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11881 deaktivieren


Hallo, ich ärgere mich, weil in der letzten Rechnung meine Schwiegermutter ca. 9 Euro für die Benutzung der 11881 abgebucht wurden. Kann ich die Nutzung solcher Dienste  von vornherein ausschließen? Danke. LG Daniel

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Lösung von o2_Bianca 6 April 2018, 11:47

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16 Antworten

Hallo @dabey,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Es wurde bereits eine Sperre für Anrufe zu 0900 Rufnummern und für die Nutzung von Drittanbieterdiensten eingerichtet. Ich habe nun zusätzlich noch eine Sperre für Auskunftsdienste eingerichtet. Die Bestätigung bekommst du per SMS.

Viele Grüße Bianca

Du hast noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal unter Über die Community  nach. Hier findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst.

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Benutzerebene 1
Guten Abend,
Meiner Mutter wurde nun auch eine erhöhte Rechnung um 6,32 € gestellt. Nun fand ich in der obigen Ausführung nicht die Antwort auf die Frage, wie ich die 11881 Rufnummer deaktivieren kann. Es wäre hilfreich, wenn ich das über den Account meiner Mutter und nicht über eine weitere Rufnummer, die mich in eine Warteschleife führt, tätigen könnte.
Herzlichen Dank im Voraus
Hallo,

für Dritte wird die Sperre nicht auf Zuruf eingerichtet. Melde Dich bitte über die Mobilfunknummer deiner Mutter hier an oder nutze die Hotline bzw. den Chat für das Anliegen.

Und es steht sehr wohl in der Ausführung oben wie die Sperre eingerichtet werden kann - durch einen Mitarbeiter.

Gruß
Benutzerebene 1
Hallo,
Herzlichen Dank für die zeitnahe Antwort. Über die Hotline hat meine über 70 jährige Müttern es bereits versucht und hier war/bin ich über ihre Rufnummer angemeldet. Es war nur eine Frage.
Entschuldigung, kommt nicht wieder vor.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Econof
Benutzerebene 7
Hallo @Econ,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! :)

Ich bin davon überzeugt, dass @Sandroschubert dir nur weiterhelfen wollte.

Die -259 ist also die Nummer deiner Mutter?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Hallo Tatjana,

herzlichen dank für deine Willkommensgrüße.

Davon bin ich auch überzeugt, fragte ich mich eben nur, falsch so falsch an meiner Formulierung war. Wie dem auch ;-)

danke für deine Unterstützung. Genau, -259 sind die letzten drei Ziffern der Rufnummer meiner Mutter.
Da ich in drei Wochen kurz in Deutschland bei meinem Elterm bin, werde ich es dann eigens über die o2-Rufnummer 55383 versuchen. Solange wird schon nichts schief gehen ;-)

Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, lass es mich gerne wissen. Ich finde die richtigen Hinweise wirklich nicht — wahrscheinlich bin ich betriebsblind 🙈

Lieben Gruß
Benutzerebene 7
Hallo @Econ,

ich habe für die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist nun Sperren für 013-, 018-, 0900*Kurzwahl und Auskunftsdienste eingerichtet. Ist das so in Ordnung für dich?

Hast du ansonsten auch schon mal über eine Drittanbietersperre nachgedacht?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Hallo Tatjana,

super Danke! Damit ist mir bzw meiner Mutter sehr geholfen.

Eine solche Drittanbietersperre habe bei meinem Neffen schon mal einrichten lassen. Du hast sicherlich recht, dass es bei meiner Mutter ebenfalls sinnvoll wäre. Sie eh sehr verunsichert.

Ich muss das schriftlich mit Ihrer Unterschrift beantragen, nicht wahr?

danke noch mal 😉
Benutzerebene 7
Hallo @Econ,

das kannst du ganz einfach online erledigen, wenn du dem Link folgst, denn ich oben gepostet habe.
Dann kommst du auf diese Seite und wählst Drittanbieterdienste sperren/entsperren aus.



Das führt dich auf diese Seite:



Hier kannst du ganz einfach die Einstellungen ändern.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Hallo Tatjana,

Klasse Danke, dass nach ich sofort.

Schönen Abend weiterhin
Benutzerebene 7
Hat es geklappt @Econ?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Hey @o2_Tatjana

hat hervorragend geklappt - entschuldige das verspätete Feedback.
danke, noch mal 😊

lieben Gruß
Benutzerebene 7
Super @Econ, das freut mich.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Danke, @o2_Tatjana,
das wünsche dir auch.

Entschuldigung, kommt nicht wieder vor.

Da haben wir uns tatsächlich missverstanden.

Es war aber tatsächlich so das die Antwort auf die Frage schon da gewesen ist. Das du mit der Nummer deiner Mom schon angemeldet warst wusste ich nicht.

Grüße
Benutzerebene 1

Entschuldigung, kommt nicht wieder vor.
Da haben wir uns tatsächlich missverstanden.

Es war aber tatsächlich so das die Antwort auf die Frage schon da gewesen ist. Das du mit der Nummer deiner Mom schon angemeldet warst wusste ich nicht.

Grüße

Alles gut, manchmal ist das geschriebene Wort doch missverständlicher als das gesprochene. :-)
Ich habe einfach wirklich in der Frage die Lösung nicht gefunden und war gerade beruflich mal wieder zwischen den Ländern. Also: schwamm drüber und Danke noch mal dass alles nun geklärt ist
schönes Wochenende 🙋‍♀️...

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