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10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt



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3395 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo Sophia,

offiziell gibt es die S/M/L/XL Tarife für Neukunden nur noch die Free Tarife. Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 225 MBit/s nach erreichen des Datenvolumen wird auf nur 1000 kB/s gedrosselt. Bei den "Blue All in" Tarifen beträgt die Geschwindigkeit bis zu 21MBit/s, bzw. 50MBit/s (je nach Tarif) und wird dann auf 32 kB/s gedrosselt.

Dafür hat der "Blue All in" 50% Rabatt und 10-fach Datenvolumen, was bei den neuen Free Tarifen nicht inklusive ist.......;)

Benutzerebene 2
Hallo Stammkunde0815,

danke für deine Antowrt zu meiner 2. Frage ☺️ Wunderte mich schon, warum ich nun Blue All-in M habe, obwohl die Free M usw heißen.

Wäre nur noch zu klären für welche Laufzeit das 10fache Datenvolumen gilt, da hier im Forum von "die ersten 2 Monate" und an der Hotline " die ersten 24 Monate", sprich bis Ablauf des jetzigen Vertrages. 😉

Wünsche einen schönen Sonntag ☺️

Benutzerebene 3
Hallo Community. Erstmal allen einen schönen 1. Advent.

Warte heute genau seit 4 Wochen auf die Bestätigungs-SMS über das 10fache-Datenvolumen........

Ich weiß, das O2_Markus die Buchung zugesagt hat (und das es auch gebucht wird)  und ich weiß auch, das mein Ticket nach wie vor irgendwo im Technik-Jungle

bei O2 unterwegs ist. Jedoch bin ich von Natur aus ein ungeduldiger Mensch, und wollte doch gerne einmal wissen, wie weit der "Stapel" an noch nicht abgearbeiteten Tickets ist und wann ich dann auch endlich die SMS bekomme...............

(Endnummer ....207)

Guten Abend, 

Wie ich merke, geht's den meisten hier wie mir. Ich habe telefonisch eine VVL zugestimmt in der mir das 10-Fache Datenvolumen zugesprochen wurde. Nur das diese in meinen tarifdetail nicht zu sehen sind.

Ich habe mir nicht alle Nachrichten durchgelesen. Ich konnte jedoch lesen das man sich hier dem Problem annimmt und einem kurzfristig geholfen werden kann.

Da man die VVL nur innerhalb 14 tagen widerrufen kann ist meine Frage,: was soll ich machen? Wie kann ich Sicherheit bekommen das, dass 10-Fache D-Volumen gebucht wird? 

Ich wünsche noch einen schönen Abend 

Benutzerebene 3
Zitat:

".......meine Frage,: was soll ich machen?"

Antwort: Einfach ruhig abwarten, wie es hier ja von den meisten auch gemacht wurde......😉

Benutzerebene 2
Moin,

ich reihe mich auch mal vorsichtshalber in die "10-faches Datenvolumen"-Warteschlange ein. Vertragsbestätigung ist gekommen, passt soweit und dank Beschreibung hier erwartungsgemäß ohne das versprochene 10fache Datenvolumen. Warten wirs mal ab...

Gruß
Sequal

Benutzerebene 2
genau, schauen wir mal was O2 hier noch sagt bzw. schreibt. würde mich jetzt auch mal interessieren UND ob es für den ganzen Vertragszeitraum gilt (wie telefonisch mitgeteilt bei Bestellung= oder nur für die ersten beiden Monate.

Benutzerebene 2
Für alle die Fragen zum 10fachen Datenvolumen haben.

ES ist KEIN FAKE seitens O2 ( wie manche hier dachten und schrieben).

Ich habe heute eine SMS erhalten, in der mitgeteilt wird, dass das 10fache Datenvolumen (nennt sich Datensnack Plus) zu meinem Vertrag aktiviert ist(siehe Screenhot).



Aktiviert wird es scheinbar erst dann, wenn man das reguläre Datenvolumen des jeweiligen Tarifs aufgebraucht ist und die Datenautomatik greift. So war es bei mir (2GB Datenvolumen aufgebraucht). ☺️ UND dieser Datensnack gilt für den gesamten Vertragszeitraum (also 24 Monate ab Aktivierung des Tarifs/Vertrages).

Somit ist meine 1. Frage aus dem Post vom 26.11.2016 auch beantwortet. ☺️ Ich hoffe das beantwortet die Fragten der anderen Ungeduldigen. 😉

Benutzerebene 2
Der Dantensnack Plus mit dem 10fachen Datenvolumen des jeweiligen Tarifs (denke aber der wird nur mit dem Blue All-In M verkauft) ist online unter "Tarif und Optionen" zu finden. Dort erscheint es, wenn es aktiviert wur5de. Hab ich eben bei mir gefunden. 😉

Da ich 2 GB Datenvolumen habe, kommen demnach nochmal 18GB dazu, sobald das eigentliche Datenvolumen aufgebraucht wurde.



Benutzerebene 1
Die Verzehnfachung ist mir heute bestätigt worden. 

Für volle 24 Monate für 0Euro. 

Danke nochmal o2_Markus für Deine "Antwortgeduld"

Schönen Abend noch, Olaf  

Benutzerebene 3
Hallo o2_Markus

So langsam verstehe ich gar nichts mehr.

Wann bekomme ich endlich auch die SMS ?

Bin, wie du weißt, mittlerweile schon in "Wartewoche 5" seit der VVL.

Viele andere bekamen & bekommen die SMS vor mir. Hat man mich doch vergessen ?

Hat man mich in der Reihenfolge der offenen Ticketbearbeitung übersehen.......?

(Endnummer .....207)

Hallo @o2_Markus

ich habe meine Kündigung heute vorgemerkt...

ich weiß, Geduld ist eine Tugend und ich freue mich für alle, die ihr Volumen nun bekommen haben...

ich befürchte aber, dass in meinem Fall nichts automatisch freigeschaltet wird - dazu wurden schon zu viele Tickets auf gemacht...

Hattest Du schon Gelegenheit, Dir meinen Fall vorzunehmen?

Ich warte schon zwei Wochen 

Benutzerebene 7
Hallo und guten Morgen zusammen,

ich darf sagen, unsere Geduld wird hier wirklich momentan sehr auf die Probe gestellt. Da ich aber nicht aufgebe, habe ich mich am gestrigen Tag mal wieder mit dem Buchungsprozess für das 10 fache Datenvolumen beschäftigt. Ich habe zusammen mit einem der Projektverantwortlichen jeden einzelnen Datensatz kontrolliert und nochmals den Ernst der Lage verdeutlicht. Es wurde mir versichert, dass nun in Kürze alle Buchungen durchgeführt werden.

@SM82 

ja, auch deinen Fall habe ich mir gestern nochmals angesehen und auch in deinem Fall wurde mir versichert, dass schleunigst bearbeitet wird.

@MK1973 

ich habe mich selbstverständlich auch um deinen Fall gekümmert. Kopf hoch, wir bekommen das hin.

Dass es voran geht, könnt ihr an den Fällen von https://hilfe.o2online.de/people/Olaf Schmitz und @sophia94  sehen.

Ich erneuere gern nochmal mein Versprechen an euch, dass ich mich persönlich um jeden einzelnen Fall kümmere, bis auch der letzte von euch sein zugesagtes Datenvolumen erhalten hat. 

Beste Grüße

Markus

Hallo o2_Markus , 

Dann reihe ich mich mal ein:

Ich habe ebenfalls telefonisch am 29.11. meinen zunächst gekündigten Vertrag verlängert und dabei 50% Rabatt auf Grundgebühr und 10faches Datenvolumen (60gb) bestätigt bekommen (wurde aufgezeichnet). Danach bekam ich per Mail die Vertragsinformationen: Der Rabatt ist ersichtlich, das 10fache Datenvolumen jedoch nicht.

Der Kundenrückgewinnungsmitarbeiter am Telefon meinte das Volumen sollte bis zum 30.11. freigeschaltet sein, was jedoch nicht der Fall gewesen ist. Ich habe hier nun einige Beiträge gelesen und weiß, dass es etwas länger dauern kann.

Da ich jedoch nun keinerlei Beweis in der Hand habe, ob das 10fache Zusatzvolumen nun tatsächlich hinterlegt wurde(habe ja nichts schriftliches bekommen), bitte ich dich, mir innerhalb meiner widerrufsfrist zu bestätigen, dass das 60gb-Volumen auch wirklich Bestandteil meines Vertrags ist.

Vielen Dank,

B.S.

Hallo,

das Warten hat ein Ende - mein "Datensnack" wurde mir heute offiziell per SMS bestätigt und ist auch bereits in der My o2 App zu sehen ! ☺️

Vielen Dank für deine Bemühungen, @o2_Markus!

Benutzerebene 7
Hallo @alain_ber 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das zeigt all den Anderen und auch mir, dass sich etwas bewegt.

Daumen hoch.

Beste Grüße

Markus

Benutzerebene 1
Hallochen ...

Bei mir hat die Freischaltung nach der SMS bzw. der ersichtliche Eintrag  auch ca 2 Tage gedauert.

Es ist schon etwas Irreführend da der SMS- Link direkt in die Prüfoption führt. Wie schon erwähnt, es hat etwas gedauert.

Nun kann ich +18 GB erseheh.

Der Bestätiguns/SMS kannst Du Glauben schenken  

Olaf ...

Benutzerebene 2
Nabend @o2_Markus, ich habe mir leider direkt wieder einen kleinen Drosselteufel eingefangen.
Diese Biester sind wirklich hartnäckig 😀

Dank Dir für deine Mühe.

Benutzerebene 7
So ein Ärger. Exorzismus erfolgreich durchgeführt. :-)

Hallo zusammen, 

auch ich habe das Problem, dass ich am 25.11.16 meinen Vertrag verlängert habe und auch mir wurde das 10 fache Datenvolumen (20 GB) zugesichert wurde. Die SMS das mein Vertrag verlängert wurde und mein neuer Tarif aktiv ist habe ich bereits am selben Abend erhalten. Leider bleibt die zusätzliche SMS mit dem 10 fachen Datenvolumen bis heute aus. Mein Widerrufsrecht ist noch eine Woche gültig. Da Markus von o2 bereits geschrieben hat, dass alle Kunden denen das versprochen wurde auch dieses Angebot bekommen werden, werde ich wohl den Vertrag nicht widerrufen. Dennoch bleibt ein flaues Gefühl im Magen und man hofft das endlich die SMS kommt. Die Idee eine SMS an alle Kunden die das Angebot gebucht haben zu senden mit der Info auf technischen Problemen und das man das Angebot dennoch in kurze erhalten wird fände ich persönlich sehr beruhigend. 

@Markus es wäre sehr lieb, wenn du dich auch um meine Angelegenheit kümmern würdest und mir antwortest. 

Lieben Dank und ein schönes Wochenende.

Benutzerebene 2
Hallo o2_Markus,

Kleine zwischenmeldung meinerseits, leider noch keine sms. Mittlerweile sind schon ca 6 Wochen vergangen. Ich bleibe aber weiterhin geduldig, sehe ja das sich durch sein Einsatz langsam was tut. 

Gruß

Boni 

Benutzerebene 1
Nade0390

Bei mir war der Werdegang so wie Du Deinen beschreibst.

O2_Marcus hat mich beschwichtigt.

Es ist nun das ich 2GB +18 GB bestätigt bekommen habe.

Nach der Bestätigung habe ich noch ca 2 Tage warten müssen, bis ich den Datensnack im meinem Account einsehen konnte.

Es ist wirklich so wie o2_Marcus sagt.

Widerruf wäre Blödsinn. Ich bin froh das ich es nicht getan habe!

Wo bekommt man 20GB für das Geld.

Ich kenne Dein Gefühl zu gut. Aber habe Geduld, das klappt.    

Schönen Abend noch, Olaf ...

Benutzerebene 1
Hallo an Alle noch Wartenden.

Ich kann nur bestätigen, was Markus verspricht und in die Hand nimmt, das funzt irgendwann, auch wenn es vielleicht bei dem Einen oder Anderen etwas länger dauert.

Bei mir hat sein Einsatz 2 pupertierende Wüteriche glücklich gemacht. Also habt Geduld, es wird. Mehr als arbeiten kann Markus nun auch nicht.

Ich habe ebenfalls dieses Option 10-fach abgeschlossen, mir fehlt noch die Bestätigung. Ich traue mich daher nicht, die Sim-Karte zu aktivieren, um mein Widerrufsrecht nicht zu gefährden. Habe eben gelesen, dass du ein Ticket schreiben kannst. Das wäre super, vor Ablauf der 14 Tage müsste ich sonst vorsorglich widerrufen - alles andere wäre mir zu riskant. Danke!