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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

NicoM857
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. Juni 2017
Also mir platzt da echt der Kragen..

Ich wollte eigentlich von O2 weg und ärgere mich dass ich es doch nicht getan habe.

Aber tolle Masche mit der telefonischen Kundenrückgewinnung.

Ich dummer habe natürlich nichts in der Hand damit ich belegen kann, dass ihr Mitarbeiter mir die 20Gb angeboten hat.

Das ist reine abzocke und wenn sich hier nich was passiert gib ich das weiter.

Ich soll mich gedulden und warten und zahlen und zahlen zahlen.. 

Hauptsache ihr bekommt eure Kohle und der Kunde wird verarscht.


  • 0 Antworten
  • 23. Juni 2017
NicoM857 schrieb:

Also mir platzt da echt der Kragen..

Ich wollte eigentlich von O2 weg und ärgere mich dass ich es doch nicht getan habe.

Aber tolle Masche mit der telefonischen Kundenrückgewinnung.

Ich dummer habe natürlich nichts in der Hand damit ich belegen kann, dass ihr Mitarbeiter mir die 20Gb angeboten hat.

Das ist reine abzocke und wenn sich hier nich was passiert gib ich das weiter.

Ich soll mich gedulden und warten und zahlen und zahlen zahlen.. 

Hauptsache ihr bekommt eure Kohle und der Kunde wird verarscht.



Wieso regst Du Dich so auf? Zweimal wurde hier doch erwähnt, dass an Deinem Fall gearbeitet wird. Es ist offenbar ein falscher Snack gebucht worden. Dieser muss erst einmal deaktiviert werden, um dann den richtigen zu buchen. Fehler können immer und überall passieren. Nach den Erfahrungen dieses Threads wird allen, denen das 10-fache Volumen versprochen wurde, geholfen.


NicoM857
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. Juni 2017
Darüber bin ich ja sehr dankbar, dass sich um dieses Problem gekümmert wird.

Dennoch muss ich monatlich für etwas bezahlen, was ich nicht habe.

Und das ist sehr ärgerlich. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18806 Antworten
  • 23. Juni 2017
Hey @NicoM857 ,

manche Fälle dauern leider etwas länger als andere. Woran das liegt, kann ich dir echt nicht sagen.

Deinen Ärger kann ich natürlich verstehen, aber es gibt was wir hier machen können um es zu beschleunigen.

Wir setzen dein Volumen immer gerne zurück, solange das 10-fache Volumen nicht gebucht wurde.

Eine Gutschrift werden wir deshalb nicht erstellen.

Viele Grüße,

Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18806 Antworten
  • 23. Juni 2017
Hallo zusammen,

hier die aktuelle Liste:

Erledigt:

@Spowe 
@KaliNero 
@DieserBenutzernameistleiderschonvergeben 
scrambled-249818
@chris_1206 
@PatrickH. 
@Bauerntrampel 
@Jumperlies 

1. Buchungsweg:

@vitali0710 

2. Buchungsweg:

@Jay_P6 

@SWK 
(wird Montag eskaliert)

Eska:

n/a

Order:

@eighty 

@Gisberto 

@frank22051981 

@Bretrick7 

@Willyschmidt93 

@Feivel_66 

@Tobs191980 

@Melli792 

Falscher Snack:

@NicoM857 

@duese56 

@SaschaDN 



Wie immer gilt:

 

Sorry für Copy&Paste - es lässt sich einfach nicht anders machen.

 

Der erste Buchungsweg:

Wir schreiben eine Art Notiz, Ticket genannt, an die verantwortliche Abteilung. Dort wird es dann von (?) gebucht. Normalweise innerhalb weniger Werktage. Wir sehen das Ergebnis erst nach erfolgreicher oder misslungener Buchung (oder eben keiner Buchung 😕 )

 

Der zweite Buchungsweg:

Der erste klappte nicht? Dann kommt Ticket #2 .

Der weitere Ablauf ist wie bei #1

 

Eskalation:

1 und 2 wollten nicht? Dann stellen wir sicher, dass es gleich mehrere Menschen lesen.

Die hängen sich dann für euch hinter die Sache, und buchen normalerweise sehr schnell.

Falls nicht kommt auf jeden Fall Feedback

 

Buchungsfehler:

In allen Stufen möglich und ärgerlich! Entweder entsteht eine automatische Meldung an die Technik, oder wir holen es nach.

Beschleunigen können wir dort nichts.

Entsteht der Fehler bei der Buchungs des Snacks, wird die Buchung meist automatisch wiederholt.

Bei allen anderen Sachen schauen wir wieder rein und fangen wieder von vorne an.

 

Falscher Snack:

5 statt 36 GB? Kriegen wir hin!

Dafür schalten wir den falschen Snack ab damit (hoffentlich automatisch) der richtige folgt.

Ca. 5 Tage nach Abschaltung des falschen sollte der neue gebucht werden.

Ist dem nicht so? Bitte hier melden!

Den falschen Snack müssen wir auf jeden Fall abschalten, entdrosseln können wir hier in der Zwischenzeit aber auch.



Viele Grüße,

Kurt


NicoM857
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. Juni 2017
Ok, da bedanke ich mich erst einmal bei dir und werde mich in Geduld üben.

Datenvolumen kann gerne zurück gesetzt werden.

Danke!

Mfg


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. Juni 2017
Ich möchte mich für die gute Arbeit bedanken. Heute habe ich die Bestätigung per SMS bekommen, dass mein monatlicher Datensnack erfolgreich aktiviert wurde.


o2_Kurt
  • Moderator
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  • 23. Juni 2017
Hallo @NicoM857 ,

entdrosselt du wurdest 😉


Feivel_66
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Juni 2017
Hallo o2_Kurt,

könntest Du mich bitte mal entdrosseln, meine 2GB sind schon aufgebraucht... Danke !!!

mir ist da aber noch etwas eingefallen. Bei der Vertragsverlängerung wurde mir eine neue SIM-Karte zugesagt... als diese nach ein paar Wochen noch nicht da war, hab ich reklamiert und es wurde eine Neue zugeschickt. (die Erste ist angeblich auch rausgegangen und steht immer noch in meinem Profil zur Aktivierung bereit) Kann es sein, das das Volumen auf die erste Karte gebucht wurde??

Grüße und ein schönes Wochenende

Lothar


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18806 Antworten
  • 23. Juni 2017
Hallo @Feivel_66 ,

entdrosselt ☺️

Das Volumen ist schon für die richtige Nummer, aber die Buchung hängt (also der Befehl der Umsetzung).

Die Karten laufen immer über deine Nummer, zu einer Verwechslung kommt es da also nicht ☺️

Viele Grüße,

Kurt


herrmo
Neuling
  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 23. Juni 2017
@o2_Kurt

auch wenn mein Name im letzten Update nicht dabei ist, hoffe ich doch, dass mein Datensnack noch gebucht wird?


o2_Kurt
  • Moderator
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  • 23. Juni 2017
Hi @herrmo ,

natürlich ☺️

Dein Fall, wie auch die Fälle von @eikevercetti  & @toni66 liegen bereits den Mitarbeitern der Eskalationsfälle vor.

Ich wunderte mich auch schon, warum ich die Zeile leer gelassen habe 😉


herrmo
Neuling
  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 24. Juni 2017
heute Vormittag wurde bei mir der Datensnack gebucht. Danke @o2_Kurt‌!

Wenn man mal auf den regulierten Roaming Tarif wechselt, geht der Datensnack nicht verloren?


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19716 Antworten
  • 24. Juni 2017
herrmo schrieb:

Wenn man mal auf den regulierten Roaming Tarif wechselt, geht der Datensnack nicht verloren?

nein, der Datensnack bleibt vorhanden, und ist auch im Ausland nutzbar. Wichtig: man sollte halt einzig die Fair Use Policy beachten... --> Die neue EU Roaming Verordnung 


  • 0 Antworten
  • 24. Juni 2017
Auch ich möchte mich bei o2_Kurt bedanken, der Snack wurde gestern gebucht, an alle anderen, habt Geduld es wird auch bei euch klappen.

LG


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18806 Antworten
  • 26. Juni 2017
Hallo zusammen!

Mein letztes Update als Urlaubsvertretung:

@toni66 & @herrmo : Bei euch hat es ja geklappt!

@SWK & @eikevercetti : Eure Fälle lasse ich nun von höherer Stelle bearbeiten (oder immer noch).

@vitali0710  ist im ersten, @Jay_P6 im 2. Buchungsweg.

Bei den anderen Fällen gibt es leider noh nichts neuen ☹️

Adios!

Ab nun übernimmt @o2_Markus‌ wieder ☺️

Viele Grüße,

KUrt


LR65
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. Juni 2017
Hallo zusammen,

vor knapp zwei Monaten habe ich telefonisch ebenfalls einen neuen Tarif gebucht, auch eben mit dieser Verzehnfachung. Mir wurden 40 GB versprochen, davor hatte ich 10 GB. Plötzlich stand in der E-Mail mit den Vertragskonditionen diese Verzehnfachung nicht mehr dabei und ich wurde stutzig. Das Befürchtete traf ein und ich hatte nur noch 4 GB. Ich habe mich in mehreren o2-Shops und bei der Hotline mehrmals erkundigt, aber keiner konnte mir weiterhelfen. Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll und meine Geduld ist langsam auch am Ende. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!

Danke

Luqman


o2_Markus
  • Team
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  • 26. Juni 2017
Moin @LR65 

die Order für das 10 fache Volumen ist bereits seit dem 12.05. angelegt. Jedoch ist diese Order auf einen Systemfehler gelaufen und wird vom System einfach nicht bearbeitet. Das widerum bedeutet dass alle Personen eine excellenten Service abgeliefert haben. Niemand hat dich versucht über den Tisch zu ziehen und jeder hat alle Zusagen eingehalten.

"der" Einzige, der einen Fehler gemachtg hat, ist der Computer. Den können wir aber nicht entlassen und eine Abmahnung interessiert den Computer nicht. :-)

Ich habe also ein Fehlerticket erstellt udn nun müssen wir nur noch auf die Beseitigung des Fehlers warten.

Wenn zwischenzeitlich der "Drosselteufel" zuschlagen sollte, melde dich, dann entdrossel ich.

Beste Grüße

Markus


chris274
Neuling
  • Neuling
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  • 27. Juni 2017
Hallo liebe Community,

habe am 23. Mai meinen Vertrag telefonisch verlängert, auch hier wurde mir 10-faches Datenvolumen zugesichert. Nach 3 Chatsessions und einem Telefonat bei denen man mir immer versprach, dass es in spätestens 10 Tages aktiviert wird, ist immer noch nichts passiert.

Im Shop konnte man mir auch nicht weiterhelfen...fühle mich ein klein wenig machtlos. Ich benutze schon relativ viel Internet, weshalb das 10-fache auch auschlaggebender Grund war, o2 doch noch einmal treu zubleiben.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Datenautomatik habe ich auch schon deaktiviert...


Jerry227
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 209 Antworten
  • 27. Juni 2017
Wenn man auf mein anfrage nicht antowrtet versuche ich es gerne nochmal hier der Übersicht zur liebe. Am 22.09.2016 habe ich eine anfrage gestellt warum das versprochene 10 fache Volumen denn noch nciht gebucht wurde.Dann sagenumwogene 8 Monaten (am 24.05.2017) eine Antwort bekam man würde sich darum kümmern und würde es endlich gebucht bekommen war ich guter hoffnung. Nach einer woche die ernüchternde wahrheit nix Passiert. Ich wieder in kontakt getretten da hies es die Telefonnummer wurde nicht hinterlegt gesagt nachgereicht (31.05.2017). Dann hies es maximal 48 std dann sollte es Aktiv sein. Ich  hoffnungsvoll erwartend und dann wieder enttäuscht. 3 Tage späer nix Passiert. Mittlerweile schreiben wir denn 3.06.2017. Ich immer noch vollen Vertrauen und verständnissvoll dachte mir hey ist halt nen chaos mit der Base O2 Umstellung hat man etwas verständiss. Melde ich mich wieder bei O2 und hacke da mal nach. Gesagt getan dort wurde ich wieder Vertröstet ja es wird ein Ticket aufgemacht und in die nächste Instanz gebracht Warten Sie doch ne woche dann ist es auf jedenfall frei geschaltet das 10x Datenvolumen. Ich Blauäugig und geduldig wie ich bin ne Woche gewartet. Nun schreiben wir bereits den 10.06.2017 nix passierte. Ich langsam genervt trette wieder in Kontakt mit o2 wo ich wieder vertröstet werde und man eröffne nochmals ein ticket und versucht es nochmals zu buchen Warten Sie bitte nochmal 1 woche. Ich schon langsam genervt und ja auch langsam ungeduldig werdend Warte nun wieder ne woche bis zum 17.06.2017. Was passierte ? tada NIX. Wieder gemeldet und gefragt ob die mich langsam veräppeln wollen aber alles in einen höfflichen und ruhigen ton. Da hies es nur hey es sind 2 Tickets offen aber wir werden nun die Kundenrückgewinnung einschalten und dann ja dann auf jedenfall wird was passieren ich nur aha na mal sehen es soll ja noch wunder geben. Nun ja was soll ich sagen 1 Woche später Nix passiert wudner verpufft ( mittlerweile glaube ich das Einhörner eher existieren als das 10x Datenvolumen bei O2).

Man schreibe nun das Datum 27.06.2017 noch immer hofft der Liebe O2 Kunde (noch o2 Kunde) das es Irgendwo in der WEIT WEIT entfernten Galaxys ein Licht erstrahlt und sein Versprochendes 10x Datenvolumen zu bekommen nach ganzen 9 Monaten und 5 Tagen Wartezeit. Denn das kam bisher noch immer nicht an. Liebes O2 Team macht doch BITTE BITTE keine Versprechungen die nicht gehalten werden.

PS: Wird das noch was mit dem 10x Datenvolumen bei mir? Oder ist das nur ein Mythos und ein fall für die X-Faktor und Mythbuster?

mfg.

Der freundliche O2 Kunde der sich schon leicht zur bösen Rosanen macht hingezogen wird Statt zur guten Blauem O2.


o2_Markus
  • Team
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  • 27. Juni 2017
Hallo @chris274 

bei dir habe ich ein Fehlerickert erstellt.

Wenn bis zum wochenanfang nix passiert, steuer ich nochmal nach.

Beste Grüße

Markus


chris274
Neuling
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  • 27. Juni 2017
Danke dir:)


o2_Markus
  • Team
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  • 27. Juni 2017
Moin @Jerry227 

vielen Dank für diese sehr sehr ausführliche Beschreibung deiner Geschichte.

Leider muss ich dir sagen, dass dein 10 faches Datenvolumen wohl nie gebucht wird, da dein Tarif die Free-Option beinhaltet. Das bedeutet du surfst ja sowieso schon unbegrenzt. Du wirst verstehen, dass das nicht funktioniert. Etwas, dass sowieso schon ohne Begrenzung ist noch zu verzehnfachen.....unmöglich.

Beste Grüße

Markus


Jerry227
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
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  • 27. Juni 2017
Das Problem dessen ist aber das O2 Free aber nur ins 2g und 3g Netz nutzbar ist ist der Free tarif natürlich völlig sinnfrei für mich zumindest an dem Ort (Arbeit) wo ich mich 70% aufhalte. Denn hier ist nur 2g und 4g Netz verfügbar (4g hoffentlich auch bald mit mein o2 (ehemaligen Base)) sprich ist es denn möglich o2 Free zu entfernen und das 10x Datenvolumen zu nutzen denn sonst ist der Vertrag (mit 2g) nicht nutzbar (was ja nach dem verbrauchten Volumen der fall ist denn free heist ja nur 2g 3g Netz)


Feivel_66
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. Juni 2017
Ich leg heute mal eine Gedenkminute ein....

Seit genau 3 Monaten warte ich nun trotz Bemühungen der Hotline, des Chats und nun von Markus und Kurt auf das zugesagte Datenvolumen