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10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt



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3395 Antworten

Benutzerebene 1
Schau noch mal genau in der App hin. Da sollten zwei Kreise sein. Im oberen steht das eigentliche Volumen und im unteren das des Snacks. In meinemFall sind es 6GB lt. Vertrag und im unteren nochmals 54GB. 

Gruß Haiko 

@o2_Markus

Hallo. Hier ist nochmal der digge Saggse mit dem Vertrag meiner Tochter. Sie hat einen 1GB Vertrag und ihr wurde ebenfalls das 10-fache Datenvolumen versprochen. Wie bei mir, am Telefon ständige Versprechen und  nix passiert. Wäre echt nett wenn Du auch hier nochmal Deinen Charme ausspielen könntest. 

Gruß Haiko

Benutzerebene 7
Moin @Angelsfist ,

da war ja schon mal ein Datensnack eingetragen. Allerding das falsche Volumen. Dummerweise wurde da der Datensnack widerrufen. Wer auch nimmer das verzapft hat, das war nicht so toll. Eine Deaktivierung hätte zur Foge gehabt, das der Computer automatisch das korrekte Volumen bucht, doch bei einem Widerruf wird das einfach nur deaktiviert und nix ist mit neu buchen.

Ich hab ma was gemacht und nun schaun wir mal, wohin das führt. Wenn es innerhalb von 10 Tagen nicht gebucht wurde, melde dich nochmal hier. Dann muss ich nochmal nachsteuern. Ich denke aber, am Ende könnte es was werden.

Beste Grüße

Markus

Benutzerebene 1
@o2_Markus

Hey Markus, das korrekte Datenvolumen würde heute endlich aktiviert. Vielen Dank für deinen Einsatz!

Kann ich jetzt bedenkenlos meine Multicard aktivieren also ist auch bei mir im System alles entsteht?

Viele Grüße 

Frank

@o2_Markus‌ auch mein Volumen wurde lau SMS gebucht ... danke für den Einsatz.

Gruß,

Fabian

Benutzerebene 1
Ist eigentlich bekannt bis wann die Datensnacks wieder korrekt in der App / im Kundencenter angezeigt werden? Derzeit bei einem meiner Verträge (..82 am Ende) zwar eine SMS-Bestätigung erhalten, aber nach über einer Woche noch immer keinen Hinweis an den im ersten Satz genannten Stellen.

Benutzerebene 1
@o2_Markus

Ok Markus, das mit der Multicard hat sich auch erledigt. Diese wurde soeben aktiviert. Vielen Dank nochmal für alles.

Hallo,

mir wurde auch die Verzehnfachung über die Vertragsverlängerung / Rückgewinnung am 12.07. angeboten und gestern wurde der Tarif umgestellt. Da ich heute nichts davon in der App gemerkt habe, hatte ich bei der Hotline angerufen und dort sagte man mir, es gibt zur Zeit generell technische Umsetzungsprobleme. Stimmt das @o2_Markus ?

Gibt es eine Möglichkeit das für mich nun einzubuchen? Ich möchte nicht unbedingt in der "Wechselfalle" stecken bleiben, da mir auch der Free15 zu einem akzeptablen Preis angeboten wurde (den ich bei dauerhaft 4 GB im Blue-in-all sonst statt dessen gewählt hätte). Noch bin ich ja in der Widerrufsfrist.

Ist das zur Zeit ein generelles Problem mit der Verzehnfachung?

Muss dazu die Datenautomatik deaktiviert sein? 

Ja, die Datenautomatik muss deaktiviert sein.

Hier im Forum kann man dir derzeit leider ncht mehr helfen, da das 10 fache Datenvolumen offiziell nicht mehr vermarktet werden soll. Es bekommen aber derzeit noch einige Kunden das Angebot und offenbar bucht es sich in der Zeit von 5 bis 10 Tagen selber.

Selbt wenn das im System stehen sollte, darf o2 aus dem Forum heraus da nichts mehr für dich tun, wenn es nicht automatisch gebucht wird. Entweder es wird für dich wirklich ohne Zutun gebucht oder es bleibt dir der Schriftweg. So du Screenshots vom Chat hast, wende dich dann bitte schriftlich an o2. 

Benutzerebene 1
Hallo @o2_Markus‌,

bitte beim Vertrag mit der ..61 nochmal das 10-fach Volumen anstoßen. Vorab vielen Dank!

Ich warte seit Marz  auf die Verzehnfachung meines Datenvolumens, also auf 20 GB, rufe seit dem wöchentlich bei der Hotline an und habe auch schon zwei Briefe (den letzten per Einschreiben) geschickt. Keine Reaktion. Versprochene Rückrufe erfolgen nicht. Ich bin genervt. Angeblich liegt alles bei "der Technik". An die kommt aber wohl keiner ran. Haha. Was kann ich tun?#verzehnfachte datenmenge

Benutzerebene 7
Moin @ElliSz ,

scheint so, als ob du am 19.07. in der Hotline einen kompetenten Kollegen hattest. Dieser hat ein Fehlerticket erstellt und somit alles getan, was zu tun ist.

Das 10 fache Datenvolumen befindet sich sogar schon im Buchungsprozess. Dieser ist allerdings auf einen Fehler gelaufen. An dieser Fehlerbehebung ist unsere IT bereits dran. Also....alles Bestens. Ich habe mir das sicherheitshalber auch noch auf meine Liste geschrieben.

Beste Grüße

Markus

Servus zusammen. Ich reihe mich hier mal ein...

Ich habe am 19.07.2017 meinen Vertrag per Chat verlängert, und mir wurde ebenfalls auch auf mehrfache Nachfrage zur Verlängerung eine Verzehnfachung des Datenvolumens auf 20 GB zugesagt. Diese sollte 10 Tage nach Verlängerung zugebucht werden. Gehört oder gesehen habe ich davon noch nichts.

Die Chatprotokolle habe ich selbstverständlich als Screenshots gespeichert.

Wenn ich das oben von @o2_Markus‌ so lese, wird mir ein wenig anders, zumal die Frist zum Widerruf in Kürze abläuft. Auf der anderen Seite versichert mir der Mitarbeiter am Chat soeben, dass die Sache an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet sei und das Upgrade in spätestens 96 Stunden aktiviert werde. Das liegt natürlich immer noch über den 10 Tagen, die eigentlich avisiert waren, aber immerhin.

Nun warte ich mal noch vier Tage ab, ob und wann sich etwas tut.

Hier im Forum wird man dir dann leider nicht mehr helfen können. So es nach dem Zeitraum nicht aktiviert wurde, bleibt dir dann nur der schriftliche Weg mit deinen Screenshots.

Hat sich schon erledigt, das Ganze. Heute morgen kam die SMS mit der Buchungsbestätigung eingeflattert. Also alles gut :-)

Na dann Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir hatte ich gestern erst wieder nachgefragt, wann ich denn dran bin und da meinte man, es besteht schon seit 16.07. das Ticket dazu und es kann noch dauern. Inzwischen bin ich von o2 mehr als enttäuscht. Wenn man liest, wie schnell es bei einigen hier geht und wie viele andere darauf Wochen (bei mir inzwischen Woche drei statt wie mal gesagt eine Woche bis höchstens 10 Tage), wundern mich die viel zitierte Schwierigkeiten beim o2-Service überhaupt nicht mehr. Wahrscheinlich weiß die eine Hand nicht, was die andere tut und ich fühle mich für die Verlängerung inzwischen bestraft. Die nächste in zwei Jahren fällt bei mir dann garantiert aus. Da bleibe ich dann bei meiner Kündigung und zum Glück wurde mir schon der genaue Kündigungstermin mitgeteilt.

Viel Hoffnung auf meine Verzehnfachung habe ich inzwischen nicht mehr. ☹️   

@o2_Markus‌ Bin durch Zufall hier gelandet. Habe auch im Mai einer Vertragsverlängerung zugestimmt zzgl. Iphone. Leider konnte man bis dato bei mir auch nicht das korrekte 10 fache Datenvolumen eintragen. zuerst haben Sie den falschen Tarif (2GB) gebucht da war das 10 Fache Datenvolumen für eingetragen. Leider hat man dann den richtigen Tarif eingetragen (4Gb) aber das 10 Fach Volumen nicht korrekterweise mit angepasst. Man sagt mir aber Seit Anfang Juni das man darauf wartet, das die Technik das einstellen kann. Falls du hier jemanden kennst, der jemanden kennt, dann wäre ich für eine korrekte Durchführung meiner Daten dankbar.

Beste Grüße

N.

Benutzerebene 7
Moin @NicoDoe 

manchmal muss man niemanden kennen, der einen kennt, sondern einfach nur wissen, wie es funktioniert. :-)

Es genügt nämlich, den falschen Datensnack zu deaktivieren. Das erkennt der Computer und bucht dann automatisch, ohne dass irgendjemand noch was tun muss, innerhalb von maximal 5 Tagen das korrekte Volumen.

Ich habe jetzt zu morgen die 20 GB rausgeschmissen und du musst nur noch abwarten, bis die 40 GB gebucht werden.

Beste Grüße

Markus

Perfekt, besten Dank. Eventuell solltet ihr den Leuten an der Telefonhotline mitteilen, dass es so einfach geht. Die Aussage dort waren von drei Mitarbeitern es wurde ein Ticket eröffnet, wir können da jetzt nichts raus nehmen weil dann würde ich gar nichts mehr haben.  Da sie ein Ticket für die Technik geöffnet haben, müsste man jetzt so lange warten, bis die Technik eine Lösung gefunden hat. Das Problem sei aber bekannt und man weiß noch nicht wie man es lösen kann. Eventuell solltet ihr eure Hotline Mitarbeiter auf einen FAQ System umstellen dass sie selber nachschauen können. Schließlich sollte eure interne Unternehmenskommunikation hier eine Wissensdatenbank aufgebaut haben?

 Trotzdem, ich bedanke mich recht recht herzlich und bin jetzt zufrieden. Melde mich falls da was schief gegangen ist. Allen einen frohen Tag.    

Mitunter haben Mitarbeiter unterschiedliche Befugnisse. Die Mods hier dürfen und können sehr viel, was mitunter nicht jeder an der Hotline darf.

Mir geht es ebenfalls so, dass ich das 10-fache Datenvolumen nach Wochen immer noch nicht erhalten habe. Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Danke!

Benutzerebene 7
Moin,

wann wurde dir das angeboten? Die Aktion ist nämlich schon seit einigen Wochen beendet! Und die Mods können nur Altfällen helfen.

lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
JVNRW schrieb:

Moin,

wann wurde dir das angeboten? Die Aktion ist nämlich schon seit einigen Wochen beendet! Und die Mods können nur Altfällen helfen.



ist schon ein länger dauernder Fall 😉, es wurde bei @ReBo vermutlich das ursprüngliche Datenvolumen als Grundlage für das 10-fache Datenvolumen angenommen --> https://hilfe.o2online.de/thread/196401-wann-erhalte-ich-das-zugesagte-10-fache-datenvolumen 

Benutzerebene 7
Hatte jetzt nicht nachgeschaut 😉 Dann ignoriere meinen Post und die Frage ☺️

Benutzerebene 7
Moin @ReBo ,

ReBo schrieb:

Mir geht es ebenfalls so, dass ich das 10-fache Datenvolumen nach Wochen immer noch nicht erhalten habe. Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Danke!

Die Aussage war ja nicht so ganz richtig. Du hast ja den Datensnack erhalten. Allerdings in der verkehrten Größe. 

Zu morgen habe ich nun den Datensnack komplett entfernt. Die Buchung des korrekten Packs wird nun innerhalb von 4-5 Tagen erfolgen.

Beste Grüße

Markus