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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

o2_Markus
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  • 1. Februar 2017
Hallo @sr_user ,

gut, dass du mich nochmal angeschubst hat, ich hatte deinen Beitrag nämlich total übersehen. Sorry dafür.

Bei dir sieht es eigentlich ganz gut aus. Das Datenvolumen ´befindet sich im Buchungsprozess......und zwar schon seit dem 23.01. Dummerweise ist die Order "hängengeblieben". Ich habe nun ein Ticket zur schnellen Behebung erstellt. Sollte also in zwei bis drei Tagen laufen.

Beste Grüße

Markus


bako22
Lehrling
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  • 1. Februar 2017
Hallo.

Da sruser sich am 29.1 gemeldet hat. Wollte Ich auch nochmal vorsichtig nachfragen, bei mir ist es noch paar Tage länger her ☺️ 

Ich weiß wir Nerven hier alle. Tut uns jetzt schon fürleid ☹️  Grüße


goetheserbe
Neuling
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  • 1. Februar 2017
Hallo @o2_Markus,

vielen Dank für Deine Hilfe, die Aktivierung wurde erfolgreich durchgeführt. Danke auch für die Überraschung!

Beim Thema falsche Rechnungsstellung und Gutschrifften bleibe ich dran, sofern es keine Besserung bei der nächsten Rechnung gibt, melde ich wie besprochen hier noch einmal.

Herzlichen Dank,

Lars

PS: Dein Dir vorauseilender Ruf scheint wohl der richtige zu sein ... ;-)


Matzezetel
Lehrling
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  • 1. Februar 2017
hi hab so ein ähnliches Problem wie tribecker hab am 30.1 mein vertrag verlängert 50 % und 10 faches Daten Volumen  habe aber keine  vertrags unterlagen geschickt bekommen per mail nur eine sms das mein vertrag verlängert ist , am 31.1 wurde ich von o2 angerufen warum ich gekündigt habe,

 da  habe ich gesagt das ich am 30.1 verlängert habe davon war nix zu sehen laut Hotline man würde sich wieder ´melden !

Abends habe ich dann gesehen das man mich von  blue allin xl war vorher  mit free( free Option hatte ich gebucht ) wieder zurück gestellt hat auf 6GB hier ist aber die Daten Automatik aktiv ! (

das es mit der free Option nicht geht ist mir klar um das 10 fache zu bekommen ,

das es noch dauert  bei mir  ist mir  auch klar , da ja  erst ca 3 tage  her ist bei der Verlängerung

meine frage ist  aber ob es bei mir vermerkt ist das 10 fache Volumen  was mich auch stört das ich keine vertragsunterlagen bekommen  habe

die Daten Automatik habe ich selber nicht rausgenommen  nicht das ich dadurch  Probleme bekomme bei der Buchung

es handelt sich um die nummer mit 367 am ende ist in Profil

falls du mal zeit findest  der hast kannst du ja mal nach gucken ob alles seine Richtigkeit hat

die 50 % sind bei mir zu mindestens gebucht


Nox142
Fortgeschritten
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  • 2. Februar 2017
Hallo @Matzezetel‌,

dann nehme am besten die Datenautomatik bei gelegenheit schonmal raus, sonst funktiioniert das mit der Buchung des Zehnfachen Volumens leider nicht. Der @o2_Markus‌ wird dir dann ein Ticket erstellen, wenn noch kein korrektes vorhanden sein sollte.

Bringe aber ein bisschen Geduld mit, denn von heute auf morgen funktioniert es derzeit noch nicht leider, aber wenigstens dauert es nicht mehr so lange wie vorher, dank Markus.

Sollte dein Volumen inzwischen gedrosselt werden, sag bescheid, Markus entdrosselt dich dann, aber ich denke dass deine 6 GB auch erstmal eine Weile halten sollten. Der rest wird dann Markus schon kontrollieren ob bei dir alles ansonsten Korrekt verläuft 😉

Schönen Abend noch ☺️


o2_Markus
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  • 2. Februar 2017
Moin @Matzezetel 

@Nox142 hat ja schon wunderbar beschrieben, auf was es im Kern ankommt.

Deine Datenautomatik habe ich mal übernommen und sie abgeschaltet. Info dazu kommt noch (ich glaube, per Mail).

Dei Tarifwechsel wurde am 31.01. durchgeführt. Da die Buchung auf normalem Wege immer um die 3-4 Tage dauert, halten wir erstmal die Füße still. Ich schlage vor, dass du dich nochmal hier meldest, wenn am Montag noch nichts passiert ist. Dann erstelle ich ein Ticket dazu.

Beste Grüße

Markus


o2_Markus
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  • 2. Februar 2017
Hallo @julia_83 ,

freut mich zu lesen, dass du mein Angebot annehmen möchtest. Gute Wahl, wie ich finde. ☺️

Um deine offenen Fragen zu beantworten.......



Sind hierfür weitere Schritte meinerseits nötig oder genügt Dir meine hier getippte Zustimmung?

Deine getippte Zustimmung genügt mir hier völlig.



Wenn alles soweit veranlasst ist, welche Bearbeitungszeit schätzt Du für die Umsetzung der Vertragsinhalte?

Der gebuchte Tarif wird zum nächsten Tag aktiv und das 10 fache Volumen dauert, wenn alles glatt läuft 3-4 Tage und wenn es nicht sofort klappt kümmere ich michdarum, dann würden nochmals bis zu 10 Tagen dazu kommen (aber nur für das 10 fache Volumen) In dieser Zeit kümmere ich mch aber darum, dass du im Falle einer Drosselung weitersurfen kannst.

Wenn ich also nun noch dein "go" bekomme, dann kann ich mich an die Arbeit machen.😉

Beste Grüße

Markus


julia_83
Neuling
  • Neuling
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  • 2. Februar 2017
@o2_Markus‌,

das klingt gut! 

Voller Hoffnung gebe ich Dir hiermit das "GO".

Viele Grüße

Julia


o2_Markus
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  • 2. Februar 2017
@julia_83 

Änderungen habe ich jetzt durchgeführt. Schau morgen in deine Mails und bei "Mein o2". Dort sollte dann alles hinterlegt sein.

Beste Grüße

Markus


  • 0 Antworten
  • 2. Februar 2017
Lieber o2_Markus

ich hatte die letzten Tag ein großes Dilemma mit dem Support ... 

Zu guter letzt wurde jetzt mein Vertrag auf den o2 Blue All-in XL 6 GB umgestellt und es wurde mir versprochen das dass 10-fache Datenvolumen auch in der Mail bestätigt wird. 

Diese habe ich eben bekommen aber davon ist nichts zu sehen ... "nur" eben 6 GB, ebenso keine Änderung in der App bezüglich des Verbrauchs.

Ich weiß, die Umstellung ist heute erst erfolgt aber ich bin mittlerweile sehr skeptisch da im support in jeder Hinsicht andere Aussagen getroffen wurden?!

Die 50% Rabatt kann ich soweit sehen bzw. werden mir angezeigt. 

Auch habe ich noch eine Frage zu den "Sky Tickets" die in o2 online zu sehen sind, die sind wirklich komplett kostenlos für 6 Monate oder verlängert sich da etwas? 

Die zwei Multicards die ich die Tage bekommen sollten sind ohne Aktivierungsgebühr? 

Die Datenautomatik wollte ich deaktiviert haben, ich hoffe das ist wenigstens vermerkt? 

An den 1 GB EU Flat ist nicht mehr zu rütteln? 

Vielen Dank im Voraus! 


bako22
Lehrling
  • Lehrling
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  • 2. Februar 2017
Hallo @o2_Markus

Hatte gestern schon Mal geschrieben

Hallo.

Da sruser sich am 29.1 gemeldet hat. Wollte Ich auch nochmal vorsichtig nachfragen, bei mir ist es noch paar Tage länger her  

Ich weiß wir Nerven hier alle. Tut uns jetzt schon leid   Grüße und schade das Du nicht in Franken bist ☺️ 


rostschleuder
Lehrling
Forum|alt.badge.img
Moin @_saubermanndersauberkann ,

die Datenautomatik kannst du in "mein o2" selbst deaktivieren, was ich dir auch empfehlen würde da sie die Aufbuchung des 10 fachen Datenvolumens verhindert. Schau doch einfach mal ob sie vom Support abgeschaltet wurde. Falls nicht hole das bitte nach. Die 1 GB EU Flat ist Vertragsbestandteil bei dir, da gibts nichts zu "rütteln" 😉. LG, Marcel


  • 0 Antworten
  • 2. Februar 2017
Moin rostschleuder,

die habe ich gestern schon selbst deaktiviert. Wollte nur nicht das die automatisch eingepflegt wird.


o2_Markus
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  • 2. Februar 2017
Moin @saubermanndersauberkann 

Der Tarifwechsel war heute um 09:40 Uhr.

Um 10:40 Uhr kommt der erste Beitrag von dir.

Dein Misstrauen in allen Ehren, aber das finde ich jetzt fast schon ängstlich.

Du muss ich mich ja schon wundern, dass du so "mutig" warst und den Tarifwechsel überhaupt in Angriff genommen hast.😀

Das 10 fache Volumen dauert nach dem Tarifwechsel 3-4 Tage, bis es gebucht wird. Das hat folgenden Hintergrund:

Es wird immer das Volumen verzehnfacht, das zuletzt gebucht war. Damit bei dir nicht eine Verzehnfachung von 200 MB stattfindet (Alttarif: o2 Blue Basic), wartet man ab, bis alle Tarifänderungen durch die Schnittstelle gelaufen sind. Ein "Sicherheitspuffer" oben drauf und dann ist man bei drei bis vier Tagen. Okay?



Die zwei Multicards die ich die Tage bekommen sollten sind ohne Aktivierungsgebühr? 

Ja, die Multicards sind kostenlos im Versand in der Aktivierung und im Gebrauch.



 Die Datenautomatik wollte ich deaktiviert haben, ich hoffe das ist wenigstens vermerkt? 

Wieso wenigstens? Hört sich so an, als ob hier gar nichts geklappt hätte, aber es hat ja wirklich alles reibungslos geklappt.

Ich weiß wirklich nicht, warum du so hibbelig bist.



An den 1 GB EU Flat ist nicht mehr zu rütteln? 

Was soll man denn daran rütteln?

Auch die EU Roaming Flat ist gebucht (wie alles andere auch) 😏

@bako22 

anders wie bei @saubermanndersauberkann sind bei dir ja noch ein paar Baustellen offen. Daran arbeite ich selbstverständlich weiter. Ich gebe dir bescheid, sobald ich neues weiß.

Beste Grüße

Markus


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  • 2. Februar 2017
Hallo o2_Markus 

Es war auch nur eine freundliche Nachfrage da mir im Chat gesagt wurde das ich sofort die mails und die korrekte Bestätigung erhalte und sofort alles umgestellt wird ... 

Das hat nichts mit ängstlich oder "hibbelig" zu tun sondern ist einfach die logische Reaktion nach solchen Aussagen. 

Nichtsdestotrotz vielen lieben Dank! 


JVNRW
Fortgeschritten
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  • 2. Februar 2017
Sofort kann bei den Mails auch morgen sein 😀


o2_Markus
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  • 2. Februar 2017
immer wieder gerne :-)


Alex1401
Neuling
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  • 2. Februar 2017
Hallo o2_Markus,

laut deinem Update vom 26/01/17 wurde bei mir der falsche Datensnack (9 GB) deaktiviert, damit der richtige (18 GB) ab Montag gebucht werden konnte.

Bislang wurde aber noch nichts gebucht. Hast du diesbezüglich vielleicht schon eine Info?

Vielen Dank für deine Mühe!


lemarco
Neuling
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  • 2. Februar 2017
Ich schliesse mich hier nochmal an, mein falscher 10Fach Snack mit 1,76GB ist raus.

Aber es ist kein neuer Datensnack bzw. Verzehnfachung vorhanden.

Hatte gehofft, dass der Vertrag bald läuft.

Ich wollte ggf. noch meine alte Nummer reinportieren, aber bevor die Verzehnfachung nicht geklappt hat, lasse ich das erstmal.

Möchte da nicht die Prozesse stören, bzw. habe ich Angst, dass sich da was in die Quere kommt.


Matzezetel
Lehrling
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  • 2. Februar 2017
Hi danke für die Deaktivierung!

Hab ich mir schon fast gedacht das es deaktiviert(Daten Automatik) sein muss  !

Wie gesagt warte die Tage ab melde mich ob es  dann was geworden ist

ja stimmt mit 6 GB komme ich lange hin! 

aber da ich Zuhause ab und an Probleme habe mit mein dsl da es über Richtfunk angebunden ist ,

da ich auf Land wohne sind die 60 GB schon gut

da ich  eine base go karte  auch habe mach ich mir noch kein stress da die wohl bis Mitte des Jahres wohl noch so weiter läuft


paulschultz
Neuling
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  • 2. Februar 2017
Ich habe am 20.01.2017 meinen Vertrag verlängert und auch mir wurde die kostenlose Erweiterung auf das 10-fache meines Datenvolumens zugesichert. Bisher habe ich jedoch noch keine Bestätigung diesbezüglich erhalten. Wann kann ich mit dieser Zusatzleistung rechnen? 


JVNRW
Fortgeschritten
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  • 2. Februar 2017
Moin, bis zu 10 Tage nach der Tarifaktivierung wenn es ohne Probleme durchläuft. Wenn es bis dahin nicht aktiviert ist, dann muss das Ticket neu angelegt werden und dann heißt es warten.

Schalte die DA schon einmal aus entweder in der meino2 - App oder hier: https://o2.de/goto/datenautomatik1 

Dann ist Markus dran und wenn du gedrosselt wirst hier melden und Markus entdrosselt manuell, solange das 10fache nicht aktiviert ist.

lg


endi20
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 3. Februar 2017
Hallo Leute,

nach langem warten habe ich diesen Thread hier gefunden, der vielleicht endlich zur Lösung des Problems führt. Ich habe meinen Vertrag (All-in M + 10-faches Datenvolumen) am 6.12 verlängert. Bis heute ist nichts passiert und mein Datenvolumen ist auch aufgebraucht. Die Mitarbeiter der Hotline waren bis auf eine nette Dame alle auch nicht wirklich interessiert mir zu helfen (die Beste Aussage war ich hätte Pech gehabt und würde das Datenvolumen nicht bekommen, trotz einer Zusicherung per SMS).

Also vielleicht kann @o2_Markus‌ mir ja helfen. Ist meine letzte Hoffnung.

Danke schon mal


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. Februar 2017
Die Datenautomatik ist bei dir deaktiviert? Falls nein, mach das bitte schon mal. Klappt am besten in der Mein o2 - App am Handy oder hier: https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fo2.de%2Fgoto%2Fdatenautomatik1 


endi20
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 3. Februar 2017
Ja die Datenautomatik ist schon deaktiviert.