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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25739 Antworten
  • 26. März 2017
Dann ist es aber an der Geschäftsführung, denen zu sagen, dass es vor einer Neuerung dazu gehört, mit anderen Abteilungen zu kommunizieren.


Christophe
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 26. März 2017
Auch bei mir ist das 10-fache Datenvolumen nach einigen Wochen Wartezeit immer noch nicht freigeschaltet. Stattdessen wird weiter die Datenautomatik aktiv und entsprechende Gebühren fällig. Mehrere Anrufe bei der Hotline brachten immer wieder das Versprechen, es werde nun in Kürze das Datenvolumen freigeschaltet. Es wurde ausdrücklich Angekündigt, dass das Datenvolumen vor Ablauf der Widerrufsfrist der Vertragsverlängerung freigeschaltet wird. Es ist nach weiteren 3 Wochen immer noch nichts passiert!

Ich bitte um kurzfristige Freischaltung.

 Vielen Dank und Gruß


Nox142
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 170 Antworten
  • 26. März 2017
Hallo Christophe

Dann deaktivieren bitte unbedingt die Datenautomatik. Die blockiert nämlich die Buchung es 10 fachen Volumens. @o2_Markus‌ wird dir. Dann ein Ticket erstellen, falls kein korrektes erstellt wurde. Dies kann aber trotzdem dann noch etwas dauern. Aber die DA muss auf jedenfall ausgeschaltet werden.

Mit Grüßen ☺️


isabelleb.
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 27. März 2017
Hallo @o2_Markus‌ ,

es wurde am 16.03. ein Ticket eingestellt vom o2_Kurt , damit mein 10 faches Volumen aktiv wird.
Leider ist immer noch nichts passiert und ich werde wieder gedrosselt. Wie lange dauert das noch? Hoffe nicht, dass es 6/7 Monate wie bei einem anderem Kollegen hier in der Community dauert 😕.

Vielen Dank schon Mal!


isabelleb.
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 27. März 2017
Ich bin grad echt stink sauer ! Mich hat gerade eine nette Dame von o2 angerufen und mitgeteilt, dass mein 10 faches Datenvolumen NICHT zu buchen ist, da es nicht hinterlegt wurde und was am Telefon mir zugesagt wurde zählt angeblich überhaupt nicht!

Also ich finde es so eine unverschämtheit! Jetzt steh ich da mit meinen 2 GB die mir vorne und hinten nicht langen! Das kann es doch wohl echt nicht sein! Ich hätte mein Vertrag nicht bei o2 weiter abgeschlossen, wenn es nicht mehr Datenvolumen gegeben hätte. ECHT OHNE WORT!


Glasboot1
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. März 2017
Hallo @o2_Markus‌,

ich habe dir letzte Woche bzgl. der Aufbuchung meines 10 fachen Datenvolumens geschrieben (damals noch unter Glasboot...). Du hast gesagt es sieht alles gut aus und es sollte bis spätestens 26.03.2017 gebucht sein. Sollte es nicht bis dahin gebucht sein - soll ich mich wieder hier bei dir melden.

So - und nun bin ich wieder hier. Ich würde dich bitten, dich nochmals darum zu kümmern und mir zu sagen, bis wann ich mit dem erhöhten Volumen rechnen kann.

VG
Andi


S.kazor
Lehrling
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 27. März 2017
Hallo o2_markus wie lange soll ich noch warten? Warum bekomme ich keine konkrete antwort? Ich habe meine gb immer noch nicht zurück bekommen. Bitte um deine Hilfe ☹️ 


Baschmann
Lehrling
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 27. März 2017
@o2_Markus‌: Moin Markus, leider hat sich bis heute (Montag) noch nichts verändert. Kannst Du bitte prüfen, ob das noch funktioniert bzw. es anderweitig einbuchen lassen bitte?

Gruß


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 27. März 2017
Hallo zusammen,

neue Woche, neue Hoffnung

von Wegen 

Als ich eben meinen Dienst antrat, sah ich als Erstes die Nachricht von @mcp .

Leider zihet sich bei der Kontrolle der übrigen Fälle meine schlechte Laue weiter durch. Es tut mir leid, euch keine besseren Nachrichten vermelden zu können, als "leider ist für keinen von euch eine Buchung vorgenommen worden".

Ich habe bereits den normalen Eskalationsprozess verlassen und habe, wie auch schon einmal einen Sonderweg eingeschlagen.

Es wurde mir vor ca. 2 Wochen versichert, dass nun der Prozess so zuversichtlich funktioniert, dass nur noch vereinzelt Fehler auftreten. Für diese "Einzelfälle" wurde mir die Verantwortung übertragen, man hat mir spezielle Ansprechpartner zur Seite gestellt, die die Buchung dann manuell veranlassen sollen. Hört sich toll an, oder?

Dachte ich auch, bis heute. Leider bin ich von bestimmten Stellen im Stich gelassen worden und so sah ich mich heute gezwungen in Richtung München ein Signal zu setzen, damit einigen Personen gewisses Fehlverhalten verdeutlicht wird. Außerdem gehöre ich zu den Menschen, die sich ihrere übertragenen Verantwortung bewusst sind und ich habe hier jedem Einzelnen von euch mein Wort gegeben, dass ich mich darum kümmern werde, damit jeder von euch das erhält, was versprochen wurde. 

Ihr könnt mir eines glauben...........ich habe mir das auch einfacher vorgestellt und bin wie ihr, enttäuscht über die Nichteinhaltung von Zusagen und das flüchten in Ausreden. Umso mehr werde ich meine Position als Sprachrohr für euch wahrnehmen. Es ist keine heiße Luft sondern eine klare, verlässliche Aussage, dass bis zum Wochenende ein Lösung gefunden wird. Idealer Weise sehe ich die Buchung des versprochenen Volumens als Lösung an.

Desweiteren habe ich bereits eine Arte Wiedergutmachungsprogramm aufgesetzt, indem jeder, der nicht innerhalb der normalen Zeit die Buchung erhält, eine Gutschrift der Grundgebühr für mindestens einen Monat erhält. Leider kann ich das aber erst nach der Buchung realisieren. Es gab in der Vergangenheit bereits schon einmal dieses Programm. Ihr könnt also glauben, was ihr hier lest. ☺️

Jeder von euch wird nach der Buchung eine SMS von mir persönlich bekommen, als Hinweis darauf, dass eine Befreiung der Grundgebühr eingerichtet wurde.

Davon betroffen sind zur Zeit:

@mcp@Baschmann@siggi04 , @zwieback , @babylonking , @primus , @blackhawk91 , @Charalatan , @derronny , @Musti86 , @Uschi-md , @jh2017 , @dennis47 , @isabelleb. @Glasboot1 , @S.kazor 


Baschmann
Lehrling
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 27. März 2017
@o2_Markus‌: Danke schon einmal, ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst. Ich von meiner Seite warte jetzt schon so lange, dass es nicht mehr auf ein paar Tage ankommt. Ich vertraue Dir und Deinen Worten und habe großen Respekt, dass Du Dich hier so äußerst und Dich in die Verantwortung nimmst. Viel Erfolg dabei, dass es nun bald gelöst wird für uns alle und auch danke für die "Wiedergutmachung", sobald diese dann greift!

Gruß


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 27. März 2017
Hallo @isabelleb. 

du schriebst......



Ich bin grad echt stink sauer ! Mich hat gerade eine nette Dame von o2 angerufen und mitgeteilt, dass mein 10 faches Datenvolumen NICHT zu buchen ist, da es nicht hinterlegt wurde und was am Telefon mir zugesagt wurde zählt angeblich überhaupt nicht!

Also ich finde es so eine unverschämtheit! Jetzt steh ich da mit meinen 2 GB die mir vorne und hinten nicht langen! Das kann es doch wohl echt nicht sein! Ich hätte mein Vertrag nicht bei o2 weiter abgeschlossen, wenn es nicht mehr Datenvolumen gegeben hätte. ECHT OHNE WORT!

Warum glaubst du Gespräcjhspartneren in der Hotline, aber wenn dir hier etwas gesagt wird, ist das automatisch Lüge?

Ich kann das nämlich überhaupt nicht bestätigen. Das Ticket wurde am 16.03. von @o2_Kurt‌ erstellt und hat sehr wohl Gültigkeit. Gelinde gesagt ist es völliger Blödsinn, was dir in der Hotline erzählt wurde.

Überdies habe ich schon des öfteren geraten, eben nicht zweigleisig zu fahren und parallel in der Hotline zu versuchen schneller zum Ziel zu kommen. Diese Aussage bestätigt meinen Ratschlag ja zu genüge.

Gerne nochmal: Bitte nicht in der Hotline anrufen. Das bringt in diesem Fall reineweg garnichts.

Beste Grüße

Markus


stefenb_
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. März 2017
Hallo @o2_Markus‌, Du kannst mich mit auf Deine Liste nehmen. Die sechs Tage, in denen laut Deiner letzten Aussage  mein 10fach-Volumen gebucht werden sollte, sind heute rum.

Danke und toll, dass Du das für uns durchsetzt!


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 27. März 2017
Hallo @stefenb_ 

habe ich umgehend erledigt.

Beste Grüße

Markus


Glasboot1
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. März 2017
Vielen Dank für deinen Einsatz @o2_Markus‌!


konsum3nt_2
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. März 2017
Danke @o2_Markus‌ für die ausführlichen Informationen und dein Engagement das für uns alle trotz Gegenwind durchzuboxen! Ich hoffe dass ich auch noch einen Platz auf der "Wiedergutmachungsprogramm Liste" bekommen werde, ich warte nun auch schon seit 09.03.


isabelleb.
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 27. März 2017
Hallo Markus,

zu  meiner Verteidigung: Ich habe mich dorthin gewendet bevor ich diese Community gefunden habe. Als diese mir dann auch nicht helfen konnte, habe ich hier geschrieben 🙂 Das die über einen Monat brauchen um mir zu antworten war ja voraus zu sehen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann wäre alles anders verlaufen.

Diese Frau am Telefon hat mich nur so stink sauer gemacht, dass ich mich nicht mehr halten konnte. Ich versteh nicht wie das passieren kann, denn eig. muss jeder einheitlich arbeiten und es muss doch einheitliche Prozesse geben. Aber dieses Problem liegt an anderer Stelle. Ich habe nicht behauptet, dass es hier eine Lüge ist ;-)


Noch was anderes: ist es möglich mich zu enddrosseln? Hat nämlich o2_Kurt eig. gut hinbekommen.

Vielen Dank!


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 27. März 2017
Hallo @isabelleb. 

okay, gute Verteidigungsstrategie. 😀

das hatte ich nicht klar erkannt. 1:0 für dich 

Entdrosselt habe ich dich soeben.


guelhan79
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 27. März 2017
HALLÖSCHEN,

das Problem habe ich leider auch seit 1.März.2017. Warte auf 20gb..hab nur 4.39gb gebucht bekommen.2 mal Hotline angerufen, immer wieder heißt es Ticket wird bzw. wurde erstellt und dann nochmal warten..Es reicht wohl mit warten..Ich hoffe,dass mir hier geholfen wird

LG


zwieback
Lehrling
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 27. März 2017
Danke @o2_Markus  für deine dauerhafte Mühe den Betroffenen zu helfen. Bleibt die Hoffnung, dass sich Geduld auszahlt.

Den zuständigen Kollegen oder externe Dienstleistern bleibt nur zu sagen, dass man so nicht dauerhaft am Wettbewerb teilnehmen sollte, wenn man auch in Zukunft noch Kunden in seinem Unternehmen begrüßen möchte.


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 27. März 2017
Moin,

bei der krummen Summe würde es mich nicht wundern, wenn das 10-fache vor der Tarifumstellung gebucht wurde. Markus wird wohl das Volumen stornieren und dann ein neues Ticket anlegen, denn es wurde offensichtlich das ältere Volumen verzehnfacht.

lg


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 27. März 2017
Hallo @guelhan79 ,

das hatten wir schon einige Male. Ich habe nun zu morgen den falschen  Datensnack deaktiviert. du wirst eine SMS dazu bekommen. Morgen dann erstelle ich einen Auftrga zur korrekten Buchung.

Beste Grüße

Markus


isabelleb.
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 27. März 2017
Wow super danke! Wenn alle so arbeiten würden wie in dieser Community, dann würde der Laden bei o2 aber sowas von laufen!!! 😉


Christophe
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 27. März 2017
@O2_Markus

Hallo,

ich bitte auch um Beachtung meines Falles und Erstattung der Kosten, die wg. der nicht erfolgten Aufstockung des Datenvolumens angefallen sind.

Hier mein Beitag von gestern Abend:

"Auch bei mir ist das 10-fache Datenvolumen nach einigen Wochen Wartezeit immer noch nicht freigeschaltet. Stattdessen wird weiter die Datenautomatik aktiv und entsprechende Gebühren fällig. Mehrere Anrufe bei der Hotline brachten immer wieder das Versprechen, es werde nun in Kürze das Datenvolumen freigeschaltet. Es wurde ausdrücklich Angekündigt, dass das Datenvolumen vor Ablauf der Widerrufsfrist der Vertragsverlängerung freigeschaltet wird. Es ist nach weiteren 3 Wochen immer noch nichts passiert!

Ich bitte um kurzfristige Freischaltung.

 Vielen Dank und Gruß"


guelhan79
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 27. März 2017
DANKE Markus, Hotline ist schon informiert, aber leider klappt es immer noch nicht mit 20GB..Hoffe das es bei Dir nun klappt...

LG


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 27. März 2017
Moin,

entweder Hotline oder Forum. Bleib jetzt hier und nicht mehr an die Hotline wenden. Stichwort: Köche und Brei!

lg