2 Verträge abgeschlossen?

Was steht denn in den Unterlagen.


Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • 30. Dezember 2024

eine Festnetznummer und eine Mobilfunknummer?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Dezember 2024

@schluej in der Rechnung stehen aufjedenfall 2 Artikel aber es war nur eine Sim Karte mit dabei, Ich kann mich aber nich dran errinern 2 Verträge abgeschlossen zu haben.


Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Dann widerrufe vorsichtshalber einen Vertrag, am besten den von dem du keine SIM-Karte hast.

widerruf@cc.o2online.de 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21760 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Hallo ​@OW06 ,

Willkommen hier in der Community.
Gerne hätte ich hier für dich nachgeschaut, jedoch bist du hier nicht mit deiner
Rufnummer registriert und somit haben wir hier keinen Zugriff auf deine Kundendaten.

Wenn du dich unsicher bist, dann wende dich bitte direkt an die Kolleg:innen der Hotline
und frage dort nach, um was für 2 Rufnummern es sich da handelt.

Ggf. muss ein Vertrag widerrufen werden, sofern er sich noch im 14 tägigen Rücktrittsrecht befindet.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Dezember 2024

@o2_Maria Ich habe 2 verschiedene bestellungen von denen Ich mir eigentlich sicher war das eine nicht durchgegangen ist, Ich habe weder Bestell Nummern oder sonstiges, wie soll Ich das regeln?


Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • 30. Dezember 2024

heute ist die Sim Karte angekommen und es werden in der App mir jetzt 2 Telefonnummern angezeigt.

Du siehst doch 2 Verträge in der App.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Dezember 2024

@Bumer ja Ich sehe 2 Rufnummern


Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Nochmal die Frage, eine Festnetznummer und Mobilfunknummer?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Dezember 2024

@Bumer Ich bin mir sicher das Ich nur eine Mobilfunknummer gebucht habe aber wie soll Ich die in der App Difirenzieren für den Fall der fälle das doch eine Festnetz sein sollte?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21760 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Hallo ​@OW06 ,

bitte wende dich in diesem Fall umgehend an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung.
Damit das zügig geklärt werden kann.

An der Hotline einfach bei den Comuputerfragen schweigen, dann wirst du am Ende
zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Der Mitarbeiter kann dich auch an Hand anderer Daten
finden und legitimieren.

Hier können wir da leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße Maria


Sandroschubert
Legende

@OW06 Das ist nicht so schwierig. Die Nummer die du nicht benötigst widerrufst du.


Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • 30. Dezember 2024

@OW06 

o2 Mobile Verträge beinhalten eine Festnetznummer und eine Mobilfunknummer.

Siehst du 2 Verträge mit jeweils einer Mobilfunknummer?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Dezember 2024

@Sandroschubert was Ich auch sehe ist das Ich 200GB Datenvolumen Packet genommen habe, diese 200GB aber auf diese 2 Rufnummern verteilt sind, also das die eine Rufnummer 100 hat und die andere nochmal 100.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Dezember 2024

@Bumer ja, in der App werden beide als “o2 Mobile L Online (2024)” angezeigt


Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Wo hast du denn das abgeschlossen? Vielleicht war das ein 2für1 Angebot?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Dezember 2024

@Bumer Auf der o2 Website


Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Packe die SIM-Karte ins Handy gebe *#62# und die Hörertaste in das Tastenfeld ein. Dann hast du die Rufnummer, [die 33 nicht beachten]. Die unbekannte Rufnummer widerrufst du per E-Mail.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6697 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Hallo ​@OW06,

dann ist es soweit geklärt, dass du zwei Verträge hast, ab dem Erhalt der Widerrufsbelehrung hast du 14 Tage Zeit, zu widerrufen, etwa per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de.

Benötigst du mehr als 100 GB für einen Tarif, ist auch ein Widerruf beider Verträge innerhalb von 14 Tage möglich und eine Buchung über unsere Aktion bis zum 04.02.2025 eines 300 GB Mobile XL Tarifes: 

Mit fiel auf, dass ja zur Zeit nur 5 € dazwischen liegen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Sandroschubert
Legende

@OW06 alles klar


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Dezember 2024

@o2_Gerrit das ding ist das ich durch den unter 29 deal eigentlich 200gb für den halben preis bekommen habe, diese sind jetzt aber warum auch immer auf 2 nummern verteilt.


Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • 31. Dezember 2024

diese sind jetzt aber warum auch immer auf 2 nummern verteilt.

nein, sind sie nicht. Im Verbrauchskreis [Kundenportal] werden 200GB angezeigt.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5720 Antworten
  • 4. Januar 2025

Hi ​@OW06, ich bin mir sicher, dass es ganz schnell geklärt werden kann, wenn du die Hotline anrufst. Die haben Einsicht in deinen Vertrag und können deine Fragen beantworten 😊 In der Zwischenzeit sind ja noch ein paar mehr Fragen aufgekommen.

Viele Grüße, Ines.


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