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2 Mobile boost Verträge abgeschlossen, aber bei einem Vertrag nach einem Monat kein Rabatt mehr


Guten Morgen,

ich habe letzen Monat 2 M-Boost Verträge als Neukunde abgeschlossen. In der App wurde auch f. den ersten Monat bei beiden Verträgen der Partnerrabatt angezeigt (50%). Jetzt, nach dem 1.Monat, ist der Rabatt auf einmal weg. Ich habe aber eine Auftragsbestätigung, aus der der Rabatt f. beide Rufnummern hervorgeht, auch eine Mail, in der explizit der Partnerrabatt bestätigt wird. Kann das bitte einmal geprüft werden? Danke vorab.

Lösung von o2_Senay

@Henning74 vielen Dank für deine PN🙂. Ich habe nun deine Daten geprüft und konnte auch feststellen, dass der Rabatt weggefallen ist. Das habe ich jetzt an die Fachabteilung per Ticket gemeldet, damit der Rabatt wieder nachgebucht wird. Sobald die Bearbeitung erfolgt und der Kombi-Vorteil auf dem ersten Vertrag wieder aktiviert wird, erhältst du eine Bestätigung von uns. Schaue bitte auch in deinem Spam Ordner nach, weil die E-Mails ab und zu dort landen. Gib uns gerne ein Feedback, wenn du etwas dazu erhalten hast. Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

Viele Grüße,

Senay

22 Antworten

bielo
Legende
  • April 8, 2024

Die Verträge sind beide noch aktiv und auf einer Rechnung? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2024

Moin, ja, sind aktiv. Rechnung online liegt noch nicht vor, laufen beide über die gleiche Kundennummer. Bis gestern stand in der APP auch noch der Rabatt, dann war heute Nacht der Abrechnungsmonat rum, und heute morgen stand bei einem Vertrag kein Rabatt mehr...)-:


o2_Sven
  • Moderator
  • April 8, 2024

Hallo @Henning74 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du auch ein Schreiben bekommen in dem es um eine Vertragsänderung geht, also den Wegfall eines Rabatts oder ist es bislang nur so dass die Vergünstigung in der App selber nicht angezeigt wird?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2024

Hallo, nein, nichts bekommen. Der Vertrag mit dem Partner Rabatt ist ja auch erst einen Monat alt. Habe heute Morgen nur in der App zufällig gesehen, dass bei einer Nummer der Rabatt weggefallen ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2024

Hallo @Henning74 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du auch ein Schreiben bekommen in dem es um eine Vertragsänderung geht, also den Wegfall eines Rabatts oder ist es bislang nur so dass die Vergünstigung in der App selber nicht angezeigt wird?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, wie verfahren wir denn jetzt hier weiter? Auf der Auftragsbestätigung sind beide Tarife mit 17,50 € rabattiert. Freue mich auf eine Info.


  • Legende
  • April 8, 2024

Gebucht über „2 für 1 Aktion“?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2024

Gebucht über „2 für 1 Aktion“?

Genau. Habe wie oben bereits geschrieben auch eine so lautende Auftragsbestätigung, in dieser AB stehen beide Verträge mit 50 % Rabatt drin.


Bumer
Legende
  • April 8, 2024

wie verfahren wir denn jetzt hier weiter?

Warte noch einmal auf einen o2 Mitarbeiter. 😉


  • Legende
  • April 8, 2024

Da steht auch einmalig 39,99€ Anschlussgebühr?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2024

Da steht auch einmalig 39,99€ Anschlussgebühr?

Genau. Einmalig 39,99 und monatlich 34,99


  • Legende
  • April 8, 2024

Ok, dann ist da wohl etwas schief gelaufen was aber korrigierbar sein wird. Du hast alles richtig gemacht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2024

Ok, dann ist da wohl etwas schief gelaufen was aber korrigierbar sein wird. Du hast alles richtig gemacht.

Danke. Dann warten wir mal auf ein offizielles Statement


Sandroschubert
Legende

Nur weil esxin der app nicht mehr steht heisst es nicht das irgendetwas weggefallen ist. Die app ist in dieser hinsicht leider nicht zuverlässig, aber wenn etwas wegfällt dann bekommst du eine Mail über eine Änderung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2024

Ich würde mich dennoch über eine offizielle Aussage von O2 freuen. Kann sowas hier von O2 erledigt werden oder muss ich mich an andere Stellen / andere Kanäle wenden?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Henning74 

Du wirst Antwort erhalten. Das kann aber einige Tage dauern. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 12, 2024

Hallo @Henning74 ich habe dir eine Privatnachricht von o2Support zugeschickt Zwecks Datenaustausch. Gib mir bitte hier kurz Bescheid, wenn du darauf geantwortet hast, damit ich mir deine Daten anschauen kann im System.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2024

Hallo, PN ist beantwortet.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 12, 2024

@Henning74 vielen Dank für deine PN🙂. Ich habe nun deine Daten geprüft und konnte auch feststellen, dass der Rabatt weggefallen ist. Das habe ich jetzt an die Fachabteilung per Ticket gemeldet, damit der Rabatt wieder nachgebucht wird. Sobald die Bearbeitung erfolgt und der Kombi-Vorteil auf dem ersten Vertrag wieder aktiviert wird, erhältst du eine Bestätigung von uns. Schaue bitte auch in deinem Spam Ordner nach, weil die E-Mails ab und zu dort landen. Gib uns gerne ein Feedback, wenn du etwas dazu erhalten hast. Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2024

@Henning74 vielen Dank für deine PN🙂. Ich habe nun deine Daten geprüft und konnte auch feststellen, dass der Rabatt weggefallen ist. Das habe ich jetzt an die Fachabteilung per Ticket gemeldet, damit der Rabatt wieder nachgebucht wird. Sobald die Bearbeitung erfolgt und der Kombi-Vorteil auf dem ersten Vertrag wieder aktiviert wird, erhältst du eine Bestätigung von uns. Schaue bitte auch in deinem Spam Ordner nach, weil die E-Mails ab und zu dort landen. Gib uns gerne ein Feedback, wenn du etwas dazu erhalten hast. Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

Viele Grüße,

Senay

 

Prima, vielen Dank. Dann warten wir mal ab.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 12, 2024

@Henning74 Sehr gern und ein schönes Wochenende🙂

LG,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2024

Guten Morgen, Rabatt wurde wieder aktiviert. Vielen Dank


o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 16, 2024

Guten Morgen @Henning74, sehr gern. Freut mich, dass es gut geklappt hat 🙂 

Falls noch interessant ist für dich, wir haben heute ein Gewinnspiel gestartet: Erlebe Circus Roncalli live in Krefeld - o2 Community Gewinnspiel | O₂ Community (o2online.de) Schaue gerne nach😊

Melde dich bei Fragen jederzeit hier erneut. 

Lieben Gruß,

Senay