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10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt



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3395 Antworten

Benutzerebene 3
Die Frage ist eher, willst Du Dir unnötigen Stress aufbrummen oder einfach mal O2_Markus vertrauen und alles so handhaben wie er hier schon mehrfach geschrieben hat???? ☺️  

Gruß Stammkunde0815, der Markus einfach mal vertraut hat und nun alles so ist wie es zugesagt wurde......☺️

Benutzerebene 2
@Ulumulu

wenn dir das 10fache Datenvolumen zugesagt wurde, dann erhälst du es auch. 😉 In der schriftlichen Bestätigung wird es bei keinem angegeben, da es sich hier um einen Bonus zur Kundenrückgewinnung handelt und eben nicht für jeden gilt, sondern nur für die Kunden die bereits besätigte Kündingungen Ihrer Verträge haben und diese dann doch verlängern. Aus diesem grund kan beispielsweise der "normale" Shop nicht auf die Datensätze zugreifen darf bzw. dort nichts ändern kann. Das macht dann die Kündigungsabteilung, zu der man weitergeleitet wird, die die Verträge dann wieder reaktiviert bzw. die Kündigungen aufhebt. War bei mir so.

Mein Vertrag wurde am 26.11.2016 geschalten und 5 Tage später kam die SMS mit dem 10fachen Datenvolumen.

ABER: das 10fache Datenvolumen wird immer erst geschalten, wenn das eigentliche Datenvolumen des jeweiligen Tarifes aufgebraucht ist. Bedeutet: es wird als Ersatz zur Datenautomatik geschalten. Im neuen Monat steht dann wieder das alte Datenvolumen und bei Aufbrauch wird es wieder geschalten.

Das 10fache datenvolumen findet man dann jedoch unter "MeinO2 / Tarif und Optionen / Datenautomatik" als "monatlicher Datensnack Plus". 😉 Siehe auch meinen  Screen wieter oben im vorherigen Post.

Du wirst deine SMS mit Sicherheit erhalten. Wie alle anderen auch. Wichtig ist, dass das bei der Telefonbestellung zugesichert wurde ( die Anrufe werden ja mitgeschnitten, solange man das nicht verneint).

Scheinbar nutzen aber viele Kunden diesen  Bonus und O2 kommt nicht mehr hinterher. Notfalls frage per Chat auch nach. ☺️

Benutzerebene 2
Ich bin hier auch raus - SMS ist gekommen und mittlerweile sind die +18GB auch in der Tarifübersicht ersichtlich. jetzt bitte zwei Jahre Ruhe und dann fangen wir mal von vorne an....

Gruss

Sequal

Guten Morgen,

habe am 26.11.16 mein Vertrag telefonisch verlängert, dort wurde mir ein tarif mit all net flat, EU Roaming flat und 40GB für 19,99€ auf 24Monate versprochen!

leider wurde diese nicht aktiviert, von meinen Voherigen 6GB aus dem alten vertrag wurden 4Gb und es hat bereits 3x die datenautomatik gegriffen!

ich bitte um Aktivieren der 40Gb und nach Möglichkeit die Gebühren für die datenautomatik zu streichen!

mfg

Benutzerebene 1
halloooooooooooooo, habe auch das 10fach Volumen vesrprochen bekommen am 01.12 bei der Verlängerung. Es ist nirgends hinterlegt man sagte mir eben nochmal das es bis zum 09.12 eingerichtet ist. Ich hoffe 02 hält sich dran

Bei mir ist es auch erledigt, eben kam die SMS +18 GB für 24 Monate. Danke!

Benutzerebene 6
Hallo O2_Markus,

Bei mir tritt auch bald der Drossel ein. Kannst du mich dann auch entdrosseln? Habe ja noch keine SMS für die verzehnfachung bekommen, muss ich halt deine Hilfe in Ansprung nehmen 😉

Vielen Danke im vorraus ☺️

Benutzerebene 7
Hallo @Nox142 

der Zähler steht wieder auf Null. :-)

Beste Grüße

Markus

Benutzerebene 7
Moin @fighter02301 

versprochen ist versprochen. Wenn du allerdingst erst am 26.11. verlängert hast, wird es noch ein wenig dauern, b is das Volumen angepasst ist. Das ist systemisch nicht anders machbar. Habe ich aber schon des öfteren hier erläutert. :-)

Die Datenautomatik kannst du selbst in "Mein o2" deaktivieren. Erstatten kann ich dir leider dafür nichts.

Beste Grüße

Markus

Benutzerebene 7
Hallooooooooooooooooooooooooo @Latinl 

immer schön locker bleiben. Der böse o2 hält sich bestimmt daran. :-)

Beste Grüße

Markus

Ok danke, dann weiß ich erstmal bescheid

lg

Hui, nervenaufreibend ist das hier. Wolte nur kurz mitteilen dass sich der Datensnack inzwischen bei mir gemeldet hat (nach ca. 5 Tagen).

Mit dem Verbrauch des aktuellen Datenvolumens hatte dies aber nichts zu tun (hatte erst 300 MB von 6GB verbraucht)

Hatte außerdem die Datenautomatik gekündigt (unter o2online), 1 Tag später war die Snack-SMS da, aber auch das stand wohl nicht unmittelbar im Zusammenhang 😉

Jetzt erstmal entspannen. Schade, dass man aufgrund der vielen schlechten Erfahrungen über O2 die so im Netz kursieren hier so wenig Vertrauen hat. (Auch wenn das Telefonat mitgeschnitten wird: wer beweist das? 😉 ich habs ja nicht selbst mitgeschnitten..)

Jetzt bin ich auf jeden Fall erstmal wieder zufrieden für 2 Jahre ☺️ Danke!

Benutzerebene 3
Schließe mich hier mal kurz an. 

Habe am 25.11.16 mit den 20 GB verlängert , aber weder Bestätigung noch sichtbare Erhöhung erhalten.....

Hallo Markus, ich habe jetzt die erste Rechnung erhalten , da scheint es besser zu funktionieren . Am besten finde ich ja das ich einen Anschlusspreis zahlen soll von 25€ weil ich meine Kündigung zurück genommen habe . Meine Rechnung beläuft sich auf sagenhafte 58€ bei versprochenen 19,99€ . Das ist fast das 3 fache 

Natürlich ist bei der ver 10 Fachung immer noch nichts passiert . Ich bin gelinde gesagt schwer irritiert . Ich wurde von dir gebeten mich in Geduld zu üben und ich sollte dir vertrauen . Das entwickelt sich hier aber in eine völlig falsche Richtung 😞 Gruß Sandy 

Benutzerebene 7
Hallo @Mokervott55 

na, da ist ja auch ne Menge los in deinem Tarif. Tarifwechsel vom All in M in den Allin M, dann erneut ein Tarifwechsel in den All in L, dazu noch die dritte Multicard. Das führt natürlich in der Rechnung schnell zu Verwirrungen, aber ich kann dich da beruhigen. Der "einmalige Anschlusspreis" von 29,99 ergibt sich aus der dritten Multicard. Diese ist im All in L nicht inclusive und wird demzufolge völlig korrekt berechnet. Logisch treibt das erstmal den Rechnungspreis in die Höhe, aber immerhin nur dieses eine mal. In Zukunft sind es dann immer 4,99 € für die dritte Karte.

Benutzerebene 3
Schade, dachte heute zum Nikolaus bekomme ich die sehnsüchtig erwartete SMS auf die ich schon so lange warte.........Wird doch langsam Zeit.........

PS: @o2_Markus: ........ich weiß du hast es an "höhere" Stelle weitergegeben........Bin nach wie vor Geduldig........Auch wenn es mich langsam nervt zu warten........

(Endnummer: 207)

Benutzerebene 7
was soll ich sagen?

Mir fehlen die Worte und doch ist ja in der vergangenen Tagen ein Fortschritt zu erkennen gewesen. Es geht sicherlich weiter.

Benutzerebene 3
Klar gab es die letzten Tage Fortschritte. Bloß waren einige dabei, die nicht schon knapp 6 Wochen warten mussten, so wie ich............Vergessen hat man mich hoffentlich nicht. Vielleicht ging genau "mein unbearbeitetes" Ticket verloren? Ich hab keine Ahnung warum ich so lange warten "darf". 

*Geduldig bleiben, ich weiß........* 

Mal sehen wie lange noch..........

Benutzerebene 3
.......ich weiß ja das du "am Ball" bist, aber könntest du eventuell mal "oben" nachhaken warum bei mir noch nichts passiert ist ? 

Benutzerebene 2
Bei mir sieht es leider ähnlich aus.

Befinde mich in der 7ten Woche ohne SMS.

Hoffe da tut sich langsam was.

Hallo o2_Markus, ich warte seit 2 Wochen auf mein 10fach Datenvolumen und bin jetzt bei meiner 2gb Grenze angekommen und wollte fragen ob du mir die Drosslung raus machen kannst? Und noch wichtiger ist, ich habe auch direkt am Anfang meiner Verlängerung die Datenautomatik deaktiviert, jedoch keine Bestätigung bekommen und heute die SMS bekommen, das mein Datenvolumen fast aufgebraucht ist und in kürze die Datenautomatik eingreift. Kannst du da mal nachgucken ob die bei mir wirklich deaktiviert ist, denn ich habe keine Lust für extra Datenvolumen zu zahlen, wenn ich eigentlich 20gb habe. 
Vielen Dank und Gruß 

Benutzerebene 3
Ich möchte den Bemühungen einiger Moderatoren nicht zu nahe treten, dafür Danke, aber da ich ein vorsichtiger Mensch bin, der gerne vorbereitet ist, hier mal zusammengefasst die weitere Vorgehensweise, die mir seitens  meinem Bekannten Anwalt) empfohlen wurde und die man auch in der weiten Welt des Netzes nachlesen kann. Kostet nichts, kann jeder selbst aufsetzen und per Post verschicken:

Ein Recht zur außerordentlichen Kündigung besteht !

Nicht von irgendwelchen von O2 abschrecken. In der vorhandenen Situation hast Du selbstverständlich ein recht außerordentlich zu kündigen. Der Grund liegt darin, dass O2 einseitig von den ursprünglich mit Dir abgeschlossenen vertraglichen Vereinbarungen abweicht. Da ein Mobilfunkvertrag aber ein zweiseitiger Vertrag ist, der nicht ohne die Zustimmung des Kunden einseitig vom Mobilfunkunternehmen abgeändert werden darf, besteht in solchen Fällen immer ein Sonderkündigungsrecht !

Denn hier ist eine einseitig durch das Unternehmen verursachte Leistungsverschlechterung gegeben, die man als Kunde nicht hinzunehmen braucht.

Wichtig ist in einem solchen Fall, dass Du nicht sofort kündigst, sondern O2 zunächst eine Frist setzt, innerhalb dieser O2 das Missgeschick beheben kann. Genau Schilderung, was nicht richtig funktioniert, oder welche Vertragsbestandteile sich geändert oder nicht erfüllt wurden bei Vertragsschließung oder Verlängerung. Setze eine Frist von drei Wochen und bitte um Behebung des Problems. Der Vertrag unter O2 muss exakt so sein wie zugesagt !  Kann O2 das geschilderte Problem nicht beheben, so tritt nach Ablauf der drei Wochen die Kündigung automatisch in Kraft und das Vertragsverhältnis endet.

Gibt es eigentlich jemanden hier, bei dem denn irgendwann das 10 fache Datenvolumen gesetzt wurde ???

Benutzerebene 7
Logisch, kann ich gut verstehen. Die Datenautomatik habe ich erstmal wieder rausgenommen und das Volumen auf Null gesetzt. du hast jetzt das "Lager" wieder voll. :-)

Beste Grüße

Markus

Benutzerebene 3
.......warum gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen?.......Es gibt genug User, bei denen das Volumen gebucht wurde. Bei mir und anderen eben noch nicht. Bin auch ungeduldig aber es bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten. 

Ich vertraue da auf o2_Markus. Der hat es uns zugesagt.......Wird schon klappen.......Die Hoffnung hab ich.

Benutzerebene 7
Danke für dein (euer) Vertrauen. Ich bleibe dran.