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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

Pittermännche
Lehrling
☺️ Was heißt denn hier mit Kanonen schießen . Das sind für dich Kanonen ?

Eine Hilfestellung für diejenigen, die nicht mehr warten wollen und jetzt nicht wissen was sie genau tun sollen ?

Ich kenne Dich nicht, aber bei jeglicher Art von Geschäften, Verträgen und Vereinbarungen möchte ich lediglich, dass sich beide Parteien daran halten.

Gehst Du öfters was einkaufen, zahlst mit Deinem Geld und an der Kasse sagen sie Dir, du bekommst dann irgendwann Deine Waren ? Sagst Du dann " Ok, ich warte".

Wo ist das Problem, eine Bestätigung einzufordern ? 

Ich drohe doch nicht oder mache etwas in der Richtung. Ich stelle sachliche Informationen zur Verfügung und kommuniziere mit Markus ganz normal.

Klar ist vertrauen gut, aber schau dir doch mal diesen immensen Thread hier an. Seit September.

Genauso wie sich O2 in allen Belangen absichert, darf ich das doch auch, oder ?

Ich setze eine Frist und gut ist.

Macht doch O2 auch, wenn beispielsweise eine Rechnung nicht beglichen würde. Sag dann mal O2 7 Wochen lang, dass Du bald bezahlst. Dann würdest Du mal Kanonen erleben ☺️

Dann warten wir mal weiter.......


Stammkunde0815
Lehrling
Gibt es eigentlich jemanden hier, bei dem denn irgendwann das 10 fache Datenvolumen gesetzt wurde ???



Ich, und viele andere hier. Einfach sich mal die Mühe machen alle Beiträge zu lesen. Sogar einfacher und billiger als sich extra mit einem Anwalt in Verbindung zu setzen. 😉


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 6. Dezember 2016
Moin @Pittermännche 

lass mich auch noch etwas dazu sagen. Klar kann man das so machen, wie du es beschreiben hast und ich würde es wohl genau so machen, wenn ich etwas gekauft hätte und es nicht geliefert bekäme. Mit einer Ausnahme! Vielleicht gehöre ich zu einer aussterbenden Art aber ich neige noch dazu, Menschen zu vertrauen und wenn mir einer sagt und es zudem auch nachweislich zeigt, dass er sich kümmert, dann würde ich den Aufwand des Wechsels und der Kündigung nicht betreiben. Das wäre mir, wie sagt man so schön, zuviel Heck Meck.

Entscheiden muss es allerdings jeder für sich. Die einen so, die anderen so. ☺️


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Dezember 2016
Pittermännche schrieb:

Ein Recht zur außerordentlichen Kündigung besteht !

Nicht von irgendwelchen von O2 abschrecken. In der vorhandenen Situation hast Du selbstverständlich ein recht außerordentlich zu kündigen. Der Grund liegt darin, dass O2 einseitig von den ursprünglich mit Dir abgeschlossenen vertraglichen Vereinbarungen abweicht. Da ein Mobilfunkvertrag aber ein zweiseitiger Vertrag ist, der nicht ohne die Zustimmung des Kunden einseitig vom Mobilfunkunternehmen abgeändert werden darf, besteht in solchen Fällen immer ein Sonderkündigungsrecht !

Denn hier ist eine einseitig durch das Unternehmen verursachte Leistungsverschlechterung gegeben, die man als Kunde nicht hinzunehmen braucht.

Wichtig ist in einem solchen Fall, dass Du nicht sofort kündigst, sondern O2 zunächst eine Frist setzt, innerhalb dieser O2 das Missgeschick beheben kann. Genau Schilderung, was nicht richtig funktioniert, oder welche Vertragsbestandteile sich geändert oder nicht erfüllt wurden bei Vertragsschließung oder Verlängerung. Setze eine Frist von drei Wochen und bitte um Behebung des Problems. Der Vertrag unter O2 muss exakt so sein wie zugesagt !  Kann O2 das geschilderte Problem nicht beheben, so tritt nach Ablauf der drei Wochen die Kündigung automatisch in Kraft und das Vertragsverhältnis endet.

Was ist dein Anwalt von Beruf? Ich bin mir sicher, dass dies kein Anwalt in der Art raten wird. Warum? Weil es den Widerruf als wesentlich einfacheres Instrument (rechtlich auch nicht sauber, aber das führt hier zu weit) gibt und weil man nichts sonderkündigen (sic) kann, wenn es nicht vertraglich vereinbart ist. Es wurde auch nichts einseitg geändert, sondern es wurde ein ganz anderer Tarif eingerichtet, als der der vereinbart war. Damit existiert faktisch gar kein Vertrag. 


SM82
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. Dezember 2016
Guten Abend @o2_Markus‌ bitte endrossle die Rufnummer mit der 55 am Ende


dani180
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. Dezember 2016
Hallo zusammen, 

ich habe das selbe Problem...

Warte nun schon 4 Wochen...

Weiß man schon, wann ich die SMS bekomme? 

Liebe Grüße  


Latinl
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. Dezember 2016
Hallo, habe es gestern aktiviert bekommen ! Hat also nur ca. 6 Tage gedauert


Pittermännche
Lehrling
Na ja, was hat ein Anwalt wohl für einen Beruf ☺️ ....aber egal....

Widerrufsfrist = 14 Tage.

Nach 14 Tagen kannst Du nur noch ordentlich und fristgerecht  kündigen, sprich spätestens 3 Monate vor Vertragende.

Vertragsende ist nach 24 Monaten Vetragslaufzeit

Außerordentlich kündigen kannst Du nur, wenn Du o.g. beschrieben Weg gehst.

Zu mehr habe ich jetzt aber auch keine Lust mehr zu den rechtlichen Geschichten zu schreiben.

Möchte auch nicht weiter auf Deine inhaltlichen Aussagen eingehen......

Soll also jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht.


Pittermännche
Lehrling
"Ich, und viele andere hier. Einfach sich mal die Mühe machen alle Beiträge zu lesen. Sogar einfacher und billiger als sich extra mit einem Anwalt in Verbindung zu setzen. "

...sehe eben auch viele, wo es halt eben noch nicht umgesetzt wurde.

...keine Lust alle Beiträge zu lesen....die letzten paar Seiten haben gereicht.....

----hat nichts gekostet. Unter Freunden eine Selbstverständlichkeit ☺️


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 7. Dezember 2016
Hallo @SM82 

alles auf Null ☺️


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 7. Dezember 2016
Hallo @dani180 

ich kümmer mich drum.

Beste Grüße

Markus


Stammkunde0815
Lehrling
"...sehe eben auch viele, wo es halt eben noch nicht umgesetzt wurde.

...keine Lust alle Beiträge zu lesen....die letzten paar Seiten haben gereicht.....

----hat nichts gekostet. Unter Freunden eine Selbstverständlichkeit"

 

Da wo es noch nicht umgesetzt wurde hat Markus die Drosselung entdrosselt.  Das zeigt, dass man an der Sache dran ist und diese nach und nach in Ordnung bringt.

Wenn man nicht alles gelesen hat, kann man auch evtl. wichtige Details nicht lesen...... so jemanden hätte ich dann nicht gerne als Anwalt.......

Dem (Anwalt) man ja auch glaubt, wenn er einem was (zu)sagt.... Vor allem, wenn man von den meisten hört, dass er seinen Mandanten fast immer super und schnell zu ihrem Recht verholfen hat. Natürlich gibt es auch mal ein paar komplizierte Fälle (NSU,etc.) die Jahre dauern, aber das sind die Ausnahmen. Ist der Anwalt deswegen schlecht, weil es bei diesem Mandat nicht sofort erledigt wird?


Nox142
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 170 Antworten
  • 7. Dezember 2016
Hallo O2_markus,

Ich lese ja mittlerweile öfter das es bei manchen leuten unter einer woche dauert. Weist du warum andere die schon längere Zeit warten noch nicht bekommen haben?  wird das nicht nach der reihe abgearbeitet?

Ich hab ja keinen zeitlichen druck, da du ja die drossel raus nimmst freundlicherweise, wollte nur mal fragen ob du was über die vorgehensweise der anderen Bearbeiter weist.

Danke für deine Mühen

Mfg


o2_Markus
  • Team
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  • 7. Dezember 2016
Seit dem das Problem besteht, versuche ich herauszubekommen, nach welchem "Muster" die Kollegen hier vorgehen. Bisher leider ohne Erfolg 


MK1973
Lehrling
  • Lehrling
  • 114 Antworten
  • 7. Dezember 2016
.........das würde mich auch interessieren nach welcher Reihenfolge die Tickets bearbeitet werden.........Aber irgendwann endet jede (Warte)-Schlange.........HOFFENTLICH. Bleib bitte am Ball. -Ein-immer-noch-wartender-O2-Kunde-


Pittermännche
Lehrling
Markus. 

Dann einmal laden bitte 


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 7. Dezember 2016
Hallo @Pittermännche 

war ja noch nicht soweit. ☺️

Gab ja erst die "Warn SMS".

Aber ist schon ok. Ich habe "genullt" ➕

Beste Grüße

Markus


Pittermännche
Lehrling
Ok. Danke. 

Schafft ja schon mal wenig mehr vertrauen. 


MK1973
Lehrling
  • Lehrling
  • 114 Antworten
  • 7. Dezember 2016
.................jetzt weißt du warum ich so geduldig warte. Ich hab vertrauen in O2_Markus das ich auch bald meine SMS bekomme.......   


crash_le
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Dezember 2016
Ich hatte mich bereits vor 3 Woche gemeldet und wurde hier um Geduld gebeten. Wie lange soll ich denn noch warten? Das man der Support auf keinem Kanal erreicht bzw. zu einer Aktion bringt ist unheimlich frustrierend. Warum wird denn das 10fache Datenvolumen nicht einfach gebucht? Die Bestätigungs-SMS geht doch auch sofort nach der Buchung raus.


Pittermännche
Lehrling
Update :

Ich hatte eben ein , wenn es dann richtig erklärt wurde und ich es richtig verstanden habe,  aufschlussreiches Telefonat mit einem freundlichen Mitarbeiter von O2..

Wenn es dann stimmen sollte, weiß ich in zwei Tagen mehr. 

Habe aber in 30 Jahren Mobilität selten so ein Durcheinander erlebt wir mit dieser einen Vertragsverlängerung. 

Ich berichte dann. 


nade0390
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 7. Dezember 2016
@Pittermännche

ich will dir nicht deine Hoffnung zerstören, aber ich hatte am Samstag auch ein Telefonat mit der O2 Hotline und mir wurde gesagt innerhalb der nächsten 48 std wird das Volumen freigeschaltet      

jetzt kannst du dir vielleicht schon denken was passiert ist .... genau garnichts    

Seit Samstag warte ich weiterhin... Vertragsverlängerung war am 25.11. 

ich wünsche dir, dass es bei dir vielleicht besser klappt ! :-) 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Dezember 2016
Den Thread hast du gelesen? Falls nicht, kann ich ihn dir nur empfehlen. 


nade0390
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 7. Dezember 2016
Welchen Meinst du jetzt genau ?! Blicke langsam nicht mehr durch ;-/


Mokervott55
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. Dezember 2016
Hallo Markus , ich habe immer noch keine 40 gbyte aber jetzt die erste Rechnung von sagenhaften 58€ bekommen für den Monat November . Versprochen waren 19,99€ .

Seit wann muss man bei vertragsverlängerung einen Anschlusspreis bezahlen?

Seit Anfang November warte ich auf diese ominöse SMS . Ich sollte mich in Geduld üben und vertrauen haben hast du geschrieben und jetzt hab ich 3 fache kosten? Außerdem wurde mir damals am Telefon gesagt das es das 10 fache für den Tarif M nicht gibt und ich auf L umsteigen muss wenn ich das möchte . Und nun lese ich hier im Forum das andere sehr wohl M bekommen haben mit 10 fachen Datenvolumen . Ach und meine 4 gbyte sind auch schon wieder erreicht .