Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3395 Antworten

Schnulli2103
Neuling
Wo kann ich die Datenautomatik denn deaktivieren?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Mai 2017
In der Mein o2 App am Handy oder unter Mein o2 am PC.


pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 11. Mai 2017
nur mal so als info.. ich habe gerade für einen bekannten den vertrag nach kündigung verlängert und habe folgende aussage von dem o2 mitarbeiter bekommen zum thema DA aktivieren oder deaktivieren:

A.M+++++: Aus diesem Grund bitte nicht die Datenautomatik deaktivieren, da das erhöhte Datenvolumen sonst leider nicht für Sie gebucht werden kann. Sobald Sie aber die 40GB nutzen können, wird die Datenautomatik automatisch von uns deaktiviert.

+edit bielo



bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Mai 2017
Diese Auffassung wird im Forum nicht geteilt und der Erfolg bei den Buchungen gibt uns recht.


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 11. Mai 2017
pa schrieb:

Aus diesem Grund bitte nicht die Datenautomatik deaktivieren, da das erhöhte Datenvolumen sonst leider nicht für Sie gebucht werden kann. Sobald Sie aber die 40GB nutzen können, wird die Datenautomatik automatisch von uns deaktiviert.

Entweder ein Missverständnis oder eine Fehlinformation.

Die Aussage ist definitiv nicht korrekt.

Ich habe selbst einen Vertrag mit dem zehnfachen Volumen verlängert, einen Tag später fand der Tarifwechsel statt, ich habe umgehend die DA im Onlineportal deaktiviert und vier Tage später war der Datensnack aktiv.


Schnulli2103
Neuling
Ich suche seit Tagen diesen Punkt in der App und finde nichts zur Einstellungsthematik des Datenvolumens. Unter welchem Gliederungspunkt kann ich das finden. 


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 11. Mai 2017
Schnulli2103 schrieb:

Ich suche seit Tagen diesen Punkt in der App und finde nichts zur Einstellungsthematik des Datenvolumens. Unter welchem Gliederungspunkt kann ich das finden. 

Einstellungsthematik? *verwirrt schau*

Du selbst kannst in der App sofern aktiviert die Datenautomatik abschalten. Die Buchung des Datensnacks erfolgt automatisch bzw. muss im Falle eines Fehlers erneut durch einen o2-Mitarbeiter angeschubbst werden.


pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 11. Mai 2017
ja das versteh ich ja auch, ABER warum bekommt man während der VVL diese info mitgeteilt? Warum informiert man die Mitarbeiter nicht (sollte doch möglich sein) oder liegt es daran, das man damit evtl. ein paar DA-Kosten erstmal abrechnen kann wenn es soweit ist?

Wäre doch alles viel einfach, wenn es nur eine Strategie geben würde!!!


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Mai 2017
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen wie der Stand bei meinen beiden Verträgen ist? Läuft es oder versuchen wir den zweiten Buchungsweg?

Viele Grüße, Olli


tom5511
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 11. Mai 2017
Hallo,

ich habe vor ca. 4 Wochen verlängert und mein 10 fach Datensnack wurde auch nicht gebucht..Ich hatte zwischenzeitlich die Kollegen bei Twitter bemüht--leider ohne Erfolg..Dort ist aber mittlerweile auch Ruhe darum wollte ich hier  darum bitten das sich das mal jemand anschaut....


pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 11. Mai 2017
sodala, ich habe heute 2 VVL´s über die kundenrückgewinnung veranlasst... einmal blue L mit 40 GB und einmal blue M mit 20 GB - beide mitarbeiter haben mir mehrmals versichert die DA nicht zu deaktivieren (anders als hier vorgeschlagen). ich werde das jetzt einfach mal testen und lasse alles wie es ist und warte mal ab ohne etwas zu deaktivieren oder sonstiges! mal sehen welche verträge schneller umgestellt werden, der vertrag der hier im forum in bearbeitung ist seit 14 tagen oder die zwei verträge von heute!

ich werde berichten!!!

gruss


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 11. Mai 2017
Ein interessanterer Test wäre es bei einem der beiden die DA zu deaktivieren und die beim anderen zu belassen. ☺️


pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 11. Mai 2017
stimmt ☺️ aber das will ich meiner bekannten nicht zumuten, dafür hab ich ja meinen eigenen der seit 14 tagen hier wartet.....


eiSernRotti
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Mai 2017
Hallo

z.Z. erreich ich kein über o2 Chat und die nächsten Tage muss ich arbeiten und hab da keine Zeit. Deswegen wollte ich mal hier fragen ob einer von o2 sich um meist nach kümmern könnte?!

Ich möchte gerne mein Vertrag verlängern und dazu soll das 10fache datenvolum dazu kommen wie bei den meisten hier.

Wer darf und kann mir das ermöglichen?

LG 


  • 0 Antworten
  • 11. Mai 2017
Hier bekommst Du das gewünschte Volumen nicht. 


Bugsbunny
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 11. Mai 2017
Hallo zusammen,

mir wurde gestern im Chat bei der Vertagsverlängerung gesagt das ich die DA nicht deaktivieren soll, sie wird nach Umstellung auf 40 Gb (Datensnack) vom System selber deaktiviert. Ich habe natürlich etwas angst das es sich dabei um einen Trick handelt, zB um die Zeit für den Widerruf verstreichen zu lassen! Warum ist das im Chat versprochene nicht im Vertag sichtbar? Waum 10 Tage warten müssen? Was habe ich in der Hand außer ein Foto vom Chatverlauf?

Bei einem 2ten O2 Vertrag wurde mein Freundin am Telfon reingelegt, das Gespräch wurde nicht aufgezeichnet und es wurde gelogen, von daher war mir der Chat schon mal lieber!


pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 11. Mai 2017
also wenn du hier mal ein bisschen gelesen hast, wirst du merken, das alle ihren snack bekommen haben oder bekommen werden. ob du die DA deaktivierst oder nicht bleibt dir überlassen. funktionieren tut es sowohl als auch, bei den einen kürzer, bei den anderen länger.... nur bleib bei einer entscheidung, das ist wohl das beste! 

das deine freundin reingelegt wurde, halte ich jetzt mal für übertrieben und unvorstellbar....


Xxh4mmerxX84
Neuling
Hallo Markus, 

Ich wollte dir kurz Feedback geben . Also nach knapp 10 Tagen hab ich jetzt mein 10 Faches Datenvolumen erhalten und für die komplette 

Laufzeit gebucht bekommen und bestätigt.

Ich musste zwar einmal telefonisch reklamieren 

aber halb so schlimm. 

Ich bedanke mich. 

MFG


StephanB
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Mai 2017
Guten Tag,

ich habe am 05.05.das Angebot der o2-Kundenruckgewinnung bekommen meinen Vertrag weiter laufen zu lassen bei dem 10-fachen des Datenvolumen, wie viele hier.

Nur ist bis jetzt in der Hinsicht noch leider nichts passiert und ich bitte dich o2_markus und/oder o2_kurt dies doch bitte anzustoßen.

Danke.


pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 12. Mai 2017
guten morgen...

wäre nett, wenn sich @o2_Markus‌ oder @o2_Kurt‌ mal wieder zu wort melden würden und den aktuellen stand mitteilen... DANKE Vorab!!!

gruß


OTwoCanDooBeeDeeDoo
Neuling
Leider hat sich bei mir auch noch nichts getan, deshalb melde ich mich erneut. Wäre super, wenn Schritt 2 eingeleitet werden könnte. Danke.


alurnima
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 12. Mai 2017
@bielo
@imaetz70
@TiB

Es gibt definitiv Formulare/Schreiben für die Buchung des "Datensnacks". 
Ich habe zusätzlich zum Vertrag ein Extrablatt nur für den Datensnack unterschrieben. (Januar 17)

Der Prozess der Verlängerung war auch schon im Dezember suboptimal und nicht transparent genug. 
Irgendwie hängt es da bei O2 halt...den Vertrag direkt mit allen Konditionen als PDF o.ä. zukommen zu lassen.

Die Verunsicherung von vielen finde ich verständlich. Wenn der Kundenservice sagt "wir haben darüber" keinen Nachweis kann da was nicht stimmen. Ich habe zwar damals keine Kopie behalten aber das Formular sah mir schon ziemlich "genormt" aus genauso wie auch alle anderen Unterlagen. Also von wegen man kann darüber kein Nachweis bringen. Der Datensnack ist jetzt auch nichts mehr "Neues". Irgendjemand schlampt da gewaltig...

@eiSernRotti

Die guten Angebote bekommt man als Laufzeitkunde sobald man gekündigt hat und die Laufzeit nicht mehr lang ist.
(Am besten unter 3 Monate, es gibt aber auch schon Angebote bei 6 Monaten Restlaufzeit, auch bei 9 Monaten)

Die Abteilung ist die Kundenrückgewinnung die für die "guten Angebote" zuständig ist. Einfach dahin verbinden lassen wenn man die Nummer nicht hat (oder mit Kündigungsbestätigung auch nicht bekommt)


EugenT
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Mai 2017
Hallo Kurt,

bei mir hat sich leider auch noch nichts getan. Wäre super, wenn du bei mir Schritt 2 einleitest.

Vielen Danke für deine Mühe.


pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 12. Mai 2017
das sehe ich auch so! 

meine bekannte hat sogar von der kundenrückgewinnung eine mail bekommen mit dem angebot der vvl incl. dem 10fach volumen, sie musste es nur noch anklicken und abschliessen!!!


Bugsbunny
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Mai 2017
Hi,

ich glaube auch das es diesen Datensnack gibt, davon schreiben ja hier einige und werde ihn hoffentlich auch bekommen. Die Einträge hier zeigen aber auch das es einige gibt die diesen Datensnack auch nach 4 Wochen noch nicht bekommen haben und im neuen Tarif steht ja nichts davon, das erzeugt Unsicherheit und da sollte O2 wirklich schnell nachbessern.

Ärgerlich ist auch das durch die Vertragsänderung von 6GB auf  40GB  eine Lücke von 10 Tagen entsteht in der ich plötzlich  nur 4GB nutzen kann, und in der ich  schon vorher 4,5 GB Datenvolumen aus dem alten Tarif verbaucht hatte, sodass mal eben 2 Zusatz Pakete von 250 MB für 6 Euro dazugebucht worden sind (ohne SMS), da ich das Volumen schon im laufenden Monat verbaucht hatte, als ich noch bestehende 6GB hatte. Ich bin davon ausgegangen das genullt wird, sobald der Vertag verlängert wird?! Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich erst im neuen Monat verlängt und nicht im bestehenden ende des alten Abrechnungsmonats.

Zu meiner Freundin will ich ein kurzes Feedback geben, vielleicht haben andere ähnliches erlebt. Ich habe für sie vor einigen Jahren einen 2Vertag gemacht, bin also der Ansprechpartner für einen kleinen alten Vertag (9,99 Euro /Monat). Im Internet hatte ich mich noch nicht auf mein 2 Konto angemeldet. Sie bekam einen Anruf ob sie zufrieden mit ihrem Vertag ist ( der ja mein 2Vertrag ist), sie sagte ja und wolle nichts neues kaufen. Dann bekam sie eine SMS das ihr Vertag verlängert wurde und sie war dann sauer, weil davon nie die Rede gewesen war. Der Mitarbeiter sagte nichts davon das er den Vertrag verlängern würde. Sie schrieb auch an O2 eine Mail was das für Methoden sind. Ich dachte das es eh nicht wirksam sein kann, weil es ja mein 2Vertag ist und ich nicht informiert wurde. Ich rief 2 Monate später bei O2 an, wegen meinen 1Vertag und fragte dann gleich mal warum mein 2Vertag ohne Zustimmung verlängert wurde, obwohl ich nicht infomiert worden bin. Die Dame sagte das dieses Vorgehen zum Glück selten vorkommt, aber das es eben auch bei O2 schwarze Scharfe gibt die nur verkaufen wollen und denen ein "ja" auf Band genügt. Das Gespräch wurde leider nicht aufgezeichnet! Ich fragte speziell danach, um zu beweisen das wir die Wahrheit sagen! Sie sagte mir das ich auch eine SMS bekommen haben müsste, was nicht der Fall war. Ich erfur auch am Telefon das der Vertag meiner Freundin sogar um 2 Jahre verlängert wurde, ohne irgendein Angebot so wie es mir die Tage gemacht wurde. Wie kann ein Vertrag ohne Zustimmung für 2 Jahre verlängert werden. Ich habe eine Rechtsschutz Versicherung und würde da zur Not gegen vorgehen, aber die Kundenbetreunung sagte mir das wir dafür wenn eine Lösung finden wenn mein erst Vertrag erfolgreich verlängert worden ist. Erstmal warte ich noch ob alles so läuft wie im Chat besprochen, sonst nutze ich die 14 Tage widerrufsfrist.