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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 1. Juli 2017
Hallo @NicoM857 ,

Entschädigung? Wofür? Welcher "Schaden" ist dir denn entstanden?

Zum besseren Verständnis: Diese Ausdrucksweise mag auf anderen Social Media Kanälen üblich sein, hier nicht. Es gibt genau einen Hinweis darauf, das zu unterlassen. Falls nicht folgt eine Sperre.

Nachzulesen ist das hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community 

Zu deinem Anliegen: Ich habe eine Bereinigung des Problems angestoßen.

@SaschaDN , @duese56 

auch bei euch habe ich ein Fehlerticket dazu erstellt.

Aufgefallen ist mir, dass nur die Datensnacks, die am 14.06. deaktiviert wurden, nicht neu gebucht wurden. Bei allen anderen ging das reibungslos. Sorry dafür.

Beste Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende

Markus


ZuBea
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Juli 2017
Hallo o2_Kurt,

Ich habe mein Vertrag am 20. Mai verlängert, mir wurde 10faches Datenvolumen versprochen, noch am gleichen Tag habe ich die bestätigung per SMS bekommen das die Buchung 5 - 10 Tage in Anspruch nehmen würde. Also bis jetzt ist noch nix passiert. Kannst du mir bitte da weiter helfen?

Schöne Grüßen
Zulmira


Paddy87
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Juli 2017
Hallo O2_Kurt! 

Man, bin ich froh diesen Thread gefunden zu haben! Dachte, ich wäre der einzige, der dieses Problem hat und dass das mit dem 10-fachen Datenvolumen nichts mehr wird... Jetzt hab ich doch wieder Hoffnung. 

Habe 3GB inklusive + 10-faches Datenvolumen abgeschlossen, mir werden jedoch nur 3GB und ein Datensnack in Höhe von 4,39GB angezeigt.

Habe mittlerweile schon 5, 6 Mal mit der Hotline telefoniert, leider jedesmal ohne Erfolg. Alle sagten immer, dass der Snack wohl falsch eingestellt wurde und dass es jetzt korrigiert wurde, dauert nur paar Tage... Jedes Mal nix...

Kannst du dir das nochmal anschauen? Wäre echt super! 

Meinem Verständnis nach müsste der Datensnack ja 27GB betragen?!

Vielen Dank vorab! 


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 2. Juli 2017
Hallo und guten Tag euch allen,

ich habe mir die neuen Fälle von @ZuBea und @Paddy87 notiert und werde mich am Dienstag sofort darum kümmern. Warum erst Dienstag?

Heute geht in den Systemen nix, weil eine Downtime angesetzt ist. Sonntags werden Roaming-Packs für die Umstellung laut EU-Verordnung gebucht. Das sind schon immer so 3 bis 4 (Millionen). Montag bin ich dann den ganzen Tag wegen des 10 fach Volumens in einem Meeting.......aber dann kommt Dienstag und dann geht´s wieder voran :-)

Einen schönen Sonntag wünscht

Markus


babosh
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Juli 2017
Hallo

ich nehme Bezug auf Markus letzten Beitrag. 

"Nun aber zu deiner eigentlichen Frage
Dein 10 faches Datenvolumen ist bereits in Bearbeitung, ist aber leider ins stocken geraten. Ich habe deswegen ein Fehlerticket erstellt. In den nächsten Tagen wird also das Volumen zur Verfügung gestellt und du wirst per SMS darüber informiert, sobald es gebucht wurde.
Ich habe dein Datenvolumen bis dahin erstmal zurückgesetzt, so dass du nun keine Drossel mehr hast.
Bitte wende dich bei weitern Nachfragen bezüglich des 10 fachen Datenvoumens der besseren Übersicht wegen in Zukunft hier:"

Dies will ich hiermit getan haben. Kann ich den Stand der Dinge erfahren, bevor ich wieder gedrosselt werden sollte? Wann werde ich freigestellt? Auf die Gefahr hin, dass meine Nachfrage wieder missfällt, hinterlasse ich freundliche Grüße 


eikevercetti
Neuling
@o2_Markus@o2_Kurt

Hallo erneut, 

ich wollte euch nur kurz eine Rückmeldung geben das sich bis heute leider nichts Neues ergeben hat und alles beim Alten ist. 

Dennoch bin ich sicher bald zu den gelösten Fälle zu gehören:)

liebe grüße


hennibeinhart
Neuling
Hallo Kurt,

mir wurde fälschlicherweise ein Datensnack von 20 GB bei Vertragsverlängerung gebucht.

Es sollten jedoch 40 GB (also wie bei den anderen auch das 10fache Datenvolumen zum Vorvertrag) laut Aussage des Mitarbeiters an der Hotline sein. Gespräch bei Vertragsverlängerung aufgezeichnet etc.

2x mal im Chat vertröstet worden, dass sich darum gekümmert wird innerhalb einer Woche. Zweimal ist gar nichts passiert.

Ich bitte um kurze Rückmeldung.

Vielen Dank schon im Voraus!


SaschaDN
Neuling
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  • 3. Juli 2017
Hallo @o2_Markus‌,

vielen Dank für deine Mühe. Der richtige Snack wurde gerade per


SaschaDN
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 3. Juli 2017
SMS bestätigt und wird auch schon in der App angezeigt.

Schöne Grüße

Sascha


duese56
Neuling
  • Neuling
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  • 3. Juli 2017
Hallo o2_Markus,

Ich habe soeben die SMS bekommen das der richtige Datensnack gebucht worden ist.

Besten Dank für deinen einsatz.

Schöne Grüße

duese56


frank22051981
Neuling
@o2_Markus

Hallo Markus,

ich habe seit dem letzten großen Update von @o2_Kurt. Nichts mehr gehört. Mein falsch gebuchtes Datenvolumen ist noch aktiv und ich warte immer noch auf die SMS für die 36 gB. Kannst du bitte bei mir nochmal nachschauen?

LG Frank


Jerry227
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 209 Antworten
  • 4. Juli 2017
So Ich nochmal ja ich weis nur ich versuche auhch nur eine Lösung zu finden.

Erstmal entschulige wenn mein Anliegen oder meine Art doof rüber kam das war nicht meine Absicht.

Mein anliegen war halt das ich doofer weise Falsch Beraten wurde und ich dadurch denn Free Tarif nun habe obwohl ich das 10x Datenvolumen wollte.

Ja ich weis das der Free Tarif nunmal 24 Monate geht. Jedoch hies es das man den Tarif Dann Umbuchen könnte und ich sobald das 10x Datenvolum bekommen könnte.

Nun habe ich aber leider erfahren das dies nicht möglich sei. Jetzt hoffe ich vielleicht auf eine Kulanz das die Free Option gestrichen wird und mir seid knapp 7 Monate Versprochene 10x Datenvolumen zu bekommen. Da ich leider in 23996 Niendorf jedeglich 2g und 4g Empfang habe und dadurch der Free Tarif für mich unbrauchbar ist. Ich hoffe das man da vielleicht aus Kulanz was machen könnte was sehr nett wäre.


Gisberto
Neuling
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  • 4. Juli 2017
Hallo @o2_Markus‌,

ich stecke nach wie vor seit Wochen mit einem Buchungsfehler fest ("Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 24 Stunden dauern."). Vielleicht könnte hier nochmal jemand nachhaken. Würde mich freuen, wenn ich endlich die 20GB problemlos ausnutzen kann (ohne mich selbst zu "drosseln", um nicht ständig wegen einer Entdrosselung nachfragen zu müssen bzw zu ungünstigen Zeiten kein Volumen mehr zu haben).

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Gisberto


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 4. Juli 2017
Moin @hennibeinhart ,

ich bin zwar nicht Kurt, aber ich denke du nimmst auch mit mir vorlieb. :-)

Den falschen Datensnack habe ich zu morgen (05.07.) deaktiviert. Du bekommst dazu noch eine SMS. Binnen zwei Tagen wird dann der korrekte Datensnack mit 40 GB gebucht.

Beste Grüße

Markus


babosh
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Juli 2017
Hallo Markus,

am 26.06. wurde mitgeteilt, dass ich eine Bestätigung für den 20 GB Datensnack kriegen würde. Das ist leider nicht auch heute am 04.07.2017 noch nicht passiert. Gibt es etwas Neues? 

Danke und vg


hennibeinhart
Neuling
Hallo @o2_Markus

vielen Dank! Der alte Datensnack ist weg und ich werde berichten, wenn der neue und richtige endlich da ist.

Ansonsten melde ich mich wieder.

Grüße

Henriette


frank22051981
Neuling
@o2_Markus

Hallo Markus,

zusätzlich zu meinem falschen Datenvolumen und dem Systemfehler hängt auch die Aktivierung meiner Multikarte laut der Hotline.

Kannst du bitte nochmal nachhaken und mir bescheiden geben?

Lg


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 5. Juli 2017
Moin @frank22051981 

genau das ist ja das Problem. Das System bearbeitet immer nur eine Order pro Kunde. Wenn also eine Order hängen bleibt, kann bis zur Behebung keine andere Order durchgeführt werden. Deswegen verstehe ich ja nicht, warum das so lange dauert. Ich habe schon fast alles versucht. Bei dir habe ich nun den letzten möglichen Schritt eingeleitet. Mal schauen, was passiert.

Ewig können gewisse Personen die Augen vor diesem Problem nicht verschließen. Dafür sorge ich schon. Leider dauert es aber auch immmerin bisschen, bis das erkannt wird. Anfangs wird mmer gesagt: "Mach mal nicht die Pferde scheu. Das ist doch nur ein Kunde". Irgendwann aber, nerve ich so dermaßen, dass sie es machen. Das ist bei uns nicht anders, wie in anderen Unternehmen. :-)

Kopf hoch


o2_Markus
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  • 5458 Antworten
  • 5. Juli 2017
Hey @babosh 

leider gibt es auch bei dir keine neuen Erkenntnisse.

Ich mach aber weiter Druck. Versprochen!


BorisAlexander
Neuling
Hallo @o2_Markus‌,

da mich euer automatisches Buchungssystem wohl leider auch ignoriert, wollte ich fragen, ob du für mich auch mal ein Fehlerticket aufmachen könntest? ...das hat ja in letzter Zeit bei anderen super schnell zu einer Lösung geführt.

Beste Grüße

Boris


ZuBea
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. Juli 2017
Hallo Markus

Also bei mir tut sich auch nichts. Mein Datenvolumen ist erreicht, zur Zeit ist mein Internet zwischen 2,9K/s oder 488B/s. Seeeehr langsam


  • 0 Antworten
  • 5. Juli 2017
ZuBea schrieb:

Also bei mir tut sich auch nichts. Mein Datenvolumen ist erreicht, zur Zeit ist mein Internet zwischen 2,9K/s oder 488B/s. Seeeehr langsam

Beschreib doch erst einmal Dein Problem. Wenn ich es richtig sehe, ist das Dein erster Beitrag im Forum.


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 5. Juli 2017
Dachte ich auch erst, aber da muss es schon was gegeben haben:



(da spinnt wohl Jive mal wieder 😉)


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. Juli 2017
Bei Nutzerprofilen mit 0 Punkten ist die Ansicht wohl Fehlerhaft. Nach dem ersten Post in fremden Threads sollte man 6 Punkte haben und dann sieht man die Beiträge auch.


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 5. Juli 2017
Moin @BorisAlexander ,

das gibt es bei dir ja bereits