Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3395 Antworten

Hallo Markus. In meinen Kundenbereich ist aber nichts von 20gb zu sehen so wie es am Telefon vereinbart wurde.

Grus

Benutzerebene 6


Danke dir für den Hinweis auf dieses Thema hier. Ich werde einfach mal ein paar Tage warten und schauen was passiert. Ansonsten melde ich mich noch mal.

Wenigstens jemand, der sich auf Kundenservice konzentriert und sich um die Zufriedenheit der Kunden kümmert. Danke dir nochmals :)

Benutzerebene 6
915 am ende der nummer war aber korrekt oder? Fällt mir grad so ein :)

Moin Markus,

da mein 10 faches Datenvolumen noch nicht da ist und mein jetziges fast aufgebraucht ist würde es mich sehr freuen wenn du mich entdrosseln könntest. Wäre das machbar?

Benutzerebene 3
@o2_Markus

Dann warte ich weiterhin geduldig auf die SMS.

Vielleicht klappt es ja bis Nikolaus........LoL

Hallo o2 Markus ich möchte Dich nicht nerven aber Du schreibst das die Multicard am 14.11 verschickt wurde,ich habe am 16 oder 17 das brief im kasten gehabt aber da ist nur eine Ersatz Simcard drinne gewesen.

Sollte da noch ein Brief kommen mit ne zweiten Sim oder wie wird das üblich gemacht?

Benutzerebene 7
Die "Ersatzkarte" ist deine Multicard.

Mann hat mir am Telefon (bei Vertragsverlängerung)gesagt das meine alte Simcard ausgetauscht werden muss weil di zu alt wäre und deswegen sollte ich 2 bekommen

Steht auch in diesem Brief das die alte Sim deaktiviert wird.   

Benutzerebene 7
Ein kleiner Hinweis, dass dir eine neue Karte als Ersatz für die alte zugesendet wurde, hätte die Verwirrung verhindern können. Ich habe dir jetzt eine Karte geschickt. diese Sim-Karte wird dann deine Multikarte werden.

Beste Grüße

Markus

Super vielen dank Du bist der beste;-) und ja ich hätte es gleich schreiben sollen

Vielen vielen dank

Hallo o2_Markus,

Mein Datenvolumen ist fast aufgebraucht und mein 10faches Datenvolumen ist noch nicht aktiviert. Könntest du es bei mir auch entdrosseln wie du es schon bei anderen gemacht hast?

Benutzerebene 3
Hallo o2_Markus kannst du bei meinem Vertrag mit den Endziffern -9383 mal gucke ob das 10fache Datenvolumen bei meiner Verlängerung ab März noch drin ist bei der VVL hieß es ja, aber ich bekam keine Mail.

Könntest du außerdem den Vertrag mit den Endziffern  -5552 für mich kündigen da ich an der Hotline nicht durchkomme? 

Vielen Dank  schon einmal :-) 

Lieber o2 Kunde, in Kürze tritt die Datenautomatik in Kraft. Als Alternative empfehlen wir Ihnen die Tarifrevolution o2 Free. Damit surfen, streamen und chatten Sie für nur 5 EUR mtl. mehr endlich unendlich. Antworten Sie einfach mit FREE. Ihr o2 Team

Was was soll ich denn jetzt von dieser SMS halten ?! 

Benutzerebene 7
Hallo @Mokervott55 

solange, wie das Item noch nicht gebucht ist. Wird das vom System auch als "nicht gebucht" erkannt und dann sendet es logischer Weise ein Angebot dazu raus. Ich habe die Datenautomatik bei dir erstmal abgeschaltet und ein Drosselreset gemacht. Erst mal ist wieder alles in Ordnung.

Benutzerebene 7
Hallo @Frl.Kirchhoff 

bei deinem Vertrag ist das 10 fache Volumen gebucht.

Benutzerebene 7
Moin https://hilfe.o2online.de/people/Fabian Kahrs 

bei dir habe ich auch genullt 😉

Benutzerebene 3
Hallo o2_Markus.

Ich weiß, ich nerve langsam.......

Aber meinst du es würde etwas bringen bei der Hotline anzurufen & nach dem Stand meines noch immer nicht bearbeiteten Tickets zu fragen ? 

Benutzerebene 7
Hi @MK1973 

du "nervst" überhaupt nicht. Ich fnde es ja selbst langsam nicht mehr so witzig, dass die Fachabteilung mir zurückmeldet, dass die Buchungen nun schnellstens vorgenommen werden. Bei manchen Kunden hat das ja sogar echt schnell geklappt. Frag mich nicht, warum es bei anderen so lange dauert.

Ich habe mich aber inzwischen bereits gekümmert und die Projektleiter darauf hingewiesen, dass es noch nicht "ganz so gut" funktioniert.

Meine Erklärung mag nicht sehr zufriedenstellend sein, doch mehr kann ich nicht dazu sagen. Natürlich gilt weiterhin mein Angebot, jeden Anschluss, bis zur Einrichtung des 10 fachen Datenvolumens, manuell zu entdrosseln.

Beste Grüße

Markus

Benutzerebene 6
Du tust mir leid ehrlich gesagt bei mir hat sich leider auch noch nichts getan. Finde es schade das du dein bestes an Service gibst, aber von höheren stellen kommt leider nichts. Schauen wir mal wie es weiter geht.

Benutzerebene 2
Hy o2_Markus,

bei mir hat sich auch noch nichts getan, leider.

Du hattest es bei mir, ich glaube, letzte Woche Dienstag angestoßen.

Ich warte einfach mal weiter ab.

Hoffe da tut sich bald was.

Gruß

Boni

Meiner Freundin und mir ist das selbe passiert. Den Vertrag haben wir parallel am 7.11. abgeschlossen. Da wir die Bestätigung per SMS bis zum 11.11. nicht erhalten haben, haben wir am selben Tag die Hotline angerufen. Hier wurden uns die 20 gb nochmals bestätigt. Die Bestätigung per SMS sollte in der letzten Woche kommen. Leider warten wir immer noch vergeblich auf die Bestätigung. Inzwischen sind seit Vertragsverlängerung zweieinhalb Wochen vergangen. Bis wann können wir endlich mit der Erhalt der SMS und den Vertragsänderungen im Kundenkonto rechnen?

Zufällig hab ich von einem Arbeitskollegen erfahren, welcher den selben Vertrag am 11.11. abgeschlossen hat, dass dieser die Bestätigung bereits am 18.11. erhalten hat. Wieso bekommt er vor uns die Bestätigung?

Bitte um zeitnahe Rückmeldung.

Benutzerebene 7
glaube mir, du möchtest nicht, dass ich recherchiere, warum dein Bekannter das Volumen vor dir bekommen hat. Was solte das auch bringen?

Wichtig ist, dass du es bekommst und da hilft zur Zeit leider nur warten. Ich betreue diesen Thread und kann dir versichern, dass ich am Thema ziemlich nah dran bin. Ich habe hier einige Versprechen gemacht und ich bin bekannt dafür, dass ich meine Versprechen halte. Also rate ich dazu, entspannt zu bleiben und zu warten, bis es von meiner Seite eine Meldung gibt.

Es gibt für Alles eine Lösung.😉

Sollte während der "Wartephase" der Drosselteufel zuschlagen, lasst es mich wissen. Ich entdrossele dann manuell.

Ach ja, noch ein kleiner (allgemeiner) Tipp. Wir pflegen hier einen lockeren aber gepflegten und keinesfalls angespannten Umgangston. 

Beste Grüße

Markus

Hallo Markus,

danke für für die schnelle Nachricht. Sorry, meine Nachricht sollte nicht so scharf rüberkommen. Wir wollten dich nicht persönlich angreifen, aber nachdem uns die Hotline mehrmals aus der Leitung geworfen hat, war da sicherlich auch etwas Enttäuschung dabei.

danke schonmal vorab fürs helfen! 

Benutzerebene 7
Klar, ich weiß, dass manchmal nicht alles Rund läuft. Da neigt man schnell zur Enttäuschung. Vor allem vor dem Hintergrund, was man so Tag Täglich in den verschiedenen Medien hört und liest. Ich versuche hier den Leuten ein Stück Sicherheit zu geben und sie wissen zu lassen, dass o2 keinesfalls eine Abzockfirma ist. Klar, viele sagen jetzt:" logisch, dass der so redet, der arbeitet ja für diesen "Verein".

Fakt ist aber. o2 ist ein riesen Laden in dem tausende Menschen in ganz Deutschland verteilt arbeiten, Wenn hinter allen Fehlern System stecken würde, dann wäre ich beeindruckt von der Organisation. So viele Menschen zum abzocken anhalten, ohne dass es an die breite Öffentlichkeit gerät und ohne dass es Gewerkschaften mitbekommen. ☺️Nicht vorstellbar.⚠️

Kurz um......manche Abteilungen stehen vor einer riesen Herausforderung die da heißt.... ihr bekommt jetzt "mal eben " 20 Millionen Kunden dazu, macht mal. Dieses "macht mal" kommt meistens von der Marketingabteilung. Die armen Teufel die die Systeme bedienen müssen, müssen damit leben. Und die Menschen in der Kundenbetreuung, in den sozialen Medien ebenso.

Schau dich hier ruhig mal um. Ein Kundenforum soll ein Ort des Autausches sein. Allerdings ist es im Moment ein zweiter Servicekanal.

Ich versuche nur, eine vernünftige Diskussion entstehen zu lassen, fern ab von aggressivem rumgepöbel, dass sich manche Menschen hier angewöhnt haben, weil sie sich so schön hinter dem Deckmantel der Anonymität verstecken können.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt deinen Beitrag als persönlich angreifend wahrgenommen. Wenn ich den Eindruck erweckt habe, dann bitte ich das zu verzeihen.

Puh, jetzt habe ich mal wieder etwas mehr geschrieben als es die Zeit erlaubt. Egal.

Vielleicht hilft es ja, die Menschen die hier anderen Menschen helfen wollen mit etwas anderen Augen zu sehen.

Damit meine ich insbesondere unsere Community-Experten, die selbst Kunden sind und das alles hier in ihrer Freizeit machen.

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende