Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

2 Fragen zu möglicher Vertragsverlängerung

  • October 15, 2025
  • 15 Antworten
  • 156 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Liebe Community, liebe Moderator*innen,

ich habe meinen Vertrag vorsorglich gekündigt, würde aber verlängern, wenn ich ein passendes Angebot finde.

Der Versuch einer telefonischen Verlängerung hat bei Bekannten zu Unzufriedenheit geführt, weshalb ich diesen Weg ungern wählen möchte.

Ich wende mich nun mit 2 Fragen zu einer möglichen Vertragsverlängerung an euch:

Die erste betrifft den bisher gesammelten Grow-Vorteil. Wenn ich einen neuen Vertrag samt neuem Gerät abschließe, bleibt mein Grow-Vorteil dann trotzdem bestehen? Habe bisher den Mobile M Plus und liege bei 40GB. Würde den Tarif und die gesammelte Datenmenge bei einer Verlängerung gerne beibehalten, jedoch konnte ich gegensätzliche Infos in anderen Threads finden, weshalb ich noch einmal sichergehen möchte, ob dies auch wirklich der Fall ist.

Des Weiteren habe ich eine Frage zu einem Angebot. Es handelt sich um das Samsung Galaxy S25 FE 5G inkl. Galaxy Tab A11. Wenn ich das Angebot nach meinen Wünschen konfiguriere, lande ich bei folgendem Angebot:

 

 

Wenn ich allerdings auf “Handy wählen und weiter” klicke, erhöht sich der Preis automatisch auf 30,99 €. Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

Ich habe gelesen, dass die Moderation hier auch häufig separate Angebote versendet; meine hinterlegten Kontaktdaten sind aktuell, falls dies eine Möglichkeit darstellt.

 

Ich danke im Voraus für eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend!

LG

15 Antworten

Bumer
Legende
  • October 16, 2025

Bei einem Tarifwechsel geht sämtliches gesammeltes Datenvolumen verloren. Nur wenn du im Ausgangstarif verlängerst bleibt es.

Ein Angebot per E-Mail bekommst du sofort im VVL Chat.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

🍀


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2025

Erst einmal Danke für die Antwort!

Gilt eine Verlängerung mit neuem Gerät im selben Tarif als Tarifwechsel? Bin der Meinung, dass ich in anderen Threads gelesen habe, dass der bisher gesammelte Datenvorteil übernommen werden konnte.


Bumer
Legende
  • October 16, 2025

Gilt eine Verlängerung mit neuem Gerät im selben Tarif als Tarifwechsel?

Nein.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@notmilk42,
vielen Dank, dass du dich wieder in der Community mit deiner Frage meldest. Wenn du im Zuge einer Vertragsverlängerung deinen Tarif nicht änderst wird auch das bisher angesammelte Datenvolumen bestehen bleiben. Nur wenn der Tarif geändert wird, verfällt auch das Datenvolumen.
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2025

Danke ​@o2_Bianca !

Kannst du mir bei meiner anderen Frage bezüglich des sich ändernden Angebots auch weiterhelfen?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2025

Ergänzend: ich habe gerade erst gesehen, dass der Mobile M Plus mittlerweile die 60 GB + Option ist und nicht mehr die damalige 30 GB + Variante. Das ist natürlich schade, so viel Datenvolumen benötige ich gar nicht, wenn ich in meinem Tarif bleiben möchte.


Bumer
Legende
  • October 16, 2025

Warst du schon im VVL Chat? 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2025

@Bumer ja, allerdings waren die Angebote dort schlechter als die, die ich selbst in der App zusammenstellen kann, was etwas frustrierend ist. Ich werde wohl hier auf eine Antwort warten. Lieben Dank für deine Hilfe!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

Moin ​@notmilk42 🙂

Schade, dass du im VVL Chat noch kein passendes Angebot bekommen hast. Warum sich der Preis bei dir online geändert hat, kann ich dir leider auch nicht sagen 🤔

Ich habe jetzt gerne für dich nachgeschaut und dir ein Vertragsverlängerungsangebot mit unserem Tarif o2 Mobile M Plus (2024) und dem Samsung Galaxy S25 FE 256GB in dunkelblau per E-Mail geschickt 📧 

Bei den Handyraten habe ich 24 Monate für dich ausgewählt. Prüfe es gerne in Ruhe, das Angebot ist jetzt 8 Tage für dich gültig.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Mobile M Plus" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2025

@o2_Kathi 

Danke dir! Ich würde aber super gern einfach das von mir gepostete Angebot wahrnehmen. Da es sich exakt so konfigurieren lässt, muss das doch möglich sein, oder? 🤔


Bumer
Legende
  • October 21, 2025

Hast du erneut im VVL Chat gefragt?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

@notmilk42 Ich habe gerade das versendete Angebot storniert und dir ein neues Vertragsverlängerungsangebot mit unserem Tarif o2 Mobile M (2024) und dem Samsung Galaxy S25 FE 256GB in dunkelblau per E-Mail geschickt.

Bei den Handyraten habe ich jetzt wie im Screenshot 36 Monate für dich ausgewählt.

Exakt wie das, was du gepostet hast, lässt es sich aktuell nicht zusammenstellen 🤔

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Mobile M" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2025

@o2_Kathi  Komisch, dass mir ein Angebot angezeigt wird, das sich nicht nutzen lässt. Schade und irgendwie enttäuschend. Und der Preis im jetzigen Angebot ist auch höher als ich ihn mir selbst zusammenstellen konnte (selbst nach der automatischen Erhöhung auf 30,99€).

Von daher bedanke ich mich fürs Zusammenstellen, aber da ich dieses Angebot nicht annehmen werde, wäre es toll, wenn das Angebot zurückgezogen wird, damit ich die weiteren Optionen wieder selbst ansehen kann. Solange ein Angebot aktiv ist, kann ich die anderen Handys und Preise leider  nicht anzeigen lassen.

LG und einen schönen Abend!


Bumer
Legende
  • October 23, 2025

Das Angebot löscht dir kurzfristig der Chat.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Hallo ​@notmilk42 ,
schade, dass es nicht gepasst hat. 
Ich habe das Angebot gerade stornier und auch nochmal nachge4hsehn, welches Angebot jetzt möglich werde. 
Ich komme dabei leider aktuell auch auf keinen niedrigeren Preis, als den der im Angebot von Kathi genannt wurde. 🌸
Gruß, Solveig