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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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Michaelks
Neuling
Bei mir hat es mit den 40 Gb endlich geklappt. Vielen Dank, dass Ihr euch gekümmert habt ☺️

Liebe Grüße 


Robdust
Neuling
  • Neuling
  • 9. Mai 2017
Hallo Kurt,

das Inklusivvolumen ist mittlerweile auf 6GB (was wohl der richtige Ausgangswert ist) Jetzt fehlt noch das x10 Datenvolumen monatlich dadrauf. Folgendes hat sich heute morgen aber getan. ich erhalten eine SMS in der 13,5GB als Datensnack monatlich für 0,00€ gebucht wurden. nun habe ich in der APP 6Gb und ein Datensnack mit 13,5GB also insgesamt 19,5GB........  ?! weit entfernt von den versprochenen 60GB . Was läuft hier`? ☺️


Nox142
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 9. Mai 2017
Halle @Robdust‌,

Da wurde dir der falsche Datensnack gebucht. @o2_Kurt‌Kurt wird das wieder entfernen müssen und das richtige bestellen... Entfernen geht schnell, nur bis das neue könnte bissi dauern :/


oemmez
Neuling
  • Neuling
  • 9. Mai 2017
Könntet ihr bei mir bitte auch nochmal schauen? 

Was bedeutet denn eigentlich Schritt 2? Die Frage hatte ich noch gestellt 😉 und was ist der 1. Schritt und wieviele gibt es? 

Dankeschön :-)


Schnulli2103
Neuling
Der datensnack wir jetzt angezeigt. Allerdings mit 2,64 GB statt 20 GB. Wie nun weiter voran?


OTwoCanDooBeeDeeDoo
Neuling
Wird 4 mal eskaliert, erst dann wird es von einem Techniker manuell aktiviert. Wenn du also Pech hast, kann es schon mal 1.2  Monate dauern.


oemmez
Neuling
  • Neuling
  • 9. Mai 2017
Ich warte doch bereits seit dem 05.01.17 und habe locke 20 Tickets eröffnen lassen und da wurden auch immer diese Stufen genannt, daher die Nachfrage.. also nochmal 1-2 Monate wollte ich dann dochnicht warten, da hätte dann doch längst einer manuell rangekonnt, oder?


maui_lu
Neuling
  • Neuling
  • 9. Mai 2017
Hallo, auch ich möchte mal nach 6 Wochen nachfragen, was aus dem "ich kümmere mich darum - O2 Marcus" nun geworden  ist.... 

Vermisse immer noch die zur Rücknahme  der Kündigung versprochenen 20 GB !


Hawk89
Neuling
  • Neuling
  • 9. Mai 2017
Bei mir geht auch noch nichts. Wenn die 6 gb abgelaufen sind bin ich gedrosselt.

Mfg 


Maxinho
Neuling
  • Neuling
  • 10. Mai 2017
Hallo,

ich habe vor 3 Wochen telefonisch einen Vertrag abgeschlossen bzw. meinen Tarif umgestellt. Dabei wurde auch mir das 10fache Datenvolumen versprochen (Gespräch wurde aufgezeichnet).

Leider ist dieses Datenvolumen bis heute nicht dazugebucht worden und steht natürlich auch nicht in den Vertragsunterlagen. 

Als ich auf dieses Problem vor einer Woche per Service Hotline hinwies, versprach mir die Kollegin Klärung und eine vorrübergehende Zurücksetzung meines Datenvolumens, da sich meine Datenautomatik schon aktiviert hatte. Beides ist nicht geschehen. Ich bitte darum, den Sachverhalt zu bearbeiten und mein Datenvolumen freizuschalten.

Mfg


imaetz70
Lehrling
  • Lehrling
  • 10. Mai 2017
Das 10fache Datenvolumen wird erst aufgebucht, wenn das eigentliche Datenvolumen alle ist. Es sollte aber im Kundenportal bei Datenautomatik auftauchen. so ist es bei meiner Tochter. Sobald ihre 2GB alle sind, kommen 18GB dazu.


pa
Neuling
  • Neuling
  • 10. Mai 2017
hallo,

hier ist irgendwie gerade stillschweigen von den o2 mods... krisensitzung?

gruss


  • Lehrling
  • 10. Mai 2017
Moin Miteinander,

da bin ich ja Froh das ich nicht der einzige bin, bei dem es Schwierigkeiten mit der Buchung des 10-fachen Datenvolumens gibt... :-(

Allerdings frag ich mich, wenn solche Aktionen aktiv sind, warum es so schwierig ist und auch nirgends im Vertrag erwähnt wird. Das ist, denke ich, auch das Hauptproblem das alle so nervös werden. Ich allerdings auch...

Es würde mir reichen wenn ich etwas schriftliches hätte - mal abgesehen von einer SMS. Dann könnte ich auch ruhig vier Wochen warten...

LG


bielo
Legende
  • 10. Mai 2017
TiB schrieb:

Es würde mir reichen wenn ich etwas schriftliches hätte - mal abgesehen von einer SMS. Dann könnte ich auch ruhig vier Wochen warten...

Gibt es leider nicht. Das einzige, was du bekommen hast, ist ein Post hier im Thread. Das ist aber mehr als ausreichend.


Seröga
Neuling
  • Neuling
  • 10. Mai 2017
Hallo. Ich wollte mich bedanken endlich habe ich die 20 GB Internet Volumen, die mir versprochen wurde.

Seit ich mich hier gemeldet habe ging es schnell. Nochmals vielen Dank. 


imaetz70
Lehrling
  • Lehrling
  • 10. Mai 2017
soweit ich mich erninnern kann, sind diese 10fach Datenvolumen ein Bonus zur Kundenrückgewinnung, für kunden, die ihre Verträge gekündigt hatten und die bestätigte Kündigung rückgängig machten. Dass es das nicht schriftlich gibt, ist leider der Aktion geschuldet. Einzig im Kundenlogin, wo man seine Daten einsehen kann, findet man unter Datenautomatik und beim bereits verbrauchten traffik diesen 10fach-Bonus, sobald er geschaltet wurde. War zumindest bei meiner Tochter so.

Wie schon beschrieben, ist das 10Fach Datenvolumen in Form der Datenautomatik gesetzt und nur im Kundenlogin ersichtlich.


oll
Neuling
  • Neuling
  • 10. Mai 2017
Hallo. Habe nach 5 Tagen und einigen Anrufen nun Alles genau so erhalten wie im Gespräch mit der Kundenrückgewinnung vereinbart. Und das deutlich vor Ablauf der Widerrufsfrist. Leider muss ich sagen, dass natürlich die Unsicherheit die man verspürt wenn man zunächst nicht quittiert bekommt was man vereinbarte in der Regel zu einem erhöhten Support-Traffic, und evtl. auch zu "PaniK-Widerrufen" führt/ führen kann. Am Ende ist bei mir aber Alles gut.

Danke und viel Glück dehnen die noch warten.


Schnulli2103
Neuling
Leider habe das 10-fache datenvolumen immer noch net. Sondern nur einen Datensnack von 2,64 GB 


georg.sterzer
Neuling
Guten Tag,

Ich hab leider das selbe Problem wie die meisten hier. Mein Vertrag verlängert mit dem Versprechen auf das 10 fache Datenvolumen. 

Vor der Aktivierung aber habe ich mein Vertrag umstellen lassen auf einen L Vertrag,  damit ich dann statt 20gb 40gb bekomme, leider  hat das so nicht funktioniert und ich bekam leider nur die 20gb. Darauf hin wurde dann reagiert, der datensnack wurde deaktiviert und ich sitze wieder auf dem trockenen und warte. Leider bin ich beruflich viel unterwegs und bin auf das Internet angewiesen, deshalb vermisse ich meine alte o2 Free Option. Wäre es also möglich während ich warte das ich zu mindest o2free  kostenlos nutzen darf ?

Oder einen manuellen datensnack bekomme der größer als 4gb Datenvolumen zurückstellen ist ?

Ich hoffe sehr das mein Anliegen hier ernster genommen  wird als in der Hotline, weil langsam fühle ich mich wirklich enttäuscht.

LG Georg


bielo
Legende
  • 11. Mai 2017
Man wird dich jederzeit wieder entdrosseln, wenn du dich hier meldest. Ist der neue Tarif schon aktiv?

Leider bin ich beruflich viel unterwegs und bin auf das Internet angewiesen,

Das ist hier offenbar jeder, wenn man das hier so verfolgt. Daher kann das deswegen nicht mehr priorisiert werden.


georg.sterzer
Neuling
Ja der neue Tarif ist bereits aktiv.


bielo
Legende
  • 11. Mai 2017
Gut und die Datenautomatik ist auch deaktiviert? Falls nicht, bitte deaktivieren.


pa
Neuling
  • Neuling
  • 11. Mai 2017
guten morgen,

wird es denn heute mal wieder ein update geben über den aktuellen stand von @o2_Markus‌ oder @o2_Kurt‌ ? seit 3 tagen hat sich keiner von beiden mehr zu wort gemeldet hier....

gruss


bielo
Legende
  • 11. Mai 2017
Sie melden sich schon noch, meist erst, wenn es was neues gibt oder die internen Fristen wieder Anlass zum Handeln geben. Auch wenn es nervig ist, gedulde dich.


georg.sterzer
Neuling
Datenautomatik ist auch deaktiviert