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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

mimimaus17
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. Mai 2017
ich stehe vor dem gleichen problem. ich habe letzen mittwoch per telefon verlängert und auch mir wurde das 10fache Datenvolumen zugesagt. habe freitag die bestätigung für die verlängerung des vertrages bekommen ohne die versprochenen 60gb. Seit einer Woche ist nichts ppassiert. da am nächsten Mittwoch (oder Freitag?) nun meine widerrufsfrist endet sitze ich schon etwas auf heißen kohlen, da ich nichts schriftliches habe und ohne die 60gb der aktuelle Tarif nicht so meinen idealen vorstellungen entspricht. gibt es denn irgendwelche sicherheiten, dass ich das wirklich bekomme (telefonische zusagen sind mir etwas unsicher, genau wie der chat) ? oder besteht dieMöglichkeit, den vertrag unter Vorbehalt zu widerrufen, falls die versprochenen Leistungen (60GB) nicht erbracht werden?


pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 12. Mai 2017
hallo... unter vorbehalt zu widerrufen bringt nichts, bzw. wird garnicht beachtet... hab ich auch gemacht und nix ist passiert! aber keine sorge, du wirst dein 10 fach volumen bekommen, einfach nur hartnäckig bleiben und alle 2 tage anrufen wenn du es nach 14 tagen immer noch nicht hast... bei einem hier im forum, ich glaube der  - oll10.05.2017 15:06 - war es, hat es nach 5 tagen bekommen....

gruss


alurnima
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. Mai 2017
Natürlich gibt es den Datensnack. Schon seit ~1 Jahr wird das unterschiedlichen Kunden aus unterschiedlichen Gründen angeboten. (Olympia-Aktion, Eplus-Kunden-Migrationen als Willkommensgeschenk etc. und jetzt auch zu VVL) 

Das organisatorische funktioniert einfach irgendwo nicht. Ich wollte hier auch niemanden "verunsichern".
Wer hier im Thema schon gelandet ist, sollte hier gut aufgehoben sein. Stellt hier eure Anfrage wie auch bisher und wartet ein paar Tage ab. Zeitgleich nicht die Hotline anrufen. (die erstellen ein neues Ticket was auch gerne ins Leere läuft)

Ich hatte auch keine Sorgen bei mir den "zugesicherten" Datensnack zu bekommen.
Habe da einfach "Vertrauen" gesetzt in den Shop der meine VVL gemacht hat und auch sonst allgemein in O2.

Nur kann sowas natürlich (theoretisch) auch schief gehen und dann stehen sich ganz schnell zwei Parteien ggü.
Der Eine der nur mündlich eine Leistung zugesichert bekommen hat. Der Andere der schriftlich keinen Nachweis darüber hat und deswegen diese mündlich zugesagte Leistung als nicht existent betrachten könnte.

Ich lese auch noch anderswo mit (Foren etc.) und zwar kam überall schon das Problem mit der Buchung des Datensnacks auf, aber noch niemand hat davon berichtet, dass er den Datensnack (gar) nicht bekommen hat. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Mai 2017
Im Gegensatz zur Hotline wird einem hier im Forum aber immer bestätigt, dass man das 10 fache Datenvolumen gebucht bekommt, es aber dauern kann. Ich finde, das hat guten Beweiswert. 


Divo-0101
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Mai 2017
Hallo und guten Tag,  wie ich heute (Sonntag) Feststellen  musste würde mir per SMS mit geteilte das mein datenvolumen aufgebraucht wäre, was aber unmöglich  sein kann. Vor knapp 3 Wochen würde ich von einer sehr netten Dame angerufen zwecks Vertragsverlängerung,  Ihr gutes Argument war alles wie zuvor nur halt mit satten 40 Gigabyte für unschlagbare 19.90€ . Ja die fehlen mir jetzt. Jetzt weis ich wieso ich damals gekündigt habe 


dasjulchen1983
Neuling
Hallo,

ich habe dieselbe Frage.

Bitte sicherstellen, dass auch mir die 20GB zeitnah zugewiesen werden.

Vielen Dank und Grüße!
Julia


eiSernRotti
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Mai 2017
Hallo,

Habe gerade mit mehreren Mitarbeitern von o2 im Chat geschrieben...wir würde schnell kurz und knapp gesagt das das 10fache datenvolum nur für bestimmte Kunden ausgesucht wurde und ich kein Anspruch drauf hab auch wenn ich 14jahte treuer Kunde bin...Chat beendet...

Ich finde das die größte sauerei so mit treuen Kunden umzugehen!!!

Ich hoffe hier wird mir geholfen und ich bekomme das was ALLE anderen hier auch bekommen...10fache datenvolum...wenn nicht is die Kündigung am 20.5. Abgeschickt!!!

LG 


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 15. Mai 2017
eiSernRotti schrieb:

Hallo,

Habe gerade mit mehreren Mitarbeitern von o2 im Chat geschrieben...wir würde schnell kurz und knapp gesagt das das 10fache datenvolum nur für bestimmte Kunden ausgesucht wurde und ich kein Anspruch drauf hab auch wenn ich 14jahte treuer Kunde bin...Chat beendet...

 

Ich finde das die größte sauerei so mit treuen Kunden umzugehen!!!

 

Ich hoffe hier wird mir geholfen und ich bekomme das was ALLE anderen hier auch bekommen...10fache datenvolum...wenn nicht is die Kündigung am 20.5. Abgeschickt!!!

 

 

LG 



Moin.

In diesem Thread geht es darum für Kunden die das zehnfache Volumen im Rahmen der Vertragsverlängerung bekommen haben dieses auch zu aktivieren, da es manchmal hängt.

Es handelt sich dabei um ein Angebot bestimmter Abteilungen, im Regelfall Kundenrückgewinnung, hier wirst du es nicht bekommen. Für individuelle Verhandlungen ist ein öffentliches und Nicht-Echtzeit-Medium in meinen Augen sowieso der falsche Ort.

Grüße, Katja


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Mai 2017
Hier bekommt man das 10 fache Datenvolumen nur gebucht, wenn es dir durch die Kundenbetreuung zugesagt wurde. Das bedeutet, du wirst um eine Kundigung nicht herum kommen.


pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 15. Mai 2017
hallo,

kündige deinen vertrag und versuche dir ein paar tage später noch einmal ein vvl-angebot (über die o2 kundenrückgewinnung) machen zu lassen! dann solltest auch du - in der regel - dieses angebot erhalten! 

LG


Naba123
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. Mai 2017
Hallo Markus!

Kannst du dir bitte meinen Fall auch anschauen. Warte auch vergebens auf mein 10 Faches Volumen von 40GB seit dem 04.05.17.

Bekomme keine Hilfe weder über Telefon noch im Chat. Immer heißt es warten warten warten.... 


oemmez
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 15. Mai 2017
Ich würd auch gern so langsam wieder einen aktuellen Stand haben wollen bitte 🙂 jetzt sind es fast 6 Monate und ich würd das gern so langsam gebucht bekommen,sonst läuft der Vertrag eher aus als die Buchung ☹️


S.Bärens
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Mai 2017
Hallo Leute,

auch ich habe am 09.05.2017 zwei Verträge verlängert und meiner Frau und mir wurden das 10 fache Datenvolumen versprochen, also 20 GB. Diese wurden bis heute auch noch nicht verbucht. Wollte mit diesem Post auch mal die Hand heben, das man sich um uns kümmert.

vielen Dank schonmal im Voraus.


Naba123
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. Mai 2017
Oha das das jetzt schon 6 Monate dauert echt heftig. Ich denke wenn die das bei mir nicht bis zum 19.05 hinbekommen, ich gezwungen bin den Vertrag zu widerrufen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Mai 2017
Gezwungen bist du nicht. Es ist aber deine Entscheidung.


giostino
Neuling
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  • 1 Antwort
  • 15. Mai 2017
Hallo Markus, Hallo Kurt.

Die Buchung des Datensnacks hängt bei mir ebenfalls seit dem 04.05

Könnt ihr mal bitte fix schauen? :-)

Danke


pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 15. Mai 2017
mal fix schauen?

irgendwie meldet sich hier von den o2-mods seit über 7 tagen keiner mehr.... ☹️


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Mai 2017
Hallo liebe O2 Mitarbeiter,

nun sind wieder mehr als 1 Woche ins Land gestrichen und bei meinen beiden Verträgen hat sich immer noch nichts getan. Die versprochenen 20GB sind nun über 3 Wochen überfällig. Können wir den zweiten Buchungsweg einschlagen?

Was ist eigentlich der erste und zweite Buchungsweg genau? Worin unterscheiden sich diese?

Viele Grüße, Olli


oemmez
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 15. Mai 2017
Nachtrag: bin gedrosselt, bitte wieder entdrosseln :-)


pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 15. Mai 2017
Hallo oll,

war bei dir die datenautomatik an oder aus? ☺️

gruss


S.Bärens
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Mai 2017
Desweitern wurde mir gesagt, das wir mt 50 MBit surfen. Sehe aber gerade das es nur 21,1 sind.


Bugsbunny
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Mai 2017
Es ist schon schwer mit O2, nachdem ich meinen Vertag verlängert hatte wurde ich von vorher genutzten 6Gb nicht auf 40Gb hochgestuft sondern erstmal auf 4GB runter gestuft. Die versprochenen 40Gb sollen ja erst kurz vor ende der Widerrufsfrist vom System gebucht werden?! (10 Tage) Warum ich nichts schriftlich bekomme ist ein Geheimnis von O2. Nun hatte ich bei Vertragsverlängerung schon 4,5 Gb verbaucht und prompt wurden vom System  2 Datenpakete a 3 Euro in die laufende Rechnung gebucht. Ich fragte im Chat warum mir das nicht gesagt wurde, dann hätte ich erst nach erreichen des Abrechnungsmonat meinen Vertrag verlängert. Mir wurde dann aus Kulanz sofort die Datengrenze wieder auf 6Gb hoch gesetzt um die Datensnacks nicht extra bezahlen zu müssen. Danke o2. Nun stellte ich aber fest das nichts gebucht wurde, es wurde nur versprochen und nach 4 Tagen habe ich immer noch 4Gb und ging deswegen wieder in den Chat um zu fragen was los ist... Dort hing ich heute dann lange fest bist ich endlich an einen Guru weitergeleitet wurde, leider dauerte das ewig bis der Guru sich meldete (ca 20min) und so wurde es dann tatsächlich 20Uhr und ich wurde direkt aus dem Chat gekickt. Mist, jetzt muss ich das morgen wieder zig Leuten alles neu erklären, bin jetzt sauer!


pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 15. Mai 2017
hallo bugsbunny...

an einen o2-guru weitergeleitet? ich bezweifele mal stark, dass die dir helfen können?!?!


Bugsbunny
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Mai 2017
Was sagt der Chat oder die Hotline dazu das nach 3 Wochen noch kein Upgrade zustande gekommen ist?

Jetzt bekomme ich echt langsam angst das die Sache für mich teuer werden kann da mir 4Gb nicht reichen. Mir wurden auch schon zusatzkosten für das Überschreiten der Datengrenze aufgebrummt, dabei klang das Angebot über 40Gb echt verlockend. Nun ist aus dem Upgrade ein Downgrade geworden ... Morgen gehe ich wieder in den Chat und frage was los ist!


Bugsbunny
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Mai 2017
Im Chat wir einem ja gesagt das sie nicht helfen können und verbinden weiter und dann nochmal weiter... Ob das wirklich ein Guru war weiß ich auch nicht, denke aber mal ...