Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

150 Euro Bonus und Begrifflichkeit "Neukunde"

  • September 5, 2025
  • 9 Antworten
  • 210 Aufrufe

Es wurde von mir hier schon angesprochen, doch ich möchte das nochmal sichtbar machen, um eine Stellungnahme eines Moderator:ins zu erhalten:

Wie ist die Aussage im Kleingedruckten zum 150 Euro Bonus bzgl. Neukunde genau gemeint?
Meine Situtation: Ich besitze eine O2 PrePaidkarte. Meine Verträge sind alle Ende August ausgelaufen, Accounts sind jedoch logischerweise noch aktiv. Bin ich bei Abschluss eines mit 150 Euro Bonus beworbenen Angebots nun berechtigt oder nicht?

9 Antworten

Bumer
Legende
  • September 5, 2025

Warum ein Extra Topic? So verzögert sich nur die Bearbeitung! Zur Info:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Warum ein extra Topic? Weil ich im Internet die Erfahrung gemacht habe, dass bei Kommentaren unter “News” selten von Moderatoren noch Customer Support betrieben wird.

Deine Antwort ist ja bspw. auch nett, aber was ist dein Status? “E” markiert für “Experte” o. ä.? Ich kann zumindest nicht erkennen, dass dein Profil eines Mitarbeiters von O2 entspricht. Ich möchte eben vor Vertragsannahme bzw. Onlineverifizierung eine valide Aussage von O2 dazu haben, weil ich keine Lust habe dem Geld nachher hinterher zu laufen.


Bumer
Legende
  • September 5, 2025

Lies dir doch die Netiquette durch bevor du weiter schreibst:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2025

In Hinblick auf Cross-Posting oder passt dir der Ton meiner Kommentare nicht?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

Hallo ​@Kaktus317, ich nochmal. 😊

Der Hintergrund des Ganzen ist, dass doppelte Beiträge zum gleichen Anliegen die Bearbeitung unübersichtlich machen. Somit erstelle nächstes mal gerne einen Beitrag zu deinem Anliegen und habe etwas Geduld, wir bemühen uns unsere Augen überall offen zu halten und schnellstmöglich zu Antworten.🤗Zudem bekommst du auch bereits schon blitzschnell hilfreiche Antworten von unseren Experten und Usern aus unserer o2 Community. 😊

Wir konnten deine Fragen ja bereits im News Artikel klären. → Unsere O₂ Mobile Tarife mit satten Rabatten und bis zu 150 EUR Bonus

Lieben Dank für die Unterstützung ​@Bumer 💐


Forum|alt.badge.img+2
  • Einsteiger:in
  • October 13, 2025

Hallo, wenn jetzt aktiv steht ist das so gut für den Erhalt des Bonus auf meiner Nummer…..599. Habe aber keine SMS bekommen. Muss noch etwas gemacht werden oder ist das alles. Grüße 


Bumer
Legende
  • October 13, 2025

Es ist alles gut.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

Hallo ​@schedewitz1,
vielen Dank, dass du dich wieder bei uns in der Community mit deiner Frage meldest. Wenn es als aktiv angezeigt wird, ist alles richtig eingerichtet und wird dann automatisch verrechnet. Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+2
  • Einsteiger:in
  • October 14, 2025

Guten Morgen und Dankeschön. Frank.