Habe 2 Handytarife abgeschlossen am Telefon wurde bei Abschluss gesagt Aktivierungsgebühr wird erlassen (2 x) in der schriftliche Bestätigung war davon nichts zu lesen also wieder angerufen, daraufhin eine SMS erhalten das die Gebühren 2 x 39,99 Euro erlassen werden. Nun wurde Karte aktiviert und die >Vertragsdaten noch mal mitgesenden dort tauchen die 2 x 39,99 € wieder auf wie kann ich das nun beweisen oder werden solche SMS nur aus Spass von O2 versandt - man hat ja keinen Namen usw.bei einer SMS. Desweiteren steht in der Wilkomensmail ich könnte nun ab sofort das netzt nutzen - Habe aber kein Netz kein Internet wenn man die Nummer anruft geht sofort eine Mailbox dran Willkommen bei 02 sprechen Sie nach dem Ton - ist da bei der Aktivierung etwas schief gelaufen ?
Hallo
ich habe gerne einmal nachgeschaut, uns liegen zu einer Anschlusspreisbefreiung für die Mobilfunkverträge leider keine Informationen vor.
Kannst du einen Screenshot von der SMS einmal per Kontaktformular an unsere Kundenbetreuung senden und dein Anliegen einmal genau schildern?
Funktionieren die SIM-Karten inzwischen? Sonst bitte einmal einen Neustart des Handys durchführen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo o2_Guila,
nein die SMS habe ich nicht mehr sie ist nicht mehr in den Nachrichten ob das durch den Handywechsel verschwunden incl. neuer Rufnummer ist weiss ich nicht, mein Mann kann sich das auch nicht erklären.Somit bin ich dann wohl auf verlorenen Posten schade das der Start so unerfreulich beginnt wir wollten alles bei 02 haben und haben deswegen gewechselt, Das haben wir im August abgeschlossen zum Start 24.11.2024. da wir leider schon älteres Semester sind wissen wir auch nicht wie Screenshots usw. funktionieren, wenn wir das gewusst hätten, hätten wir natürlich versucht diese Nachricht als Beweis zu sichern, wir vertrauten auf die Aussage und auf die SMS. Wir hatten damals den Tarif ausgewählt weil die Anschlussgebühr halt bei einem 2 Jahres Vertrag entfallen wäre und nur bei monatlich kündbar angefallen wäre. Das wissen wir beide noch genau. Nach Zusendung der Auftragsbestätigung war ich noch Live mit dem Berater verbunden und machte ihn ja darauf aufmerksam das das so nicht stimmt darauf sagte er kein Problem und sandte die SMS. Da ich diese aber nun nicht mehr finde und auch nicht weiss wie man das rekonstruieren kann habe ich wohl Pech gehabt es ist halt sehr sehr ärgerlich nun 80 euro nur für die Aktivierung zu zahlen genauso wie die damalige Aussage das wenn die Karten aktiviert sind eine Accountzusammenführung getätigt werden kann -kostenlos da Neuverträge - nun wird aber gesagt das kostet 29,99 €. Auch wurde gesagt das wenn man mehrere Verträge bei o2 hat diese noch einen Rabatt mit sich bringen, das stimmt ja wohl auch nicht. Schade wir sind sehr enttäuscht das man Leute die nit so erfahren sind solche Sachen erzählt nur um Abschlüsse zu erzielen.
Hier noch eine email die ich an den Kundenservice gesandt hatte um die SMS zu erhalten. Wohin kann ich die Original Email leiten ?
Hallo
hier warte ich noch immer auf die schriftliche Bestätigung das ich erst 1.1.2025 zahlen muss sowie auf die Gutschriften der beiden Anschlussgebühren. Soll ich etwa wieder stornieren müssen da am Telefon immer andere sache versprochen werden wie schriftlich dann zu lesen ist ?
P.S. ja beide Karten funktionieren nun
Hallo
es tut mir leid, dass der Start schon gleich nicht gut war.
Die beiden Mobilfunkverträge wurden mit Family & Friends Gutscheinen abgeschlossen.
Bei diesem Angebot ist leider die Anschlußpreisbefreiung ausgenommen.
Wenn es ein reiner online Vertrag gewesen wäre, wäre der Anschlußpreis weggefallen.
Sollte die SMS doch noch auffindbar sein, werden wir uns natürlich danach richten.
Normalerweise erkennt unser System, wenn es schon einen Datensatz für einen Kunden gibt und neue Verträge werden diesem automatisch zugeordnet.
In der Regel ist also gar keine Zusammenführung von Verträgen nötig.
Das klappt nur, wenn die Daten 1:1 übereinstimmen (Adresse, Kontaktrufnummer, Bankverbindung usw.)
In deinem Fall wurden etwas abweichende Daten eingegeben.
Wenn du möchtest kann ich die Zusammenführung aber auch jetzt noch kostenlos für dich durchführen.
So hättest du wenigstens etwas an Kosten gespart.
Gruß, Solveig
Was für Gutscheine ? Ich habe keine Gutscheine eingelöst normal mit der Hotline telefoniert das ich 2 günstige Handyverträge benötige und wurde dort “beraten” wer hat dort welche Gutscheine eingelöst? Warum finden diese Gutscheine dann keine Erwähnung in der Auftragsbestätigung ? zb. Rabatt für Family + Friends ? Ich finde das alles sehr merkwürdig
was für abweichende Daten ? Die 2 Handyverträge sowie der Glasfaservertrag laufen beide auf meinen Namen und meiner Bankverbindung. Ich bitte um Mitteilung bzw. Zusendung der abweichenden Daten notfalls von Kopien der Aufträge bzw. Bestellungen
Das einzige was abgewichen ist war die Handynummer als Kontaktnummer was ja logisch ist da ich ja erst 2 Tagen eine neue Nummer habe und der Glasfaservertrag mit der alten Handynummer abgeschlossen worden ist aber auch das wurde bereits aktualisiert.
Hallo
ich schreibe dir eine private Nachricht von unserem Postfach aus.
Gruß, Solveig
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