Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3395 Antworten

  • 0 Antworten
  • 27. Juni 2017
Jerry227 schrieb:

Das Problem dessen ist aber das O2 Free aber nur ins 2g und 3g Netz nutzbar ist ist der Free tarif natürlich völlig sinnfrei für mich zumindest an dem Ort (Arbeit) wo ich mich 70% aufhalte. Denn hier ist nur 2g und 4g Netz verfügbar (4g hoffentlich auch bald mit mein o2 (ehemaligen Base)) sprich ist es denn möglich o2 Free zu entfernen und das 10x Datenvolumen zu nutzen denn sonst ist der Vertrag (mit 2g) nicht nutzbar (was ja nach dem verbrauchten Volumen der fall ist denn free heist ja nur 2g 3g Netz)

Hast Du denn die Free-Option (selbst nachträglich) gebucht? Wenn man das tut (oder von vornherein einen Free-Tarif hat) ist diese Option fest mit dem Tarif verbunden. Wenn ja, hätte eigentlich klar sein müssen, dass gleichzeitig kein 10-faches Volumen gebucht werden kann (es ist ja ein Datensnack).


Jerry227
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 209 Antworten
  • 27. Juni 2017
Ärgerlicher weise war mir das nicht bewusst als ich die Free Option vor 2 oder 3 Monaten ca dazubuchte da ich dietat  weil das 10x Datenvomun noch nciht nutzbar war und ich deswegen ne üebergangslösung brauchte habe ich demzufolge auch das online angebotene free Tarif genutzt da ihc davon ausging das das 10 fache Volumen demensprechend als HighspeedVolumen genutzt wird und danach auf freiheit des Free Volumens zu nutzen.


  • 0 Antworten
  • 27. Juni 2017
Jerry227 schrieb:

Ärgerlicher weise war mir das nicht bewusst als ich die Free Option vor 2 oder 3 Monaten ca dazubuchte 
Jerry227 schrieb:

und ich deswegen ne üebergangslösung brauchte 



Eine Option, die eine Laufzeit von 24 Monaten hat, ist als Übergangslösung natürlich nicht gerade geeignet. 😉

Bei der Buchung der Free-Option steht nämlich klar und deutlich, dass diese eine solche Laufzeit hat.


Jerry227
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 209 Antworten
  • 27. Juni 2017
Dem Stimme ich auch zu und damit hatte ich kein Problem jedoch wusste ich leider nicht das nach der zubucheng des Free Packes es nicht mehr möglich ist das 10x Datenvolumen zuzubuchen. Denn Die Datenautomatik war auch noch gegeben. Sprich ich sollte Die Datenautomaik auch deaktivieren damit das Volumen zuzubuchen ist. Da habe ich mich allem anscheinend etwas unvorteilhaft ausgedrückt.

Um auf den Punkt zu kommen das der Free Tarif 24 monate geht ist mir bewusst gewesen jedoch nicht das das 10x Datenvolum dann nicht mehr zubuchbar ist Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.


  • 0 Antworten
  • 27. Juni 2017
Beim Free gibt es gar keine Datenautomatik. Wäre ja auch unlogisch.

Jerry227 schrieb:

Um auf den Punkt zu kommen das der Free Tarif 24 monate geht ist mir bewusst gewesen jedoch nicht das das 10x Datenvolum dann nicht mehr zubuchbar ist Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Das hast Du richtig verstanden. 


Jerry227
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 209 Antworten
  • 27. Juni 2017
Vielen dank für die Auskunft weningstens konnte man mir endlich ne Antwort geben auch wenn es 8 wochen zuspät kommt...... so hätte ich nämlcih den free nicht gebucht aber gut so kann ich nur hoffen das das O2 netz weningstens irgendwann mal in Schwerin -Wismar ausgebaut wird...

PS: Unlogisch ist dies nicht denn Free ist halt nur mit UMTS netz nutzbar und nciht mit LTE so ist nämlcih das Highspeed Volumen mit LTE nutzbar und Free nur mit UMTS


Jay_P6
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Juni 2017
Hallo liebe Community, @o2_Markus, @o2_Kurt,

ich wollte hiermit meinen DANK aussprechen, habe vor einer halben std die SMS mit der erfolgreichen Freischlatung des Datensnacks erhalten. In der App ist auch schon alles vermekrt. Ich bedanke mich 1000 fach. An alle anderen Kopf hoch und ein wenig Geduld. Es dauert zwar seine Zeit aber Ihr bekommt das 10 fache Volumen.

Mit freundlichen Grüßen

Jay_P6


Jerry227
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 209 Antworten
  • 27. Juni 2017
Mich stört die Laufzeit nicht sondern das ich nicht das 10x Datenvolumen bekommen kann zu den free Tarif...


  • 0 Antworten
  • 27. Juni 2017
Jerry227 schrieb:

Mich stört die Laufzeit nicht sondern das ich nicht das 10x Datenvolumen bekommen kann zu den free Tarif...

Schade. Ich dachte, Du hättest mittlerweile kapiert, dass diese beiden Dinge nicht zusammenpassen.


eikevercetti
Neuling
@o2_Markus@o2_Kurt

Wollte euch nur kurz eine Rückmeldung geben das sich bis jetzt 28.06.2017 noch nichts geändert hat leider. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Finde es klasse wie ihr euch einsetzt !

PS: Könnte man meine Datenvolumen zurück setzten da ich bereits gestern eine SMS bekommen habe das 80% verbraucht sind. 

Lg


Jerry227
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 209 Antworten
  • 28. Juni 2017
Jetzt weiß ich das es nicht zusammenfasst jedoch ist es halt nicht nachvollziehbar warum denn was bringt ein nur mit 2g surfen zu können denn ich habe hier nur 2g Netz und LTE Netz ergo bringt mir free rein gar nix hatte o2 das vor 8 Monaten das 10 fache Datenvolumen gebucht wäre alles bestens gewesen nur leider wurde ich ja nur vertröstet


BorisAlexander
Neuling
Hallo @o2_Kurt

ich reihe mich mal ein. Ich habe meinen Vertrag Anfang Juni verlängert und es wurden mir 40 GB versprochen. Es wurden mir aber nur 5 GB als Datensnack zugebucht. Ich habe schon mehrfach mit eurem Support telefoniert und wurde immer wieder vertröstet. Ich würde mich sehr freuen, wenn du das Problem lösen könntest.

Vielen Dank

Boris


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 30. Juni 2017
Moin @eikevercetti 

entdrosselt habe ich dich gerade. Sollte also erstmal alles wieser flüssig laufen.

Wir sind weiter dran. :-)


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 30. Juni 2017
Hallo @BorisAlexander 

ich kann dir versprechen, dass dein Problem so gut wie gelöst ist. Man muss nur das falsche Volumen erntfernen, was ich soeben getan habe. Du wirst dazu noch per SMS benachtichtigt werden. Dann wird vom System automatisch das korrekte Volumen nachgebucht.

Allerdings werden es bei dir nicht 40 GB sondern 30 GB werden, da dein Grundvolumen 3 GB beträgt.

Beste Grüße

Markus


BorisAlexander
Neuling
Hallo @o2_Markus‌,

vielen Dank für die Info - es wurden mir definitiv 40 GB zugesagt, das wurde auch aufgezeichnet. Aber ok, ich kann sicherlich auch mit 30 GB leben. Gut wäre nur, wenn die Aktivierung zeitnah erfolgen würde da ich demnächst verreisen möchte.

Grüße

Boris


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 30. Juni 2017
in der Regel dauert das so ca. 2-4 Tage


koewi
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Juni 2017
Hi @o2_Kurt‌,

toll, dass ihr euch hier diesem leidlichen Problem annehmt. Ich würde mich auch gerne den Hilfesuchenden anschließen. Ich habe am 02.06. meinen Vertrag statt zu kündigen, verlängert und auch das 10fache Datenvolumen zugesagt bekommen (O2 Blue All-In M mit 10fachem Volumen). Als ich erneut bei der Hotline anrief, bat man mich noch etwas zu warten. Nun ist fast ein Monat rum und es ist noch keinerlei Bestätigung eingegangen und das 10fache Volumen wurde nicht geschaltet. Ich sehe, dass ihr hier sehr bemüht seid und würde euch darum bitten auch in meinem Sinne mal nachzuschauen, dass mir Versprochenes auch zugebucht wird.

Viele Grüße,

Fabian


Tobs191980
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Juni 2017
Hallo @o2_Markus‌, 

es ist mittlerweile wieder zwei Wochen her, dass ich bezüglich des 10fachen Datenvolumen nachgefragt habe. Bisher weiß ich, dass es einen Buchungsfehler gab. Wie gehts denn weiter? Immerhin warte ich seit Ende April. Dazu kommt noch, dass mir vom Kundenservice der Hotline eine Rechnungsgutschrift als Entschädigung zugesagt wurde. Leider hat das in der aktuellen Rechnung nicht geklappt. Ich erwarte das von den Hotline-Mitarbeitern schon fast micht mehr, dass Versprechen gehalten werden. Aber wann geht es mit dem Datenvolumen weiter?? 


Tobs191980
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Juni 2017
@o2_Markus, mein Datenvolumen ist fast am Ende. Könnt ihr es manell erweitern? Danke.


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 1. Juli 2017
Hallo @Tobs191980 

dein Datenvolumen habe ich zurückgesetzt.

Was deine Bjuchung betrifft, kann ich dir eider noch nichts neues sagen. Ich habe am Freitag erneut darauf hingewiesen, dass der Buchungsfehler noch immer nicht behoben wurde. Ich rechne am Wochenanfang mit einer Rückantwort und hoffe, dass ich dann näheres weiß.

Deine Gutschrift kann der Hotlinemitarbeiter auch erst dann einrichten, wenn der Fehler behoben wurde. Es ist also noch nicht in Vergessenheit geraten und du kannst durchaus noch damit rechnen......und wenn die Kundenbetreuung es "vergisst" dann richte ich es eben ein. Das ist das kleinste Problem.

Dir ein schönes Wochenende

Markus


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 1. Juli 2017
Moin @koewi 

ich habe nun erstmal ein Ticket zur Buchung erstellt. In der Regel wird das binnen 7 Tagen erledigt. Falls nicht, habe ich es mir auf Wiedervorlage gelegt, um dann weitere Schritte einzuleiten. Du musst dich nun nicht weiter kümmern.

Schönes Wochenende

Markus


BorisAlexander
Neuling
Hallo @o2_Markus‌,

der "falsche" Datensnack wurde, wie angekündigt, heute deaktiviert. Jetzt fehlt nur noch die Buchung des richtigen Snacks und die Sache wäre erledigt... Bin gespannt... ;-)

Viele Grüße

Boris


SaschaDN
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 1. Juli 2017
Hallo @o2_Markus und @o2_Kurt,

seit der Deaktivierung des falsches Datensnacks am 13.06.2017 ist bei mitr leider auch nichts mehr passiert. Was mich wundert, der falsche Snack konnte binnen 3 Tagen gebucht werden und bei der Korrektur des Snacks bricht sich O2 förmlich einen ab. Ihr tragt keine Schuld daran, aber O2 sollte mal daran arbeiten. 

Schöne Grüße

Sascha


duese56
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. Juli 2017
Hallo @o2_Markus 

bei mir ist bis jetzt das gleiche. Nach abschalten des falschen Datensnacks ist bis jetzt noch nichts passiert.

Bin mal gespannt wie lange das noch dauern soll.

Schöne Gruße

duese56


NicoM857
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 1. Juli 2017
Keine Entschädigung..  nichts. 

20GB wurden mir zugesagt, 2GB hab ich bekommen und zahlen kann ich schön.

Langsam kotzt mich dieser Verein echt an.