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2 GB Datenvolumen jährlich

  • January 30, 2025
  • 18 Antworten
  • 145 Aufrufe

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Hallo, im Jahr 2023 ein Schreiben vom O2 bekommen, dass jährlich um 2 GB Datenvolumen erhöht wird(max. 20 mal)
Im Selben Jahr wurde das auch eingehalten, danach nicht mehr…☹️

Lösung von Bumer

Wenn du das Datengeschenk 2023 erhalten hast, kann erst 2024 eine erste Erhöhung stattgefunden haben und nicht im gleichen Jahr.

18 Antworten

Bumer
Legende
  • January 30, 2025

Du hast ein Datengeschenk 2023 erhalten?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2025

Ja, genau. Habe das Schreiben noch da


Bumer
Legende
  • January 30, 2025

Und 2024 wurde um 2 GB erhöht und 2025 bisher nicht?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2025
  1. danach nicht mehr

Bumer
Legende
  • Lösung
  • January 30, 2025

Wenn du das Datengeschenk 2023 erhalten hast, kann erst 2024 eine erste Erhöhung stattgefunden haben und nicht im gleichen Jahr.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2025

Ok. Dann habe ich was durcheinander gebracht. 
das Schreiben ist vom 3.05.2023

Also müsste es im Mai dieses Jahres die nächste Erhöhung stattfinden?


Bumer
Legende
  • January 30, 2025

Korrekt. Aus dem Datengeschenk +2GB, wird das Datengeschenk +4GB.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2025

Danke für die schnelle Aufklärung 👍🏻


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 30, 2025

Moin ​@wolgar777,

herzlich willkommen zurück, nach 3 Jahren 🤗

Super, dass du hier schon schnelle Unterstützung und die Info bekommen hast, dass dein nächstes Datengeschenk dann im Mai aktiviert wird. Danke an Bumer 🤝

Viele Grüße

Kathi


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 22, 2025

Guten Morgen allerseits. 
Bis heute ist leider keine Veränderung festzustellen.

Die 2GB werden nicht gutgeschrieben und in der O2 App steht bei Gebuchte Optionen beim Punkt „Datengeschenk plus 2 GB“ ABBESTELLT 🤷🏻‍♂️

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo ​@wolgar777,
vielen Dank, dass du dich wieder bei uns meldest. In der Regel sollte der Grow Vorteil am Tag des Vertragsabschlusses oder der Tarifänderung aktiviert und auch per SMS bestätigt werden. Hast du denn in der Zwischenzeit irgendwelche Änderungen am Tarif vorgenommen?
Liebe Grüße Bianca


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 22, 2025

Ich hatte in der Zwischenzeit einmal gekündigt und die Kündigung widerrufen. 
Und einmal wurde mir am Telefon ein Tarif zur „Besseren Konditionen ” angeboten, was sich bei der Bestätigung per EMail als ein Reinfall entpuppte. Das hatte ich dann auch am selben Tag ebenfalls widerrufen. 
Also hat es in dem Sinne keine Änderung stattgefunden 

 

VG


Bumer
Legende
  • September 23, 2025

Durch den Widerruf scheint wohl der Grow Vorteil gekillt zu sein?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 23, 2025

Ich hatte ja das „mit besseren Konditionen” widerrufen. 
Dann müssen doch die „alten” Vereinbarungen wieder greifen 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 2, 2025

Hallo ​@wolgar777 ,
ich habe mir deinen Fall gerade angesehen. 
Aktuell müßtest du seit Mai 2025 auf 64 GB Datenvolumen stehen. 
Ich vermute, dass bei den stornierten Vertragsverlängerungen zwar immer wieder der Auftrag für die zusätzlichen 2 GB hinterlegt wurde, aber nicht das Datum angepasst wurde. 
Die Frist von 12 Monaten für den Wechsel auf die nächste Stufe wurde deshalb bisher nicht erreicht. 
Wundere dich bitte nicht, dass du nun eine Benachrichtigung bekommen hast, dass die 2 GB Datenvolumen deaktiviert wurden. 
Das war ich. Ich hatte gehofft, das Problem auf dem kurzen Dienstweg beheben zu können und wollte das korrekte Volumen inklusive der Wechselfrist selbst buchen. 
Ich kann es aber leider nicht selbst ändern. 
Das macht die Fachabteilung. 
Ich habe deinen Fall dorthin weiter geleitet und melde mich wieder. 🌸
Gruß, Solveig 

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 2, 2025

Das ist nicht mehr Notwendig. 
Habe mittlerweile gekündigt. 
Trotzdem Danke 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 2, 2025

Hallo ​@wolgar777 ,
das ist schade. 
Hast du wegen der Sache mit dem Datenvolumen gekündigt ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@wolgar777 ,
schade, dass du gekündigt hast. 
Die Kolleginnen und Kollegen haben das Datenvolumen nun korrekt hinterlegt. 
Melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können.  🌸
Gruß, Solveig