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10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt



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3395 Antworten

Benutzerebene 2
Um das hier mal wieder ein wenig aufzulockern 😀

Nabend @o2_Markus‌ unser oberster Inquisitor ich benötige einen erneuten Exorzismus, der Drosselteufel hat sich erneut eingenistet.

Noch einen schönen Abend und danke nochmals. ☺️

Benutzerebene 7
Mach ich doch gerne



Hallo @o2_Markus‌ da ich nun nach lauter Pleiten, Pech und Pannen hinsichtlich der Buchung des 10- fachen Datenvolumens seit SEPTEMBER! auf die Buchung warte, verliere ich nun den letzten Rest meiner Geduld...

Die Testphase hat perfekt funktioniert. Ab der telefonischen Buchung des kostenpflichtigen Datensnacks ist alles nur noch schief gegangen:

1. Buchung auf die falsche Rufnummer,

2. Drosslung,

3. Verzögerung bei der Umbuchung auf die korrekte Nummer,

4. Falschberatung und Hinhalten durch den Telefonsupport.

(Die letzte Aussage der Kollegen war übrigens, dass die Nachbuchung des 10-fachen Datenvolumens gar nicht mehr möglich ist, weil das Angebot abgelaufen ist. So stünde es auch im Ticket)

ich zweifle also daran, ob ich mein versprochenes Datenvolumen noch erhalten werde...

Mein Vertrag läuft bald aus - ich werde ihn und alle anderen Verträge, die ich für meine Familienmitglieder abgeschlossen habe, kündigen müssen, wenn die Buchung nicht bis zum Letzten des Monats November erfolgt. 

Enttäuschte Grüße

Benutzerebene 3
Hi Markus,

kann man hier auch PN schreiben???

PM geht nur, wenn du dafür freigeschaltet wirst. Das ist idR nicht notwenig. Die Anliegen werden grds. in Threads behandelt.

Hallo @o2_Markus

nachdem seit meinem Eintrag (17.11. 18:24) inzwischen schon wieder fast eine Woche verstrichen ist, kommt langsam ein Gefühl der Unruhe auf...ich verfolge weiterhin den Thread und sehe, dass es anderen offenbar ähnlich geht wie mir. Ist in irgend einer Weise absehbar, wie lange es dauert, bis eine Bestätigung und Aufbuchung des 10-fachen Volumens bei mir erfolgt (Rufnummer endet mit 01)?

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich diese Sorge endlich los wäre...

Vielen Dank für deine Bemühungen!

ich bezweifle auch langsam die aufbuchung meines 10 fachen datenvolumen ( 20gb ). Das war das letzte mal das ich einen O2 Vertrag verlängert habe. Für die Zukunft weiss ich auf jeden fall bescheid das man von den netten stimmen auf der anderen seite am telefon nur übers ohr gehauhen wird.

Benutzerebene 7
Nochmal. Hier wird niemand übers Ohr gehauen. Hast du hier oder anderswo schon gelesen oder gehört, dass das10 fache Volumen nicht gebucht wird?

Ich denke, ich habe ich schon gefühlte 1000 mal geschrieben, dass es gebucht wird und ich mich persönlich dafür verbürge. Soviel Misstrauen auf einmal gibt es doch wohl nicht. 

Ich bin mir sehr wohl darüber bewusst, dass es bestimmt schneller gehen könnte mit der Aufbuchung und du kannst mir glauben....ich kann mir weitaus Schöneres vorstellen, als hier ständig den Leuten zu erklären, dass es noch dauert.

Erkläre du mir bitte jetzt, was ich für dich tun kann, damit du dein Misstrauen verlierst und mir glaubst, dass ich hier keinen Schwachsinn erzähle?

Ich sorge dafür, dass ihr alle das Volumen, was zugesagt wurde, bekommt. Leider kann ich das aber nunmal nicht direkt einbuchen, sondern ich bin auf Kollegen angewiesen, die das tun müssen. Es gibt ja auch Fälle, wo es zwei Stunden nach Tarifwechsel dazugebucht wurde. Leider stockt der Buchungsprozess zur Zeit wieder und ich bin gerade dran, herauszubekommen, woran das nun wieder liegt. Jedenfalls kannst du hier fast jeden Tag etwas von mir lesen, was eindeutig belegt, dass ich mich kümmere.

Benutzerebene 1
Hallo o2_Markus,

ich hatte Dich befragt im Bezug der ver10 Fachung meines Datenvolumens. Wir einigten uns auf abwarten, da es Probleme gab oder noch gibt.

Nun ist das auch wieder 14 Tage her und nichts hat sich getan.

Hotline ist ein Krampf, E-Mail gibt es nicht, es ist kein Mitarbeiter erreichbar. 

Wie ist nun der Stand der Dinge. Weiter warten oder ..??

Letzten 3 Nummern der Tel-  Nr...710

Mit freundlichen Grüßen,

Olaf

Benutzerebene 1
@Bielo, erstmal danke für die Antwort.

- mir wurde 2 mal die Hardware über 2 Auftragsnummer zugestellt. (Hab ich über Retour geregelt)

- Ich bekomme wiederholt Nachts 03.20h und 03.21h Aufforderung -SEPARAT Mandat (hab schon ein Fax gesendet)

- Verzehnfachung steht noch offen

Ich reagiere sicher nicht über, wenn ich dann nach 2 Wochen eine Frage habe.

Bielo,

hier geht es nicht um Mißtrauen.

Weißt Du, ich war vorher bei "BASE" und bin dort im Punkt Service gut aufgehoben gewesen.

Nun bin ich aus bekannten Gründen bei o2 und muss o2 noch kennenlernen. 

Zeitgleich werde ich auch von Kollegen und Freunden gefragt, wie o2 sich darstellt. (Es ist Vorweihnachtzeit, eben Stoßzeit für Vertragsabschluss usw)

Was soll ich Antworten?

Hier geht es nicht um Mißtrauen, sondern um Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen, Olaf

Benutzerebene 3
"

Zeitgleich werde ich auch von Kollegen und Freunden gefragt, wie o2 sich darstellt. (Es ist Vorweihnachtzeit, eben Stoßzeit für Vertragsabschluss usw)

Was soll ich Antworten?"

Ganz einfach.

Dass es im Moment viel zu tun gibt bei O2 und es zwar etwas dauert, bis das 10-fach Volumen gebucht wird und dass sich O2_Markus sich mit Weiterleiten, realen Zusagen und entsperren bei evtl. erreichtem Datenvolumen hervorragend um Dich kümmert........ 😉

Das einzigste worauf ich noch warte ist, das was MArkus noch einfallen wollte uns den "Ärger" etwas zu versüßen. Aber das ist ja unabhängig vom Vertrag. 

Benutzerebene 3
Richtig ! Da stimme ich vollkommen zu.

Markus kümmert sich hervorragend um uns hier in der Community. Er versucht für jeden das beste zu erreichen...........Das es halt dauert (wie etwa bei mir) kann er nichts dazu. Die Warterei (auf eine "simple" Bestätigungs-SMS) ist das ärgerliche. Ich bin nach wie vor guter Dinge, das diese doch bald eintrifft. PS: ungeduldig bin und bleib ich trotzdem.

@o2_Markus‌ kannst du mal bitte in meinen Vertrag reinschauen ob da wirklich das 10 Fache Volumen hinterlegt wurde?

Wenn es nämlich nicht hinterlegt ist wie es Versprochen wurde dann müsste ich den Widerruf machen. Denn die Auftragsbestätigung sagt darüber nichts aus und ich habe auch keine anderweitige Bestätigung erhalten.

Es wäre nett wenn ich von dir per PM eine Bestätigung erhalte das dies Bestandteil meiner VVL ist.

Benutzerebene 7
Hallo @askania 

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

Bei dir ist das 10 fache Datenvolumen beantragt. Wkie du bestimmt mittlerweile herausgelesen hast, dauert es immer ein wenig, bis es dann gebucht ist. Bis dahin stehe ich mit Rat und Tat zur Seite

Beste Grüße

Markus

Benutzerebene 7
Du denkst bestimmt, dass ich das "vergessen" habe. Habe ich aber nicht 😀

Sobald das abschließend geklärt ist, kommt das "Zückerchen" ☺️

Versprochen.

Hallo @o2_Markus,

danke für die Info und ja ich habe es schon gelesen das es längert dauert.

Nur ich habe ja in meinem Vertrag die Datenautomatik drin und das wäre echt schade wenn die greift weil dann wird es teuer.

Kann man diese auch Ausschalten?

Ja, das geht am besten in der App von o2.

Danke habe ich gefunden 😉

Hallo o2_Markus,

du wolltest ja mein Datenvolumen zurück setzen da meins aufgebraucht ist und ich das 10fache noch nicht habe.

Leider hat das wohl nicht geklappt da in der O2 App noch immer angezeigt wird das ich alles aufgebraucht habe und mein Internet total langsam ist.

Könntest du dir das nochmal angucken?

Benutzerebene 7
Hallo https://hilfe.o2online.de/people/Fabian Kahrs 

amm 22.11. hatte ich zurückgesetzt. Da hast du aber gut zugeschlagen. War schon wieder gedrosselt. Ist jetzt aber, wie versprochen, wieder frei.



Benutzerebene 3
"Vergessen" denk ich nicht. Wollte in dem "Stress" nur mal dezent daran erinnern. Da Du ja immer noch voll in Aktion bist und es auch noch mal bestätigt hast, gehe ich nun erst mal beruhigt in "Warteschleife" ☺️

Hallo Markus,

ich sollte mein Anliegen hier nochmal in diesem Thread posten.

Vor kurzem habe ich eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Beim neuen Vertrag wurden mir 2GB mit dem 10 fachen an Datenvolumen, also 20GB versprochen. In der O2 App stehen nach wie vor nur die 2GB und ich habe schon die Warnung bekommen, dass 80% verbraucht sind und ich bin gerade mal bei 1,8GB gewesen. Habe heute mit einem Mitarbeiter von O2 gesprochen und er sagte mir, dass das 10 fache Datenvolumen vermerkt wurde, aber noch nicht freigeschaltet wurde. Ich sollte kurz in der Warteschlange warten, dann brach die Verbindung ab. Seitdem erreiche ich keinen mehr.

Den Vertrag habe ich Ende Oktober, also vor einem Monat abgeschlossen und so langsam bin ich ziemlich verärgert, da ich als Kunde den vollen Betrag bezahlen soll, obwohl O2 den Vertragspflichten nicht nachkommt.

Mit freundlichen Grüßen

rakez321

Danke o2_Markus aber warum wird mir in der O2 App noch immer angezeigt das ich mein Datenvolumen aufgebraucht habe?

Benutzerebene 2
Hallo O2_Markus,

erstmal Hallo an Euch alle.

Ich kam per Fusion mit Base zu O2 und habe da 2 Fragen zum Thema Kundenrückgewinnung und 10faches Datenvolumen (hier im Thread fand ich keine klare entsprechende Aussage dazu).

Also gestern (25.11.2016) wurde meinen Wunsch, mein bereits gekündigter BaseFree Vertrag per Hotline in O2 All-In M zu 14,99€ mit Iphone 7 angepasst (gem. Auftragsbestätigung), um das neue IPhone 7 usw. zu bekommen, meine rufnummer zu behalten und Base endlich loszuwerden. Der Hotline-Mensch kam zudem mit dem hier viel diskutieren 10fachen Datenvolumen, was in der Auftragsbestätigung nicht extra vermerkt ist.

Nun die 1. Frage:

Für welchen Zeitraum gilt das 10fache Datenvolumen?

Der Hotline-Mitarbeiter der Kündigungsabteilung (ich glaube nur die können bei bereits gekündigten Verträgen das wieder aufleben lassen usw. ) antwortete auf meine Frage wegen der Laufzeit des 10fache Datenvolumens, es gilt für die komplette 24monatige Laufzeit.

Hier in der Community jedoch wird von "den ersten 2 Monaten" gesprochen. Jetzt bin ich etwas verwirrt, da ich das FreeM-Angebot für 14,99€ annahm, weil es eben für die komplette Laufzeit gelten sollte lt. Hotline-Mitarbeiter (Er wies mich zudem auch darauf hin, dass die Buchung des 10fahcen Datenvolumens bis zu 10 Tage dauern könnte, ist auch ok 😉 ).

Vielleicht könntest du mir das kurz entwirren.

2. Frage:

Wieso wird eigentlich der " O2 Blue All-in M (2015)" -Tarif mit dem 10-fachen Datenvolumen bei der Kundenrückgewinnung genutzt ? Dachte die heißen nun "Free M", "Free L"  usw.?



Schonmal Danke im Voraus

Eure Sophia

NACHTRAG: ich habe mich mal durch die Tarifoptionen geklickt und hier ausversehen das 2 GB Datenvolumen gegen das 1 GB Datenvolumen gewechselt. Bitte wieder rückgängig machen, war so nicht gewollt ☹️. Hoffe mir geht dadurch nicht das 10fache-Datenvolumen verloren.

Benutzerebene 2
so, mein obige Nachtrag mit dem 2GB Datenvolumen hat sich geklärt. ☺️

bleiben nur noch die 2 Fragen im obigen Post zu klären 😉

Hoffe jemand kann mir das beantworten. ☺️