Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

100€ Wechselbonus wurde nicht aktiviert

  • March 13, 2024
  • 8 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo,

mein Vertrag läuft seit 2.12.23. Die Portierung der Rufnummer ist am 19.12.23 erfolgt.

Die Voraussetzungen für die100€ Wechselbonus liegen vor.

Der Wechselbonus wird inzwischen schon bei der 4. Rechnung nicht berücksichtigt.

Kontaktversuche hierzu über die virtuelle Assistenz via WhatsApp von O2 blieben so unberücksichtigt wie Mails an impressum@cc.o2online.de.

Am 8.2.24 habe ich mich dann an die telefonische Kundenbetreuung gewandt.

Dort sagte man mir, die Voraussetzungen für die100€ Wechselbonus liegen vor und der Wechselbonus werde ab der nächsten Rechnung berücksichtigt.

Bei der aktuellen Rechnung wurde der Wechselbonus jedoch wiederum nicht berücksichtigt!

Stattdessen steht jetzt in meiner O2-App beim Status für die Berechtigung Wechselbonus nun “Deaktivierung beantragt” zum 1.4.24.

?????

Was soll man von diesem Vorgang halten? Oder davon, dass diese Problematik Wechselbonus nicht aktiviert schon hundertfach in dieser Community thematisiert wurde?

Ich bitte wiederholt darum, die 100€ Wechselbonus zu berücksichtigen und mir das entsprechend zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert

8 Antworten

Bumer
Legende
  • March 13, 2024

@NorbertS72

Stattdessen steht jetzt in meiner O2-App beim Status für die Berechtigung Wechselbonus nun “Deaktivierung beantragt” zum 1.4.24.

?????

Das steht da schon seit Vertragsbeginn [!!!!!]

Von wo hast du portiert?

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Dann wird der Wechselbonus ab dem 1.4. greifen. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2024

“Deaktivierung beantragt” zum 1.4.24 stand nicht von Anfang an da, sondern ein anderes Datum (irgendwas 2. Märzhälfte) bis wann die Aktivierung möglich sein soll.

Portiert habe ich von Lidl-Connect.

 

Aus “Deaktivierung beantragt” zum 1.4.24 verstehe ich nicht, dass der Wechselbonus ab dem 1.4. greifen wird.


Bumer
Legende
  • March 13, 2024

Doch stand da von Anfang an, weil das Pack auf 4 Monate eingestellt ist, deshalb das Deaktivierungsdatum.

mein Vertrag läuft seit 2.12.23.

Bis zu diesem Datum wird der Wechselbonus aktiviert. Manchmal aber auch nicht, dann muss ein o2 Mitarbeiter nachhelfen.

Unter Preise und Rabatte im Kundenportal siehst du noch nichts?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2024

Nein, unter Preise & Rabatte steht davon nichts.


Bumer
Legende
  • March 13, 2024

Dann warte erstmal den 01.04. ab, ggf. meldest du dich dann noch einmal.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2024

Okay, danke.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 15, 2024

Guten Morgen @NorbertS72, herzlich willkommen in unserer Community 🙂

Du musstest jetzt wirklich schon lange auf den Wechselbonus warten.

Automatisiert hat es leider bisher nicht geklappt, auch wenn dir das schon bestätigt wurde.

Ich habe jetzt nachgeholfen und dir den Wechselbonus 20 x 5€ Rabatt hinterlegt. Dieser wird morgen aktiviert und dann anteilig schon auf deiner nächsten Rechnung zu sehen sein 🤗

Viele Grüße

Kathi