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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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  • 10. Februar 2017
Lieber o2_Markus

Leider ist auch nach dem abwarten des "Sicherheitspuffers" bei mir nichts passiert. 

Die Verzehnfachung hat nach 8 Tagen (bzw. 6 Arbeitstagen) noch nicht stattgefunden. 

Könntest Du das bitte anstoßen? 

In mein o2 sieht es auch etwas merkwürdig aus: Vertragsende: 28.02.2017 Verlängerbar ab: 30.11.2018. 

Ist das so normal nach der Vertragsverlängerung?  

Vielen Dank im Voraus! 


endi20
Neuling
  • Neuling
  • 10. Februar 2017
Vielen Dank

Habe heute die SMS mit der Bestätigung zur Buchung des Datensnacks bekommen.

Viel Glück weiterhin an alle anderen. 😜

Beste grüsse


alurnima
Neuling
  • Neuling
  • 10. Februar 2017
Hallo @o2_Markus<br>Dein letzter Post war von 17:06 Uhr und um 17:23 Uhr habe ich nun nach 6 Wochen meinen kostenlosen Datensnack über 90GB bestätigt bekommen. Glück, Zufall? Egal. Wurde auch direkt angezeigt im Kundenbereich. Alles Super!!!
Ich weiss zwar gar nicht wer das jetzt im Endeffekt angestoßen hat. (Shop, Du, Abteilung?)
Damit wäre ich raus und ein zufriedener Kunde mehr. 
Vielen Dank aufjedenfall für all die Mühe.

MfG "Alurnima"


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 10. Februar 2017
Ich denke es war das Eingreifen von Markus, der Shop hat ja nur gesehen dass da was in der Mache ist, was dort vorher versämmelt wurde 😉 

Aber wie man sieht: Es wird alles Gutti ☺️


melonenmann
Neuling
Hi mir wurde gesagt ich solle mich hier bei dir melden. Habe Anfang der Woche auch mein 20GB Volumen akzeptiert. Jetzt hat aber zwischenzeitlich die datenautomatik eingegriffen die ich jetzt auch abbestellt habe. Kann man da was machen? Gut dir 3€ tun mir jetzt nicht weh. Aber wäre cool wenn die 20GB bald zugebucht werden würden. ☺️

Grüße, 

Michael 


filofax
Neuling
  • Neuling
  • 11. Februar 2017
Mein Post ist wohl untergegangen ... dann nochmal auf diesem Wege.

Hallo an das Forum,

ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen.

 

Ich war über 10 Jahre Kunde bei EPlus und später Base. Hatte im Vorfeld der Übernahmen von Base zu O2 meinen Vertrag gekündigt.

 

Mitte Dezember 2016 erhielt ich einen Anruf mit einem interessanten Wechsel, bzw. Weiterführungsangebot zu O2.

 

Sie haben sich für den Tarif O2 Blue All-in M (2015) entschieden.
Ihr Tarif beinhaltet:

• Flat ins deutsche Festnetz


• Flat in alle deutschen Mobilfunknetze


• SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze


Aktivierungsdatum: 17.12.2016
Ihre neue 24–monatige Vertragslaufzeit beginnt nach Ablauf ihrer aktuell vereinbarten Mindestvertragslaufzeit.
Rechnungszeitraum: Kalendermonatliche Abrechnung (RL 28)


Grundgebühr:

29,99 €



 

Dies beinhaltet eine All-Net und SMS Flat, EU Roaming Flat und 2 GB Datenvolumen, außerdem wurde mir ein 10-faches Datenvolumen (also 20 GB) für die Vertragslaufzeit Vertraglich zugesichert, mit 50% ADAC Rabatt auf alles (wurde auch aufgezeichnet).

 

Für die Vertragsbasis Tarif O2 Blue All-in M (2015) habe ich am 17.12.16 eine Bestätigung erhalten mit der Anmerkung (Zitat):

 

„Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde.“

 

 

Dies ist bis heute (05.02.17) nicht passiert.

 

 

Ich habe Ende Dezember; Anfang, Mitte und Ende Januar und aktuell 2 x Anfang Februar bei der Kundenhotline angerufen. Jedesmal wurde mir zugesichert dass das 10-fache Datenvolumen freigeschaltet wird und dass es vorher irgendwelche Fehler oder Falscheingaben gab.

 

Wie man ja sieht bin ich wirklich geduldig …

 

Was kann ich denn jetzt tun? Per Email geht es ja nicht :-(

 

Für die laaaaaaaaaaange Zeit in der Hotline und für das bald zweimonatige nicht nutzen können eines vertraglich geregelten Angebots wäre ein Entgegenkommen seitens O2 wirklich hilfreich.

 

 

Danke Euch für die Hilfe.

 

filofax

Update: laut O2 Hotline sei ich auf einer Liste vermerkt und kann mich per Anruf wieder zurücksetzen lassen????


Leech
Neuling
  • Neuling
  • 11. Februar 2017
Hallo zusammen, 

Mir wurde im Rahmen der VVL auch das zehnfache Datenvolumen zugesichert, incl neue sim Karte für besseren Empfang, was meines Erachtens nach recht sinnfrei ist, aber ok, teste ich mal. 

Wichtig ist mir, dass ich das zehnfache Datenvolumen innerhalb nächster Woche freigeschaltet bekomme, da ich da unterwegs sein werde und kein WLAN haben werde. 

Bitte O2_Markus hilf mir ☺️


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 11. Februar 2017
Moin,

mit etwas Geduld entdrosselt dich Markus manuell und jedes Mal wenn du gedrosselt wirst dann hier melden - Solange das 10 Fache nicht aktiv ist.

lg


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 11. Februar 2017
Moin,

ob das bis dahin gebucht ist lässt sich nicht garantieren. 

Hier die DA deaktivieren oder in der App: https://o2.de/goto/datenautomatik1 Und dann heißt es warten.

Wenn du gedrosselt wirst, dann hier melden und Markus entdrosselt dich manuell, solange das Volumen noch nicht aktiviert ist.

lg


slytuffnico
Neuling
Sehr geehrtes O2 Team

bei mir dasselbe Prozedere Vertrag gekündigt dann angerufen worden und 20 gb daten volumen zur hälfte des preises angeboten bekommen und am Telefon zugesagt Vertrag und 50% Rabatt sind alles da 10fach datenvolumen noch nicht, bisher 2 gb 
bei mir war zunächst die 3 mal 200mb datenautomatik aktiviert , diese habe ich nun deaktiviert hoffe das mir hier auch geholfen werden kann

Vertrag wurde am 13.01.2017 aktiviert
Liebe Grüße 


filofax
Neuling
  • Neuling
  • 12. Februar 2017
mal sehen ob sich irgendwas tut ...

@o2_Markus

danke fürs Bemühen.

Liebe Grüße, filofax

War am Samstag auch mal im 02 Shop, und die haben natürlich überhaupt nichts mit der telefonischen Vermarktung zu tun :-(

finde das mittlerweile alles sehr entnervend und auch nicht förderlich um O2 weiter zu empfehlen. Ich kann nicht eine Marke etablieren die aber dann mit zig verschiedenen Marketingabteilung verschiedene Dinge versprechen die nicht gehalten werden können und irgendwie ist am Ende keiner zuständig und sie vertrösten einen mit fadenscheinigen Erklärungen.


Manticore
Neuling
  • Neuling
  • 12. Februar 2017
@o2_Markus

Hallo, ich hatte meinen Vertrag am 02.02.2017 verlängert und nach 10 fachen Datenvolumen gefragt. 
Am Telefon wurde mir gesagt das es das nicht mehr gibt und auch nicht mehr möglich sei es hinzuzufügen.
Ein paar Tage vorher hatte mein Vater seinen Vertrag ebenfalls verlängert und es bekommen.
Jetzt lese ich hier in Beiträgen das viele Nutzer nach mir 10 faches Volumen bekommen haben.

Ich bitte dich zu überprüfen ob es bei mir auch noch möglich ist. Vielen Dank im Voraus.


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 13. Februar 2017
Moin,

Shop ist ein eigener Vertriebsweg und sind nur für Shop-Kunden zuständig. Auf Sachen von Telefon und Online haben diese keinen Zugriff!

lg


maximhtc
Neuling
  • Neuling
  • 13. Februar 2017
Guten Morgen @o2_Markus‌,

Ich wollte mich bei dir für dass endlich gebuchte 10-Fach Volumen bedanken!!!

Letzte Woche Freitag hat es dann auch bei mir geklappt!

Also, nochmals Vielen Vielen DANK!!!!

Gruß Max 


ask1n
Neuling
  • Neuling
  • 13. Februar 2017
Ich habe auch meinen 10x Datensnack bekommen ..vielen DANK Markus für deine Mühen


Leech
Neuling
  • Neuling
  • 13. Februar 2017
Ich habe nun eine SMS bekommen, in dem steht, dass mein Datensnack aktiviert wurde.

Allerdings steht online noch 2GB. Wie sieht es bei den anderen aus, steht da das zehnfache oder nur das einfache Datenvolumen?


charlottertmr
Neuling
Das wäre super, denn ich habe das gleiche Problem.. Ich habe meinen Vertrag letzten Freitag verlängert und auch mir würde das 10-fache Datenvolumen und 50% auf den Grundpreis versprochen. In der Mail die ich dann bekam waren allerdings nur die 50% vermerkt.. ich habe mich wirklich nur wegen beiden Punkten wieder überreden lassen bei o2 zu bleiben.. sonst würde ich jetzt nämlich auch widerrufen! 


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 13. Februar 2017
Moin,

die Aktivierung des Volumens erfolgt erst in

einen Zeitraum von 10 Tagen nach Tarifumstellung. Bei dir ist das noch zu früh. Aber schalte schon einmal die DA ab in der meino2-App oder https://o2.de/goto/datenautomatik1 

Und dann heißt es warten!

lg


mathiasf
Neuling
  • Neuling
  • 13. Februar 2017
Hallo Markus,

ich habe Mitte Januar meinen Handyvertrag verlängert. Erst habe ich eine Mail bekommen mit einem Link zu einem Angebot. In diesem stand 20GB Internet. Da ich das nicht glauben wollte habe ich die Hotline angerufen, diese bestätigte mir das 10 fache Datenvolumen für die komplette Laufzeit und ich verlängerte direkt telefonisch. Ich hatte vorher gekündigt, es war ein Angebot zur Rückgewinnung. Die Vertragszeit wird schon bis 2019 angezeigt und 50% auf die Grundgebühr auch, aber von den 20GB keine Spur. Meine Datenautomatik habe ich gerade deaktiviert. Ich hoffe @o2_Markus‌ kann mir auch helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias


ahmedberlin
Neuling
hallo Leute,

erstmal sorry für die FRage, aber ich habe micht zu viel Erfahrung mit O 2.

gerade hebe ich mein Sky Ticket aktiviert, und gleich 2 E-Mails von O2 bekommen. ES steht drin vielen Danke dass sie für den Tarif xxxx entschieden haben , und dabei auch sogar Widerruf PDf Datei.....

hat das jetzt irgend eine Wirkung auf  den Datensnck . 

Danke


alurnima
Neuling
  • Neuling
  • 13. Februar 2017
Hallo @Leech‌ 
"Das einfache Datenvolumen" wird Online weiterhin angezeigt.
Rechts daneben sollte dann noch ein kleiner Kreis erscheinen mit "Datensnacks" als Überschrift.
Schwer lesbar und "ausgegraut" sollte dann in dem kleinen Kreis stehen "0 MB von 18 GB".
Es kann aber auch etwas dauern bis es Online angezeigt/aktualisiert wird.


o2_Markus
@@kindredlamar 

der Tarifwechsel hat ja am 07.12.2016 stattgefunden. Auf deiner Rechnung taucht der Tarif nun zweimal auf. Eimal bis zum Tarifwechsel und das zweite mal nach dem Tarifwechsel. Das ist die sogenannte "anteilige Berechnung". Die nächste Rechnung ist nun vollkommen mit den Rabatten versorgt und da wirst du dann auch sehen, dass die 50% Rabatt voll greifen. Schau dir deine Rechnung nochmal in Ruhe an, markiere die unklaren Stellen und lade sie hier einfach mal (anonymisiert) hoch. Dann kann ich dir deine offenen Fragen beantworten. Allerdings zeichnen sich @bielo‌ oder @Frechnuss auch dadurch aus, dass beide bei solchen Fragen schnell Licht ins Dunkel bringen können. 


o2_Markus
Moin zusammen,

ich bin heute wieder in vollem Umfang für euch da. Gestern hatte ich so viel um die Ohren, dass ich hier nur zum lesen gekommen bin. aber heute gebe ich wieder Gas. Geht gleich los. Hier wird keiner vergessen. ☺️


bigre
Neuling
  • Neuling
  • 14. Februar 2017
Hallo o2_Markus, 

bei mir das gleiche Spiel. 

Hab eine Vertragsverlängerung angeboten mit 10fachen Volumen. Das ganze fand am 06.02 statt. Am 11.02 die email erhalten ohne 10faches Datenvolumen. Hab mich nur deswegen von O2 überreden lassen. 

Ich bitte nun um Umstellung, kannst du mir da weiterhelfen?


o2_Markus
Ich schon wieder. ☺️

Ich habe mal eine große Bitte an euch.

Es tritt hier und da ein Fehler bei der korrekten Anzeige der Rabatte auf. Die werden zwar korrekt abgerechnet, aber in "Mein o2" sind sie bei dem ein oder anderen nicht zu sehen. Wenn euch das betrifft, könnt ihr mir wohl einen kurzen Hinweis geben, bitte. Ich bin dabei auch diesen Fehler zu beseitigen und brauche für die Kollegen Beispiele, damit die rausbekommen, woran das liegt.

Besten Dank im Voraus

Markus