Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3395 Antworten

oemmez
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 12. Juni 2017
Hallo @o2_Kurt‌ 

nur mich diesmal nicht vergessen wie @o2_Markus‌ 😉  ich hoffe du hast dann endlich gute Nachrichten für mich ;(


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. Juni 2017
Hallo @o2_Kurt, vielen Dank für Deine Info. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn unsere Verträge in Kürze berücksichtigt und umgestellt werden. Viele Grüße & schönen Abend noch! :-)


Spowe
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Juni 2017
Hallo Kurt, 

Mir wurde auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung vom 22.05.2017 das 10fache Datenvolumen versprochen! Bislang ist noch nichts geschehen. Bei meiner Schwester hat es komischer Weise sofort funktioniert!

Es wäre schön, wenn man wenigstens mal eine Rückmeldung bekommen würde, dass etwas unternommen wird!

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian


SWK
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 12. Juni 2017
Hallo @o2_Kurt‌, 

schön das jemand wieder online ist.

ich warte schon über einen Monat auf eine Reaktion von euch. Anbei mein letzter Post an O2_Markus:

Sascha Krebs
06.06.2017 23:48
Hallo o2_Markus,

ich möchte ja nicht dauernd nerven, aber leider hat sich mit meinem zweiten Vertag und mit der Umstellung auf Abbuchung von den Tarivrechnungen und der Handyrate zum 1. eines Monats immer noch nichts getan. Leider bekomme ich auch keine Rückantwort von euch .
Es würde mich freuen endlich was positives von Dir zu hören.
Gruss Sascha

Ich wäre nun endlich was positives zu hören.

Gruss Sascha


oemmez
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 12. Juni 2017
Hallo @o2_Lars@o2_Kurt‌ und vor allem @o2_Markus‌! 

Es ist tatsächlich passiert!  Alles gebucht und aktiv... auch wenn es "nur" ein Datensnack ist, das hat mir seit Januar Kopfschmerzen gemacht, ich hoffe o2 allgemein lässt da noch was springen für die fast 6 Monate :-) 

Aber jetzt feier ich die o2's hier, DANKE!!! 

Manchmal sinds die kleinen Sachen die den Tag retten und glücklich machen ;-)

Ich hoffe ihr freut euch auch über so ein Feedback und bleibt auch weiterhin so engagiert am Ball! Es wird nicht nur gemeckert :-)


frank22051981
Neuling
Hallo @o2_Kurt

ich habe ein falschen Datenbank über 9gb aber mein richtigen über 36 gb habe ich nicht aktiviert bekommen. Habe am 07.04 meinen Vertrag auf 4gb + 10 faches Datenvolumen verlängert. Über die Hotline werde ich immer vertröstet. 

Bitte gib mir meinen Status durch

 

LG Frank 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. Juni 2017
Moin,

Hat jetzt auch bei mir funktioniert.

Danke O2 Community!

Und trotzdem vollkommen unklar warum ich einem Vertragsbestandteil nachrennen muss - und kommt jetzt nicht mit ist doch geschenkt und Rabatt. Vertrag ist Vertrag (hörte ich letztes Jahr bei einer um 2 Tage verpennten Kündigung eines Laufzeitvertrages - waren interessante minimalistische 12 Monate).

Hätte ich mich nicht gekümmert hätte es auch keinen gestört.

Zumindestens die Betreuung hier läuft, der Teil von O2 der nicht nur Werbung macht.

LG Ma Ra


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Juni 2017
Es ist halt ein technisches Problem, welches o2 nicht in den Griff bekommt.


Musti86
Lehrling
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 13. Juni 2017
Hallo o2 Markus

wollte mich nochmal recht herzlich bei dir bedanken. 

Der Snack wurde heute bei mir eingebucht. 

Ich kann jedem nur empfehlen geduldig zu sein o2 Markus bekommt es definitiv in den Griff. 

Liebe Grüße aus Essen


Bretrick7
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 13. Juni 2017
Hallo @o2_Kurt‌ ,

na das hört sich doch erstmal gut an - außer, dass du natürlich arbeiten musst nun 😜

Bei mir hat sich seit einer Woche schon wieder gar nichts getan (2-3 Tage versprochen) und mein Datenvolumen ist bald auch aufgebraucht. Es wäre also sehr cool, wenn du mich hier - bis das mit dem 10-fachen Datenvolumen geklappt hat - zurücksetzen kannst oder das Limit von 2GB "öffnen" kannst.

Geduld.. ist zwar ärgerlich, aber ich bin guter Dinge, dass es nun bald mal klappt. Ansonsten muss ich wohl oder übel überlegen, ob es Sinn macht, weiter bei o2 zu bleiben ☹️ Bei anderen klappt es ja, deswegen hoffe ich einfach, bei mir auch. Finde es, wie @MaRa2017 schon gesagt hat, halt auch etwas traurig, dass von o2 wegen 1-2 Tagen rumgeeiert wird und wir Kunden dann Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, vertröstet werden, Ärger/Aufwand an der Backe haben um die volle Leistung zu erhalten. Ein kleines Entgegenkommen wäre da meiner Meinung nach mehr als angebracht für alle, die betroffen sind.

Dann hoffe ich jetzt mal auf schnelle Bearbeitung.

LG


toni66
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Juni 2017
Hallo @o2_Kurt . Bei mir hat sich nachdem ein Ticket eröffnet wurde auch nichts mehr getan. Sind wieder viele Tage vergangen. Können Sie bitte da noch mal nachhaken. Danke im voraus.


Nikita68
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. Juni 2017
Hallo alle zusammen....

Hier mal ein super Kompliment an das Team hier....hier wurde mir wie versprochen wirklich geholfen!!

Keine Hotline oder Live Chat hatte es hin bekommen außer Versprechungen mein 10 faches Datenvolumen zu buchen...

Das Team hier hat es geschafft....SUPER VIELEN DANK....

Für all die Leute hier bitte ich auch um etwas Geduld....bei mir waren es ca. 3 Wochen.....aber es hat geklappt....

Nochmal vielen vielen DANK an das Team....

MfG 

Nikita68


Adriano889
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Juni 2017
Versuche mein Glück nochmal hier da o2_Markus wohl einigen schon geholfen hat.

Habe meinen Vetrag telefonisch am 01.06. verlängert auch mit der 10fach Datenvolumen Option.

Bis heute ist diese bei mir leider auch noch nicht aktiviert und mein Standardmäßiges Volumen von 4gb schon verbraucht.

Ich gurke zurzeit nur mit dem lahmen 64kbit/s rum.

Kann man mir helfen?

Danke


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18803 Antworten
  • 13. Juni 2017
Guten Abend!

Hier die heutigen Ergebnisse:

Erledigt:

@Talozoph 
Auf beiden Nummern okay

@oemmez 
Gebucht am 12.06.

@Matzezetel 
Buchung am 10.06

@Nikita68 
Buchung am 12.06.

@Musti86 
Gebucht am 13.06

@MaRa2017 
Gebucht am 12.06.

@sateufel 
Buchung 06.06. - alles okay

@fcb1978 
beide Nummern haben am 09.06.2017 den Snack bekommen - alles okay

@Mangolicious 
erledigt ☺️

@SWK 
Nummer 33 am Ende? Wurde gebucht (22.05), 93 am 31.04. Extra:iPhone 7 und Nummer ..93?

@dantedj7 
auch erledigt ☺️

1. Buchungsweg:

https://hilfe.o2online.de/people/Spowe
Erster Buchungswegs - Heute gestartet - Dauert leider noch ein paar Tage

@KaliNero 
Erster Buchungswegs - Heute gestartet - Dauert leider noch ein paar Tage

@DieserBenutzernameistleiderschonvergeben 
Erster Buchungswegs - Heute gestartet - Dauert leider noch ein paar Tage

scrambled-249818
Erster Buchungswegs - Heute gestartet - Dauert leider noch ein paar Tage

@Hawkt22 
Je nach Buchungsart kann auch mal keine kommen. Aber du solltest es auf jeden Fall in deiner "Mein o2"-Übersicht sehen können.

2. Buchungsweg:

@eikevercetti 
Zweiter Buchungsweg - ein paar tage dauert es nochmal. Sollte also in einer Woche nichts passiert sein, bitte wieder hier!

@Wowka86 
Zweiter Buchungsweg - ein paar tage dauert es nochmal. Sollte also in einer Woche nichts passiert sein, bitte wieder hier!

@Adriano889 
Zweiter Buchungsweg - ein paar tage dauert es nochmal. Sollte also in einer Woche nichts passiert sein, bitte wieder hier!

@herrmo 
Zweiter Buchungsweg - ein paar tage dauert es nochmal. Sollte also in einer Woche nichts passiert sein, bitte wieder hier!

@toni66 
Zweiter Buchungsweg - ein paar tage dauert es nochmal. Sollte also in einer Woche nichts passiert sein, bitte wieder hier!

@Hollyday01 
Zweiter Buchungsweg - ein paar tage dauert es nochmal. Sollte also in einer Woche nichts passiert sein, bitte wieder hier!

Buchungsfehler:

@eighty 
Buchung hängt - Technik informiert - Neubuchung sollte danach erfolgen. Der Technikereingriff lässt sich leider nicht beschleunigen

@Gisberto 
Buchung Inklusivolumen hängt - Technik informiert - Neuer Versuch der Buchung nach Behebung des Fehlers

@frank22051981 
falsch gebucht - Buchung hängt leider auch - Erst wird die Entstörung gemacht, damit dann der richtige Snack gebucht werden kann

@Bretrick7 
Buchung hängt - Technik informiert - Neubuchung sollte danach erfolgen. Der Technikereingriff lässt sich leider nicht beschleunigen

@Tobs191980 
Buchung hängt - Technik informiert - Neubuchung sollte danach erfolgen

@Willyschmidt93 
Buchung hängt - Technik informiert - Neubuchung sollte danach erfolgen. Der Technikereingriff lässt sich leider nicht beschleunigen

@Feivel_66 
Buchung hängt - Technik informiert - Neubuchung sollte danach erfolgen. Der Technikereingriff lässt sich leider nicht beschleunigen

Falscher Snack:

@NicoM857 
falsch gebucht - Deaktivierung des falschen Snacks, damit dann der richtige Snack gebucht werden kann

@duese56 
falsch gebucht - Deaktivierung des falschen Snacks, damit dann der richtige Snack gebucht werden kann

@KK-77 
falsch gebucht - Deaktivierung des falschen Snacks, damit dann der richtige Snack gebucht werden kann (bei beiden)

@SaschaDN 
falsch gebucht - Korrektur erfolgt - falsches Pack wird morgen abgeschaltet

Ganz andere Sachen:

@chris_1206 
Keine Nummer hinterlegt :/

Schreib doch bitte eine PN an @PN an o2_Support

@Don.Z 
Bevor ich versuche den Base-Tarif anzupassen (was wirklich nicht leicht ist): Wäre ein Tarifwechsel (kostenfrei) in einen o2-Tarif mit den gleichen oder besseren Konditionen zum gleichen Preis für die 2 Jahre auch eine Option für dich?

Wie immer gilt:

Sorry für Copy&Paste - es lässt sich einfach nicht anders machen.

Der erste Buchungsweg:

Wir schreiben eine Art Notiz, Ticket genannt, an die verantwortliche Abteilung. Dort wird es dann von (?) gebucht. Normalweise innerhalb weniger Werktage. Wir sehen das Ergebnis erst nach erfolgreicher oder misslungener Buchung (oder eben keiner Buchung 😕 )

Der zweite Buchungsweg:

Der erste klappte nicht? Dann kommt Ticket #2 .

Der weitere Ablauf ist wie bei #1

Eskalation:

1 und 2 wollten nicht? Dann stellen wir sicher, dass es gleich mehrere Menschen lesen.

Die hängen sich dann für euch hinter die Sache, und buchen normalerweise sehr schnell.

Falls nicht kommt auf jeden Fall Feedback

Buchungsfehler:

In allen Stufen möglich und ärgerlich! Entweder entsteht eine automatische Meldung an die Technik, oder wir holen es nach.

Beschleunigen können wir dort nichts.

Entsteht der Fehler bei der Buchungs des Snacks, wird die Buchung meist automatisch wiederholt.

Bei allen anderen Sachen schauen wir wieder rein und fangen wieder von vorne an.

Falscher Snack:

5 statt 36 GB? Kriegen wir hin!

Dafür schalten wir den falschen Snack ab damit (hoffentlich automatisch) der richtige folgt.

Ca. 5 Tage nach Abschaltung des falschen sollte der neue gebucht werden.

Ist dem nicht so? Bitte hier melden!

Den falschen Snack müssen wir auf jeden Fall abschalten, entdrosseln können wir hier in der Zwischenzeit aber auch.

Sollte ich etwas oder jemanden vergessen haben, lasst es mich wissen.

Bis morgen früh!

Viele Grüße,

Kurt


SWK
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. Juni 2017
Hallo @O2_Kurt, 

danke für deine Rückneldung. Leider scheint da was schief gelaufen zu sein. Der Vertrag mit der Nummer 33 ist der von meiner Tochter und der war ok. Bei Dem Vertrag mit der Nummer 40 wurde mir das 10 fache Datenvolumen angeboten. Könntest Du das bitte abändern. 

Mit ist freundlichen Grüßen 

Sascha 


Melli792
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. Juni 2017
Ich bezweifle, dass es in einer Woche aktiviert sein wird. Ich bin warte nun seit über zwei Monate darauf und es tut sich nichts trotz mehrfacher Anrufe. Richtig toller Service ... 


dieterhaslbeck
Neuling
Hallo Markus,

ich weiss es wurde zu dem Thema Datenvolumen 10 fach viel geschrieben hier.

Jedoch hatte ich bereits 4x Kontakt zur Hotline und mir wurde es wie allen anderen hier auch 4x zugesichert. Nun stehe ich aber vor dem Problem dass bereits 3x die Datenautomatik gegriffen hat und ich zusaetzlich 9€ bezahlen muss obwohl Ihr mir 20GB zugesichert habt.Ich warte ja gerne ab bis euer Systemfehler behoben ist aber leider habe ich Kosten damit.Hierzu meinte der letzte Mitarbeiter "hier koennen wir leider nichts machen". seid doch wenigstens so fair und bucht keine zusaetzlichen Kosten fuer fehler die Ihr selber verantwortet.

Du sagst auch in deiner letzten Nachricht dass den Kunden keine Kosten entstehen.

Hoffe sehr dass sich euer Systemfehler bald beheben laesst und alle zufriedengestellt werden,denn ich denke dass es der Grund fuer die meisten ist den Vertrag verlaengert zu haben. Danke.


Sächsin
Superstar
  • 25739 Antworten
  • 13. Juni 2017
Schalte unbedingt die Datenautomatik ab, diese behindert die Zubuchung des 10fachen!


PatrickH.
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Juni 2017
Hallo, mir wurde auch telefonisch bei Verlängerung 10 Faches Datenvolumen versprochen bis jetzt hat sich nichts getan und in meinem Vertrag steht auch nichts drin.  Habe die datenautomatik deaktiviert aber bist jetzt immer noch nur 2 GB anstatt der versprochenen 20 GB. 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Juni 2017
Die Telefonnummer habe ich in mein Profil eingetragen und die Datenautomatik wurde abgeschaltet.Könntest du bitte noch einmal nachschauen?
Danke


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 14. Juni 2017
Moin,

bleib bitte im Forum und lass die Finger von der Hotline, die können nichts beschleunigen und wenn es blöd läuft sogar noch verhunzen. Manchmal geht es innerhalb einer Woche und dann gibt es leider die Spezialfälle wo es hängt und zu dieser Gruppe gehörst leider auch du ☹️.

Wenn gedrosselt melden! Am Ende hast du dank

manueller Entdrosselung dank der Mods mehr Volumen als du eigentlich nach Vertag hättest 😉

lg


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 14. Juni 2017
Moin,

ist dein Vertrag schon umgestellt? Die 10 Tagefrist

läuft erst ab vollzogener Umstellung!

lg


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Juni 2017
Moin und zum Abschluss,

danke für die konstruktive Arbeit!

So erwartet man das eigentlich von einem Kommunikationsunternehmen, übersichtlich, logisch und lösungsorientiert.

Mit freundlichen Grüßen

Ma Ra


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Juni 2017
Guten Morgen @o2_Kurt‌! Vielen Dank für Dein zwischenzeitliches Feedack und Deiner Bemühungen! Du hast in der Kürze der Zeit mehr erreicht, als bei zig Chats und Telefonaten mit dem "Premium"-Kundenservice! Hut ab und vielen Dank dafür! 🙂 Wir haben in der letzten Nacht noch einmal zwei eMails mit einer Übersicht der Vertragsbestandteile für beide Rufnummern erhalten. Der falsch gebuchte Datensnack wurde ebenfalls bei beiden Rufnummern zum heutigen Tag deaktiviert. Wir hoffen sehr, dass die Buchung der richtigen Datensnacks mit 36 GB in Kürze erfolgt. Viele Grüße :-)


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18803 Antworten
  • 14. Juni 2017
Hallo zusammen!

Hier das kleine Update für Dienstag:

@SWK 
40er Nummer gefunden ☺️ , Erster Buchungswegs - Heute gestartet - Dauert leider noch ein paar Tage
Kannst du da mal deine Mailadresse checken?

@chris_1206 
Nummer ist angekommen! Vielen Dank dafür!
Erster Buchungswegs - Heute gestartet - Dauert leider noch ein paar Tage

@KK-77 
Leider noch keine Änderung

@PatrickH. 
Erster Buchungswegs - Heute gestartet - Dauert leider noch ein paar Tage

@dieterhaslbeck 
Betrag gutgeschrieben! ☺️

@Melli792 
Buchung hängt - Technik informiert - Neubuchung sollte danach erfolgen. Der Technikereingriff lässt sich leider nicht beschleunigen

Bis später!